Tip für Glasdekorfolie bzw. Beklebung

  • Hallo Plofo´s


    ich benötige mal wieder eure Ratschläge.


    Ich habe einen Kundenauftrag von der Beklebung von 14 Glastüren.


    Hat jemand einen Folienvorschlag? Mir wurde die tolle Neuheit Aslan 300 zum Trockenkleben angeboten. Hat wer Erfahrungen mit dieser Folie? Wie würdet ihr kleben? Gespiegelt zur Durchsicht oder nornale Ansicht. Was wirkt bei dieser Folie besser? Habe leider nicht viel Erfahrung mit Glasdekorfolien. Vielleicht kann mir ja wer ein paar Tips....



    Danke euch.


    Gruss Frank

    Dateien

    • Glastür.jpg

      (197,07 kB, 337 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • Moin.
    Die Aslan kenne ich speziell nicht, es gibt aber inzwischen zahlreiche Hersteller, die Ätzglasfolien mit Strukturkleber zur blasenfreien Trockenverklebung anbieten, davon habe ich auch schon einige verklebt.


    Bei geplotteten Motiven hast du klar einen Zeitvorteil, sobald du auf den Einsatz von Transferpapier angewiesen bist. Nachteil ist, dass die Kleberstruktur nie ganz verschwindet, mancher (pingeliger) Kunde fand das nicht so hübsch.


    Wenn es nur um Flächen oder Streifen geht, dann arbeiten wir nass ohne Transferband. Wegen der Homogenität kein Mix aus unterschiedlichen Ätzglasfolien auf thematisch zusammengehörenden Flächen.


    Meine Lieblings-Ätzglasfolie ist dabei die grobe Oracal 8510, nicht ganz billig, aber relativ tolerant in punkto Knicke bei der Verarbeitung und mit fühlbarer Oberflächenstruktur


    LG

    Genügt es nicht, eine Antwort auf kein Problem zu haben?

  • Moin Moin, das ich kein Ora-Freund bin dürfte mittlerweile bekannt sein :D . Nimm mal die Ora, plotte
    7 Quadrate ca. 50 mm (damit man was sieht), klebe 5 Quadrate auf eine Scheibe und füge die restl.
    Quadrate z.B. 90° oder 180° gedreht ein. Schau Dir mal das Ergebnis genau an.
    Wenn Du irgendwann einen Teil Deiner Folierung erneuern mußt, wird das richtig prickelnd.


    Meine Empfehlung wäre die gegossene KPMF. Somit hast Du jetzt 3 Empfehlungen :winken:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Moin,


    Auftrag ist schon erledigt. Habe die Aslan 300 El genommen. Super einfache trockene Verarbeitung. Habe 15 Türen beklebt, keine Blasen, Weissbruch oder andere Fehlstellen. Kann ich nur empfehlen.


    Gruss Frank