Welche Programme benutzt ihr für den Print?

  • Welches Programm benutzt ihr für den Print? 0

    1. Sonstiges (Kommentar) (0) 0%
    2. FinePrint (0) 0%
    3. Photoshop (0) 0%
    4. Illustrator (0) 0%
    5. InDesign (0) 0%
    6. Corel Draw (0) 0%

    Hallo zusammen!


    Ich habe mal eine Interessensfrage:
    Mit welchem Programm arbeitet ihr im Printbereich?


    Coral, InDesign, Illustrator, ...?


    Und für welche Arbeiten benutzt ihr was?
    Außerdem würde mich die Begründung interessieren - z.B. ob ihr das aus Preisgründen benutzt oder weil ihr z.B. damit gelernt habt und euch jetzt damit auskennt?



    Ich persönlich arbeite mit der Creative Suite, also Indesign, Illustrator und Photoshop. (Studentenlizenz halt :P)


    Mit Coral habe ich noch nie gearbeitet, wobei das weit verbreitet sein soll...


    LG Juergen! :)

  • SPONSOR
  • Creative Suite....Hab damit in meiner Lehre angefangen. War eine große Agentur, da spielten Anschaffungskosten in dem Bereich keine Rolle.


    Nutze nun die Creative Cloud für mein Gewerbe ...kostet zwar monatlich, habe aber immer automatisch die aktuellsten Versionen.


    Gruss Frank

  • Hey!


    CorelDraw!
    Hab vor langer Zeit günstig eine Corel-Version erworben, mich in diesem Programm eingearbeitet und bin immer noch bei CorelDraw. Für meine Zwecke im Print-Bereich völlig ausreichend (übrigens auch im Schneideplotter-Bereich). Bleibe somit auch bei CorelDraw! :gut:


    Gruß Nordlicht

  • Corel Draw und Inkscape!


    Ganz früher mal Micrografx - kennen aber wahrscheinlich nur die von euch die schon länger mit Grafikprogrammen arbeiten.