Java Script wer kann helfen? Dringend...

  • Die Uhrzeitsperre dient wohl dazu, das ausserhalb der Öffnungszeiten niemand was bestellen kann. Und der Shop übernimmt wie gesagt keine Preise. Die Emaileinrichtung würde ichdann fix machen.

  • SPONSOR
  • mmh.. ich sehe gerade , dass bei


    request.php/?action=add......


    zumindest nichts als html baustein zurückkommt ... sieht eher so aus als sollte das eigentlich laut javascript...


    was das php skript sonst anstellt (schreibt es die position in die db) kann ich so natürlich nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von tom1501
    Die Uhrzeitsperre dient wohl dazu, das ausserhalb der Öffnungszeiten niemand was bestellen kann. Und der Shop übernimmt wie gesagt keine Preise. Die Emaileinrichtung würde ichdann fix machen.


    was meinst du mit 'übernimmt wie gesagt keine Preise'...


    die javasciptfunction add() ruft das request.php auf -> die sollte dann in den warenkorb etwas legen - dann etwas html zurück geben, das wird dann vom Java wieder eingefügt in den div mit der id produkte eingefügt wird und von unsichtbar nach sichtbar gebracht ....


    function add(id, preis){
    $('#produkte').animate({
    opacity: 0.1
    }, 100, function(){
    $.ajax({
    url: 'request.php?action=add&id='+id+'&price='+preis,
    success: function(data){
    $('#produkte').html(data);
    sum();
    $('#produkte').animate({
    opacity: 1.0
    }, 200);
    }
    });
    });
    }


    da scheint wohl dann etwas nicht zu funktionieren...

  • @ toemmel... Tom fragt nach Hilfe, da es doch ein "wenig" umfangreicher ist, denke ich, dass er
    auch mit einer Kostennote einverstanden ist. Also, wenn Du Dir zutraust das Problem zu lösen, mach
    ihm doch per PN ein Angebot.
    Tom wird das Ganze mit Sicherheit auch seinem Pizzabäcker verkaufen können...ver umme is der Tod
    und der kosts Leben.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • jo.... wie gesagt , bin bei sowas immer vorsichtig, weil da jemand ursprünglich viel arbeit rein gesteckt hat. Ein 'box-produkt' ist es bestimmt nicht, das glaube ich kann man erkennen....


    ich würde jetzt in der request.php nachsehen, was in dem Zweig add so passiert - und zunächst eine testausgabe reinpacken.... die sollte dann wohl rechts auftauchen.... da wird dann so rate ich mal auch class='preis' drin stehen, damit sum() den gesamtpreis ausgibt....


    so sieht man z.B., ob der aufruf richtig passiert....
    und wenn ja kann man sich anschauen warum da etwas nicht funzt... kann mehrere gründe haben. dafür müsste man reinsehen


    als nächstes ist dann zu prüfen ob das absenden zum schluss funktioniert....


    so ein extrem client (javascript) -lastiges vorgehen sieht man eigentlich selten... für meinen geschmack sieht man schon sehr viel ohne überaupt auf dem server zu sein...


    ...will jetzt auch nicht drüber nachdenken ob man nicht eigentlich da .... naaaja ;)



    nachtrag - schätze es ist auf dem server.... in der request.php sollte zu finden sein - :gut:

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Zitat

    Original von
    PS
    In China wird gerade ein 3D-Printer für organisches Material entwickelt. Da kann sich dann jeder Grenzdebile ein eigenes Hirn drucken lassen :]


    Ich lese hier immer was von China-Schr*** - dann wäre das ja auch keine wirkliche Verbesserung ... <O ... sondern halt nur irgendwie "anders" :D

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Naja - das klingt jetzt alles schlimmer wie es ist.... ich weiss ja nicht was das skript am Ende treibt... wird nix wildes sein (schreibrechte /savemode oder eine etwas in php version verschütt... hab nur versucht zu erklären was da grob abgeht....


    Ich entwickele langsam achtung davor - es ist unglaublich schwer eine Dienstleistung zu verkaufen, wenn man die Gefahren kennt - und wohlmöglich dem Kunden sagt das nicht alles Gold ist was glänzt usw..


    Ich habe für mich festgestellt : Bin ich in einer Sache nur oberflächlich drin, kann ich sie besser verkaufen..... (sonst nervt man den Kunden mit details -und der bekommt Angst :O )

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Tut mir leid, kam erst jetzt wieder ins Haus. Ja, ich habe da jemand einen Gefallen getan, ich selber habe noch statische Webseiten gebaut, da war noch nichts mit Javascript.
    Wenn ich eure Beiträge so lese, scheint dies ja ein komplizierter Vorgang zu sein. Die Schreibrechte für die DB werde ich überprüfen. Findet sich wer der mir das ausbügeln kann?


    Beste Grüße Thomas

  • Hi Ho!


    Ich schließe mich toemmels Forschungsergebnissen an:
    Die nächste Stufe der Fehleranalyse muss serverseitig in der "request.php" stattfinden.


    Vorausgesetzt, diese Datei zaubert nicht auch noch etwas mit Sessionvariablen, dann müsste der Aufruf von z.B.:
    * Link von Modi gelöscht *
    ein sichtbares textuelles Ergebnis aus Artikelname und Preis ergeben.


    Viele Grüße,
    Janosch111


  • jo... wollte das bloß nicht so offen hinschreiben....


    TOM schick mal den quelltext aus der request.php.... ggf. kann man nur durch reinsehen auch raten, was nicht schmeckt :]


    (aber bitte nicht öffentlich .... das is sowiso schon eine einladung für die konkurrenz :O )

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Zitat

    Original von
    Ich verstehe schon nicht wie jemand ständig Aufträge annehmen kann von deren Ausführung er keine Ahnung hat.


    Manche glauben wohl dieses Forum sei das Backend für fehlendes Wissen und Können.


    Im übrigen ist es frühe Steinzeit einen Onlineshop in Java abzuwickeln. Da ist PHP oder ASP sicher besser geeignet.


    Lol! Immer noch der alte Stänkerer - aber von DIESER Materie haste ganz offenbar selbst keine Ahnung. Und wer keine Ahnung sollte bekanntlich ... na?


    Zitat

    Original von
    PS
    In China wird gerade ein 3D-Printer für organisches Material entwickelt. Da kann sich dann jeder Grenzdebile ein eigenes Hirn drucken lassen :]


    Yup!

  • ..könnte noch einiges sagen... aber das flüstere ich besser dem Pizza Man mal in's Ohr wenn ich in der Gegend bin :] ....aber bis hier liefert der nicht :mmmh:

  • Also jetzt wird es ja noch lustiger :-)


    * Modedit *
    zum Schutz des Users gelöscht


    dieser ganze Beitrag ist doch wohl eine Veräppelung...


    Kannst Du bitte noch die Server Zugangsdaten, die Kontonummer des Kunden und die Kreditkartennummer hier schreiben, dann hilft Dir bestimmt jemand :-)

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Litschi ()

  • ähhh... mach das weg.... nix gut wenn man sieht was der da alles 'unvorsichtig' macht..... nee wirklich nicht noch zeigen... :argh:


    ich hatte es vermutet....


    ..und schnelll wenigstens mal nach 'phpids' googeln... reist zwar nix raus .. hilft aber etwas :O



    wie ein verkehrsunfall -man muss hinsehen...


    ADMIN ... mach das weg!

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Zitat

    Original von toemmel


    TOM schick mal den quelltext aus der request.php.... ggf. kann man nur durch reinsehen auch raten, was nicht schmeckt :]


    (aber bitte nicht öffentlich .... das is sowiso schon eine einladung für die konkurrenz :O )


    ..und ich sags noch....


    aber ein schönes Beispiel um sql-injections zu üben :argh: :D

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Zitat

    Original von toemmel
    schnelll weg damit ..... ist kein spaß!


    ach komm... warten wir noch auf die TAN-Liste :-)

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.