Transferpresse sefa fp 45 s - Welche Transfermöglichkeiten?

  • Hallo,
    ich habe mir die SEFA FP 45 S Transferpresse gekauft.
    Außerdem einen Plotter.



    Mit dem Plotter habe ich bereits Folie geplottet und damit unseren Salon Scheiben beklebt.


    Kann ich genau diese Folie auch ausplotten und auf die Shirts Pressen oder brauche ich dafür andere Folie?
    Wenn ja, Plotte ich den Text einfach aus, und schließe die Presse für ca. 15 sekunden? Oder muss ich irgendetwas dazwischen legen??


    Mit normaler Transferfolie kann ich ja nur weiße Shirts bedrucken.
    Welche Folie brauch eich für Farbige, z.B. rote Shirts?


    Ich bedrucke monatlich 5- 50 Shirts... wo kaufe ich Folien in der größenordnung am besten?


    Muss ich sonst etwas wichtiges oder Entscheidenes beachten?


    Vielen Vielen Dank vorab :)

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von jony


    Muss ich sonst etwas wichtiges oder Entscheidenes beachten?


    Kalkulation und Finanzamt

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Privat/Hobby/Verein.........5 - 50 Shirts pro Monat.......aha......verstehe.......warum hab ich Idiot eigentlich mein Gewerbe vor bald zwanzig Jahren angemeldet und lass mich vom Staat melken wie ne Milchkuh??....Ich könnte ja REICH sein!!

  • Ich verkaufe die Shirts nicht!


    Ich bin im Gastro Bereich selbstständig und bei den Veranstaltungen hauen wir die for free als Give Aways raus!


    Die Presse und ca. 1000 Shirts habe ich bei einer Privatinsolvenz aufgekauft!

  • Dann frage den Insolvenzverwalter an und nicht eine Gemeinschaft, deren überwiegende Mitglieder ihr Einkommen damit verdienen, was Du für LAU haben und angeblich weitergeben willst!

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Ich denke der Beitrag kann hier komplett gelöscht werden, sonst fangen wir hier noch an wie man Hamburger oder Friten macht um diese dann bei Veranstaltungen als give away mit gibt.

  • junge junge...


    wie kann man so unnützig sein und sich in foren rumtreiben,
    wenn man nix kann außer meckern :D


    dann ignoriert doch sowas anstatt eure sinnlosen kommentare zu posten :D


    jungs.. FÜR FRAGEN GIBT ES FOREN....
    und nich für sinnloses klugscheißen :D

  • Zitat

    Original von jony
    Kann ich genau diese Folie auch ausplotten und auf die Shirts Pressen oder brauche ich dafür andere Folie?


    Also: die Gewerblichen hier sind ja schon manchmal etwas angesäuert ob solcher Fragen und schlagen dann manchmal Töne an, die nicht ganz dem entsprechen, was mann unter "Die nette Community" versteht.


    Aber mal ganz ehrlich: ich als Nichtgewerblicher finde Deine Anfrage ebenfalls unter der Gürtellinie, weil sie zeigt, dass Du 0,0 - niente - nix, aber auch gar nix, selbst zur Wissensvermehrung beitragen willst. Allein auf die im Zitat stehende Frage spuckt Google, Wikipedia, YouTube usw. bestimmt tausende Antworten inklusive Beispielen und Anleitungen aus. Wenn Du das alles studiert hast und dann immer noch was unklar ist, kannst Du hier sicher auch von den Gewerblichen, deren Arbeit Du ja ansonsten verschmähst, eine vernünftige Antwort erwarten. Allerdings sollte man nicht gleich ausfallend werden! :argh:Niemals vergessen: Du bist es, der was von den anderen will!!! :wise:


    Im einfachsten Fall: da Du ja 1000 T-Shirts (sicher günstig) erstanden hast, probier es doch mal mit einer Deiner Folien aus. Um Deine Presse zu schützen, leg ein Backpapier dazwischen und schau Dir dann mal das Ergebnis an. Dann wird sicher schnell einiges deutlich. :D

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Hab ich ja schon.. klappt auch!


    Es ging ja um ein paar tips... eines "netten Forums" ;)


    aber wie ich in den meißten anderen Bereichen hier gesehen hab,
    fühlen sich heir einige sehr erhaben... und geizen nicht mit patzigen antworten...


    wozu dann mitglied in nem forum? ;)


    joa... shirts günstig.. da ich niemals alle brauche... wenn sich n netter gewerblicher meldet... ich brauch nich alle :D ;)

  • nein nein nein :sweat: trotz der ganzen Steilvorlagen verkneif ich mir weitere Kommentare.


    Was ernsthaftes: Zurück zur Kalkulation, wenn Du tatsächlich selbständig bist, solltest Du rechnen können. Und wenn Du keine Shirts verkaufst, sondern verschenkst, bist Du auf jedenfall günstiger dran die Teile außer Haus produzieren zu lassen. Kosten für Presse, Plotter, Folie, sonst. Material, Strom und nicht zu vergessen DEINE Zeit.


    Edit: Last but not least, ein Giveaway soll positive Werbung machen, Du hast nullkommanull Ahnung von der Geschichte, iwe soll das wirklich gut sein ?? Andererseits spiegeln Deine Shirts Dein(e) Essen oder Veranstaltung wider ??

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • Hallo jony,
    da es hier um eine gewerbliche Nutzung geht, wird schon etwas mehr Eigeninitiative von dir gefordert. (Du möchtest ja auch Geld damit sparen)
    Desweiteren wird es hier nicht gerne gesehen nach "Günstigen" Einkaufsquellen oder Preisen zu fragen. (Da hier Gewerbliche und Private sind)


    Ich kann dir nur den Tipp geben mal den Sponsor Banner ober zu nutzen.
    Ansonsten mach ich hier mal zu.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P