Mehrwegfolie für Hallenboden?

  • ..Gibt es eine Art "Mehrwegfolie" für z.B. Hallenböden auf denen dann auch z.B. Basketball gespielt werden kann?


    Wir haben gerade eine derartige Anfrage dafür..

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Timo1820
    ..Gibt es eine Art "Mehrwegfolie" für z.B. Hallenböden auf denen dann auch z.B. Basketball gespielt werden kann?


    Wir haben gerade eine derartige Anfrage dafür..



    Hallo,


    "Mehrwegfolien" gibts für diesen Bereich nicht. Auf Sportböden kommen rückstandsfrei wieder ablösbare Folien zum Einsatz. Soweit ich weis gibts da auch noch einige Vorgaben die beim Sportbodenbekleben einzuhalten sind.

  • Ok..


    Hab da ne Seite gefunden, die sowas anbieten- soll wohl mehrfach wiederverwendbar sein?! (6-10 mal)


    Kann mir nur kaum vorstellen wie das funktionieren soll mit dem wiederverwenden- wie sich da dann wohl der Kleber verhält / Schmutz etc..


    rüdiger , ja- die Folien sollen halt währen des Spieles betretbar sein und auch wiederverwendbar sein.. (mir fällt da soweit keine speziellere Folie ein, außer halt ne wiederablösbare, welche aber sicherlich nicht so oft zu benutzen geht) ^^

  • Du kannst Dich mal bei den mechanisch haftenden Folien umschauen (Stichwort Wondertack, bei euromedia z.B. - ö.Ä.). Diese Folien haben keinen Kleber, sondern haften rein mechanisch auf dem Untergrund (ich sage mal stark vereinfacht mittels mikroskopisch kleiner "Saugnäpfe"). Die lassen sich gut wieder verwenden, die kann man sogar abwaschen. Mit einem rutschhemmenden Fußbodenlaminat könnte die vielleicht gehen.
    Die Frage ist halt nur, ob die auf den Hallenböden gut genug hält.