Tassen mit forever Multitrans

  • Hallo!


    Ich möchte mit diesem Post mal fragen, ob mir jemand speziell zum Thema
    forever Multitrans Papier plus Tassen seine Erfahrungen mitteilen kann.
    Funktioniert das, hält das? Spülmaschinenfest?


    Das wäre für mich recht interessant da damit Mini-Serien bzw. Einzelstücke preiswert zu realisieren wären. Sublidruck kommt aufgrund der relativ hohen Anschaffungskosten und der geringen Auflagen nicht in Frage.


    Ebenso würde mich interessieren ob es zum Thema Stife und Feuerzeuge Erfahrungswerte gibt. Wäre kein Muss, hört sich aber sehr interessant an.


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps!


    Gruß
    Jörg

  • SPONSOR
  • Hi,
    Spülmaschinenfest kannst du bei Tonertransfer komplett abhaken.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat von der forever-Webseite:


    Großer Kaffeebecher mit spezieller Polyesterbeschichtung für Lasertransfer.
    Die mit FOREVER Multi-Trans bedruckte Tasse ist spülmaschinenfest.


    Hm ....

  • Hmm.
    Wenn ich bei meinem Lieferanten nachschaue steht da entweder garnix oder Handspühlung.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Ich hatte das mal in Kombination mit den silbernen Tassen probiert und
    habs nicht vernünftig hinbekommen. Genauso andere Dinge wie Fliesen
    Holz u. ä. Experimente.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von BoSchmi
    Ich hatte das mal in Kombination mit den silbernen Tassen probiert und
    habs nicht vernünftig hinbekommen. Genauso andere Dinge wie Fliesen
    Holz u. ä. Experimente.


    Mir geht es in erster Linie um stinknormale Kaffeetassen ...

  • Nun, das Multitrans soll ja für Feststoffe und auch OKI-White-Toner geeignet sein.
    Meine Idee waren eben u.a. Tassen, Fliesen, Holz, Alu, Klappmeter etc.. Aber nichts
    hat zufriedenstellend mit dem Papier funktioniert. Entweder ging das Papier nicht
    mehr runter, wenn das Papier runter ging war das Ergebnis besch...eiden.
    Wenn mal was gut war, war es nicht reproduzierbar. Ich hab einige qm Fliesen probiert,
    liegen alle beim Bauschutt.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Wenns wirklich nur geringe mengen und Einzelstücke sind würde ich zukaufen

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von number one
    Das Papier ist super, aber nicht spülmaschinenfest ;)
    Handspülung empfohlen.


    So gehen die Meinungen auseinander, oder hab ich ne überlagerte Charge? Wie z.B. "bedruckst" Du Fliesen? Wie im Datenblatt beschrieben funktioniert das bei mir nicht mal
    gar nicht. Weder bei "öffnen bei erreichen der Temperatur" noch über die Zeit. Ich hab
    mir extra einen Thermometer mit Fühler gekauft etc.. Es funktioniert (bei mir) nicht.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von BoSchmi


    So gehen die Meinungen auseinander, oder hab ich ne überlagerte Charge? Wie z.B. "bedruckst" Du Fliesen? Wie im Datenblatt beschrieben funktioniert das bei mir nicht mal
    gar nicht. Weder bei "öffnen bei erreichen der Temperatur" noch über die Zeit. Ich hab
    mir extra einen Thermometer mit Fühler gekauft etc.. Es funktioniert (bei mir) nicht.


    Meine ersten Versuche sind auch nicht so berauschend gelaufen.
    Die Zollstöcke fand ich nicht so prickelnd vom Ergebnis und die versuch mit ner schwarzen Tasse war auch nicht von glücksgefühlen begleitet.
    Danach wurde das Thema Multitrans bei mir zuerst mal zurückgestellt.
    Wurde aber mit nem HP GHOST gedruckt, vielleicht ist da der oki besser

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Hi,
    Fliesen mache ich ausschließlich mit Sublimation. Da habe ich sehr gute Erfahrungswerte.
    Es kommt teilweise auch darauf an, welchen Artikel ich mit Multitrans bearbeite. Wenn es aber um Tassen geht, da hatte ich bisher nur positive Rückmeldung auch von meinen Kunden erhalten.

    Heute ist ein guter Tag zu sublimieren :)

  • Zitat

    Original von number one
    Hi,
    Fliesen mache ich ausschließlich mit Sublimation. Da habe ich sehr gute Erfahrungswerte.
    Es kommt teilweise auch darauf an, welchen Artikel ich mit Multitrans bearbeite. Wenn es aber um Tassen geht, da hatte ich bisher nur positive Rückmeldung auch von meinen Kunden erhalten.


    Hi!


    Welche Tassen verwendest Du denn wenn ich fragen darf?