Eigener Bereich für Gewerbetreibende

  • Hallo in ertser Linie an die Admins,


    wäre es möglich, daß im Forum ein eigener Bereich erstellt wird, den nur Gewerbetreibende sehen?


    Man könnte dann in diesem Breich seine Möglichkeiten der Veredelungen bewerben und wir hätten es viel leichter, zusammen zu arbeiten?

  • SPONSOR
  • Dafür gibts andere Foren, ich glaube das hier soll offen sein für alle (find ich auch gut)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Soll ja auch so bleiben.


    Meine Idee dabei wäre, das in diesem Bereich jeder das reinschreibt, was er anbieten kann. Inkl. Preise für andere in unserer Branche.


    Wenn ich jetzt einen Kunden habe, der z.B 1000 Feuerzeuge möchte, ich diese aber nicht selber machen kann, kann ich ihm trotzdem sagen, was diese kosten und brauche aber nicht selber erst ein paar Angebote einholen.

  • Hi, möglich könnte es sein.
    Aber da hier Werbung eh nicht zulässig ist würde es wenig sinn machen.
    (Und es würde eh nur in Spam ausufern und die nächste stufe wäre dann eine Bewertungsfunktion für die Ausgeführten Arbeiten, ne Produktmatrix,...)
    Wer hier im Forum Aktiv ist bekommt auch so mit wer was macht.
    Und wer spezielle Sachen haben möchte kann ne anfrage über "Businesskontakte " machen.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von ligafan
    Soll ja auch so bleiben.


    Meine Idee dabei wäre, das in diesem Bereich jeder das reinschreibt, was er anbieten kann. Inkl. Preise für andere in unserer Branche.


    Dann aber nicht vergessen, das Kartellamt zu informieren :D

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Hallo,


    ich finde die Abgrenzung auch nicht so schwierig, aber arbeitsaufwendig. Klar Gewerbeschein ist eine Möglichkeit, aber wer kontrolliert das? D.h. ja es müsste der Schein an jedmanden gesendet werden, diese/r prüft und schaltet die Person dann frei.
    Machbar, aber aufwendig...


    In einem anderem Hobby-Forum kenne ich das auch - dort wird sehr genau darauf geachtet, wer gewerblich handelt - sogar sehr strikt - die Teilnehmer werden dann sofort als gewerblich gekennzeichnet. Haben aber auch "Nachteile", sprich keine Signatur, Verkaufe im Markt werden strikter geregelt, Eigenwerbung wird geahndet usw sowie deutliche Kennzeichnung als Gewerbliche - dort wird es aber auch von vielen als Nachteil gesehen, als gewerblich eingestuft zu werden, viele wehren sich dagegen - das ist hier glaube ich ein bisschen anders.
    Auf der anderen Seite haben die Gewerblichen dort einen eigenen Bereich, hier können EK-Möglichkeiten, Messen, gemeinsame Einkäufe usw. ausgetauscht werden.


    viele Grüße
    Trixie

  • Die gewerbliche Kennzeichnung wäre ja gar nicht nötig, denke ich.


    War ja nur so eine Idee von mir. Wir gewerblichen hätten dadurch sicher sehr viele Vorteile. Nachteile sehe ich gar nicht mal welche.


    Arbeitsaufwendig - Naja. Sicher am Anfang, wenn dann aber alle mal registriert sind, ists keine Arbeit mehr. Nur wenn ab undzu mal ein neuer dazukommt.

    Einmal editiert, zuletzt von ligafan ()

  • Ich spreche mich mal dagegen aus. Gerade die Tatsache das hier Hobbyplotter und Gewerbetreibende tummeln finde ich gut. Geschlossene Foren gibt es wie gesagt schon einige.
    Übrigens, den Admin braucht ihr nicht zu fragen, der darf dann bestimmt auch nicht mitmachen, in dem Bereich hat der glaube ich auch keinen Gewerbeschein. 8)


    Sinus