Folie in einem Pool/Unterwasserbereich

  • Hallo, :winken:


    ich suche eine Folie, die man als Untergrund für einen mit Wasser befüllten Bereich nutzen kann. Es ist kein Pool zum Schwimmen, sondern ein Schmuckelement, dass ca. 15 cm mit Wasser befüllt wird und der Boden soll halt eine andere Farbe haben, als der Rest des Materials. Der Untergrund ist sandgestrahltes Edelstahlblech.

  • SPONSOR
  • Wie das Wasser "sauber" gehalten wird weis ich zur Zeit noch nicht. Es ist eine Schauanlage verschiedener Seen in der Region. Man hatte schon es schon mit Farbe versehen. diese ging aber nach einiger Zeit unter Wasser wieder ab. Die Option Poolfarbe?... muss auch jedes Jahr neue gestrichen werden. Erst mal Danke für Antworten.. :)

  • Aus dem Bauch raus würd ich jetzt einfach eine Car-Wrapping-Folie versuchen:
    Dick genug um Unebenheiten auszugleichen.
    Elastisch genug um sich auch auf strukturiertem Untergrund festzukrallen.
    Auch agressiven Reinigungen gegenüber unempfindlich ( Waschanlage, Dampfstrahler etc.)
    Auf ebenem Untergrund pipileicht zu verkleben.
    Aber, wie gesagt, das ist jetzt aus dem Bauch heraus... :D
    Dir bleibt wohl generell nix anderes übrig, als es halt einfach auf Verdacht zu probieren...aber vorher dem Auftraggeber bescheid sagen, daß es dafür keine Haltbarkeitsgarantie gibt. Letztendlich ist im Katastrophenfall immer noch gewährleistet, daß keine Farbpartikel in der Brühe dümpeln, sondern daß sich dann die Folie wenigstens im Stück entsorgen lässt.
    Ist ja auch schon was. :D
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

    Einmal editiert, zuletzt von kalle b. ()

  • ich würde aus dem bauch raus keine carwrap folie empfehelen.
    da hätte ich kein vertrauen zu geringe anfangsklebkraft, luftkanalkleber u.s.w.
    würde da eher zu einer avery 900 oder 3m 100er serie greifen.
    ebenfalls aus dem bauch raus,

    Heidewitzka, Herr Kapitän