Suche Textiel Händler

  • Moin Moin


    nachdem ich eine Reklamation hatte, bei bestellten Textilien.
    Die Größe war es leider ..... ich als XL Typ passte nicht mal in 3XL rein.
    Krempel zurück geschickt, 15% bearbeitungsgebühr .........


    Kurze Geschichte kurze Anfrage
    Empfehlenswerter Händler für Textilien für nen Kleinunternehmer...... gesucht.


    mfg
    torsten


    PS:
    Schon mal Probleme mit doppelter Folie, also 2 farbige Bedruckung gemacht, weil wird ja teilweise 3-4 mal gepresst!

  • SPONSOR
  • das du als xl typ nicht in 3xl rein passt, dafür kann der lieferant auch nix.
    wahrscheinlich hast du bei l-shop, falk & ross oder maprom bestellt.


    die würde ich dir auch weiterhin ans herz legen, selbst bei kleinmenngen.


    und da es kein lieferantenfehler ist, wirst immer ne bearbeitungsgebühr bezahlen beim rücksenden, bei allen.


    Grundsätzlich würde ich mir immer ein muster bestellen zum anprobieren.


    gruß

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • wie schon erwähnt der Lieferant kann nichts für die größen und deren Unterschiede. Wenn du dir keine Muster bestellen willst kannst du Dir auch die Größentabellen der jeweiligen anschauen da stehen dann auch alle Maße drin da kannst du dan nachmessen ob die Größen übereinstimmen

    Zimmer,Jörg

  • Hey,


    kann Cotton Classic sehr empfehlen.


    Arbeit jetzt seit 2 Jahren mit denen zusammen, super service passt.


    Bearbeitungsgebühr habe ich auch bei Rücksendungen, als Kleinunternehmer ganz normal.

  • Da bin ich als Laie doch etwas erstaunt: sogar ich weiß, das die Größen "L", "XL" usw. nicht genormt sind, sondern Definitionssache des Herstellers. Habs selbst beim T-Shirt-Kauf schon erlebt, dass die Größenangaben in der Breite teilweise um mehr als 10 cm auseinander liegen oder anders ausgedrückt, was beim einen "4XL" ist, ist beim anderen "XL". Da verlass ich mich ausschließlich nur auf die Maßangaben. Wieviele Xe im Etikett stehen, ist mir Wurst.

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Ich weis das auch, das das unterschiedlich ausfallen kann, allerdings haben mich die Unterschiede doch etwas überrascht.


    das datenblatt des herstellers war leider auch kein hilfe und die auswahl
    größe + farbe + qualität schrenkte die auswahl doch sehr stark ein
    bei der einzigen alternative passte dann alles bis auf die farbe war nicht ganz so wie gewünscht



    Ich suche trotsdem einen neue Lieferanten der vielleicht auch eine etwas größere auswahl hat.

  • Zitat

    Original von TorstenNeu
    Ich suche trotsdem einen neue Lieferanten der vielleicht auch eine etwas größere auswahl hat.


    Größere Auswahl als .... wer ?? Ansonsten die schon genannten "Läden"

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Dann sprich dich doch mal aus.
    was hast du bestellt ( marke , artikel ) und wo hast du es bestellt.


    so kann dir wahrscheinlich besser geholfen werden.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • elevate polos bestellt - viel zu klein


    und hab nun promodoro polos - kunde zufrieden
    da stimmte das datenblatt mit den größen überein


    was ärgerlich war 3 mal versandkosten bearbeitungsgebühr
    sind über 30,- für den auftrag minus von anfang an.....


    werde mich halt vorher kundig machen, wenns kein vernüftiges datenblatt gibt wird keine ware mehr bestellt.


    wo ich bestellt hab möchte ich hier nicht posten.

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenNeu ()

  • naja mit der Zeit kommt die Erfahrung und auch das Gefühl für die Größen.


    mMn. fällt z.B. Promodoro im Schnitt "größer" aus als viele andere. Viele Shirts haben da eher Kartoffelsack-Charakter. Qualitativ haben die natürlich trotzdem sehr schöne Ware.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Würde mich gerne an dieser Stelle mal einklinken wollen.


    Ich suche auch einen Händler, benötige ca. 80 bis 100 "fruit of the loom" T-Shirts in Kindergrößen, also 128 bis ca. 140 denke ich mal. Genaue Zahlen bekomme ich noch.


    Freue mich über eure Empfehlungen.


    Lg
    Tom

  • ernsthaft? Was gefällt dir denn nicht an den 2-3 Händlern, die in Deutschland eigentlich den Markt dominieren und hier auch immer wieder genannt werden?!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • bestelle ebenfalls ständig bei einem dieser gennanten dominierenden Händlern.
    Hatte nur einmal ein Problem mit nicht passender Größe, aber das war auch mein Fehler weil ich das Datenblatt nicht richtig durchgelesen habe.
    Denke kaum, dass du jemand findest, der dir da besser passen wird, denn es sind nur Händler und keine HERSTELLER.......