SummaCut d1220 läuft nicht

  • 1. Sollte so nicht sein.


    2. Kann vorkommen. Braucht dann am besten eine neue Schneideunterlage, neue Andruckrollen, neue Motorzahnriemen und einen neuen Schneidekopfriemen, also einen Service. Der Plotter ist über 15 Jahre alt ;) .


    3. Ist nicht normal. Kann die Datei oder die Datenübertragung sein.

  • SPONSOR
  • Ersatzteile bekommt man beim Summa-Händler. Da sollte auch für einen so alten Plotter wie Deinen noch alles verfügbar sein.


    Was die restlichen Probleme angeht: irgendwann wird Remote-Support schwierig.

  • Hallo zusammen,


    Plotter funktioniert ganz gut.


    Nun habe ich aber folgendes Problem.


    Wenn ich Flex Folie Plotte, schneidet er die ersten 40cm in der Breite ganz gut sodass man auch ohne Probleme die Folie abziehen kann. Nach den 40cm wird der Druck immer weniger. Wenn ich was bei 60cm Breite entgittern möchte, ist das kein schnitt mehr zu sehen. Man sieht auch deutlich die Schnitte in den ersten 50cm, danach wird es weiniger bis das Messer nicht mehr durch schneidet. Es geht hier nicht um die Rollenlänge, sondern breite. Wenn ich vorne dran stehe, beginnt er Rechts zu Plotten, der Druck vom Messer wird immer weniger um so mehr das Messer nach links geht.


    Ich habe eine neue Schneideleiste montiert weil ich dachte, dass das die Probleme beheben kann. Ein neues Messer ist auch drauf.


    Ich habe den Messerdruck bereits erhöht damit es einigermaßen klappt, bringt aber nichts weil Teilweise die ganze Folie dann durch ist.


    Wäre über Hilfe Dankbar.


    Wünsche schon mal schöne Feiertage.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,
    wollt nochmal nachfragen ob keiner eine Idee hat.
    Ich habe jetzt nochmal neue, originale Messer gekauft, trotzdem hab ich das Problem. Kann es an den Riemen im Gehäuse liegen?


    Gruß
    Tobias

  • Hallo ups,
    du hast in einem deiner Antworten geschrieben, dass du Summa Spezialist bist und Support machst. Können wir uns da vielleicht mal zusammen schließen oder gibt es verschiedene Techniker in verschiedenen gebieten. Ich komme aus 77694. Vielleicht kannst mir auch eine Adresse sagen?


    Danke schon einmal.


    Gruß

  • Danke für deine Antwort.
    Bei Summa.be hab ich in den letzten 2 Wochen 3 Mails versendet. Ich bekomme immer ein Bestätigung das die Mail angekommen ist, aber keine Antwort auf das Problem.


    Kann es sein, dass es an dem Halter vom Messerhalter oder dem Messerhalter selber liegt? Hab grad ein Bericht gelesen der das gleiche Problem hatte. Bei dem war dann der Halter vom Messerhalter gebrochen. Das ausgetauscht und fertig. War aber ein Summad120 Plotter. Kann sich ein Messerhalter mit der Zeit abnutzen und wenn ja, wie kontrollier ich das? Ich kontrollier das Später mal mit den Halterungen.


    Danke nochmal für die Hilfe.