• Hallo,


    ich möchte mir auch Sublimationslack zulegen, um diverses Material bedrucken zu können. Zu diesem Materialien gehören unter anderem auch Glas und Spiegel. Ich habe damit allerdings noch keine Erfahrung und habe hier ein paar offene Fragen.


    1. Besser Spray aus der Dose, oder Lack für die Pistole


    2. Wenn Pistole, dann besser eine für Airbrush, oder andere


    3. Wie verhält sich das mit Klarlack. Kann man diese Beschichtung auf Spiegel oder Glas nicht sehen?


    Bitte habt Verständnis für diese Fragen, aber mit ist nicht klar, ob das überhaupt per Sublimation geht, oder mit einem anderen Verfahren. Danke für die Hilfe.

    OKI Pro 9420WT | Mimaki CJV30-160 | UV-Ducker | DTF Drucker |

  • SPONSOR
  • Kann schon sein, dass hier keiner Erfahrung damit hat.
    Meine erste Anlaufstelle wäre ein Händler. Der will doch verkaufen, also kann er Dich ordentlich beraten, eventuell Proben und Muster schicken.


    Edit: Für meine Begriffe ist eine Lackierpistole immer besser wie eine Sprühdose.
    Edit die Zweite: Natürlich keine aus dem Baumarkt...da kannste dann auch die Dose nehmen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • Wichtig ist anscheinend das der Lack mit ca. 160°C Eingebrannt wird. (In einem Ofen)
    Ich hatte es mir auch mal überlegt aber wäre dann doch zuviel Aufwand gewesen
    (und dadurch bei Einzelstücken für den Kunden fast unbezahlbar)
    Entfetten, Lackieren, Trocknen, hoffen das es keine Staub-Einschlüsse gibt, Einbrennen.
    Und das einbrennen würde ich nicht im normalen Backofen machen.
    Meine Praktische Erfahrung beschränkt sich daher bisher nur auf den Kauf einer Sprühdose um es mal irgendwann auszuprobieren.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • UV Druck... was soll der Umweg über Lack... grad auf Glas und Spiegeln sieht man doch noch so jeden kleinen Fehler, Schliere oder sonstwas in dem Lack.
    Das Zeug ist übrigens auch nicht soooo Kratzbeständig, also auch immer vorsichtig putzen usw.
    Kann man sowas ernsthaft verkaufen? So egal können einem die Kunden doch gar nicht sein :anienein:

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • @ DerMarc

    Zitat

    Bitte habt Verständnis für diese Fragen, aber mit ist nicht klar, ob das überhaupt per Sublimation geht, oder mit einem anderen Verfahren.


    Zitat

    UV Druck... was soll der Umweg über Lack... grad auf Glas und Spiegeln sieht man doch noch so jeden kleinen Fehler, Schliere oder sonstwas in dem Lack

    .


    drum. UV Druck bin ich noch nicht drauf gekommen, habe das aber schon gesehen. Jetzt stelle ich mir nur noch die Frage, ob es auch bezahlbare Systeme gibt die sich für ein Kleinunternehmen rechnen, oder redest Du hier vom Crystal Print Verfahren?

    OKI Pro 9420WT | Mimaki CJV30-160 | UV-Ducker | DTF Drucker |

    2 Mal editiert, zuletzt von Internetsurfer ()

  • Crystal Print? Sagt mir nix...


    Ich dachte an ein UV Flachbettdruck System. Bezahlbar ist immer relativ, unser macht sich bezahlt.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...