Java Script wer kann helfen? Dringend...

  • Hallo,


    ich habe eine Webseite umgestellt, dort geht ein Java Cript für den Onlineshop eines Pizzaservices. Ich konnte alles soweit anpassen, aber mit dem Script komme ich nicht weiter. Kann wer helfen und sich die Konfiguratioon des Shops mal kurz ansehen? Wäre dringend...
    Die Adresse ist: *Adresse wurde von Modi gelöscht*
    Der Onlineshop geht zwar, legt aber keine Bestellungen in den Warenkorb. Zugangsdaten und Dateien sind alle vorhanden.


    Beste Grüße Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tom1501 ()

  • SPONSOR
  • He Matt,


    leider kann ich mit Javacsript nichts anfangen. Dort steht lediglich:
    ausgabe = summe.toFixed(2);
    ausgabe = ausgabe.replace(".", ",");
    document.getElementById('gesamtpreis').innerHTML = '<strong>'+ausgabe+' &euro;</strong>';
    return summe;
    }


    function checkMail(s)
    {


    Die Mailadresse als möglicher Fehler? Habe die Maildresse beim Kunde noch nicht eingerichtet. Brennt mir echt auf den Nägeln das Thema...


    Grüße Thomas

  • ähhmm...


    ich weiss zwar nicht warum du das machst
    ich weiss nicht was du da machst....


    ...und wieso du nicht verstehst was du da machst.... :]


    Auffällig ist das der. der das gemacht hat jquery läd - dann aber überhaupt nicht konsequent nutzt.... dat geht mal eleganter :mmmh:
    (wohl auch ein frühwerk eines großen Meisters)


    naja langer rede kurzer sinn - der Plan ist aus dem javascript bei diversen Aktionen ein get-request an das skript request.php auf dem server zu schicken....
    (Vorgehen is bekannt geworden unter dem Schlagwort ajax :] )


    das javagedönse validiert die eingaben und schickt den mist ab....
    edit: validieren ist übertrieben.... :O
    ...Über Schönheit lässt sich streiten...


    die request.php ist aufjedenfalls schon mal da wo sie ist :D und lässt sich schön provozieren :winken:


    ich glaub ich geh dann mal Autos bekleben oder Haareschneiden ... :D :D




    naja - auf den ersten blick fehlten mir elemente mit der classe 'preis' im document - wenn man die nicht findet - haben die auch keine länge... können nicht durchlaufen werden....


    da das jetzt zeile 2 im code ist...

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Guten Morgen,
    das klingt ja verdammt kompliziert. Kannst du mir helfen das Problem zu beheben? Ich hatte mit Javascripts bisher noch nichts am Hut.


    Grüße Thomas

  • Das ist garnicht "kompliziert" - was hast du denn da überhaupt gemacht ? Ist ja wohl nicht auf deinem Mist gewachsen!



    Das skrpt greift halt auf die html - elemente zu und schickt das an den server


    (damit das ganze dokument nicht wie bei einem normalen Formular neu geladen werden muss)


    da jetzt wirklich den Fehler zu suchen ... is ja irgendwie dein Job :]



    Was hast du denn da geändert wenn es schon mal funktionierte...
    bzw. was war dein Auftrag?


    Wenn du am html etwas geändert hast , kann es gut sein das es nicht mehr geht, weil die id's klassen und namen auf die zugegriffen wird nicht mehr stimmen...


    ..ist aber auch so nicht wirklich toll...


    Was hast du denn nun gemacht? was war die aufgabe?

  • Ich habe nur den vorherigen Webspaceanbieter im Auftrag gewechselt, und das Paket neu aufgespielt und die DB angepasst. Das es so tief greift konnte ich nicht ahnen, ist nicht mein Spezialgebiet.
    Kann man das reparieren?

  • Können kann man bestimmt....



    Ich mein das kommt mir schon ein wenig gebastelt vor... ich will jetzt nicht auf details eingehen .... aber das php skript scheint auch recht ..äh.. vertrauensselig zu sein, was man dem so da vorsetzt... :O


    Was ist das denn für ein 'Paket' - sieht nicht sooo nach 'Paket' aus...


    Hat es denn Vorher gefunzt?

  • Es ging vorher. Aber wie es halt so ist, Kunde kam damit um die Ecke, das die sich vorher zerstritten haben habe ich erst später mitbekommen. Was wäre es für ein Aufwand das zu reparieren?


    Zugangsdaten sind da, ich hätte diese Sache gern von der Backe...

  • Naja - ichweiss ja auch nicht, was da zwischen den pizza Leuten und dem Web-Mann gelaufen ist...


    Ich wär ja ggf. auch stinkig .... 'in die Haare kriegen' heißt oft ja das der liebe Kunde sparen möchrte :O

  • Das kuriose ist ja, die DB wurde nur namentlich angepasst, der Inhalt blieb unverändert. Ich habe nur die Passwörter etc. neu gesetzt und alles auf den neuen Server gespielt.

  • @matYoo


    glaub nicht, as da die DB irgend eine Rolle spielt .....


    das php skript liefert großzügig content - durch die hintertür geht's :] :]

  • * Link von Modi gelöscht *


    da kommen z.B. die Getränke angeflogen...


    das skript pakt das dann an die vorgesehene stelle im dom



    ...eine komisch sache län der da.... :~:

  • Zitat

    Original von tom1501
    Ich habe nur den vorherigen Webspaceanbieter im Auftrag gewechselt, und das Paket neu aufgespielt und die DB angepasst. Das es so tief greift konnte ich nicht ahnen, ist nicht mein Spezialgebiet.
    Kann man das reparieren?


    Vergleich mal die Ausstattung und die exakten Versionen (PHP/MySQL etc...) der Webspaceanbieter... daran wird es liegen...

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.

  • Ich kenne die Konfiguration des vorherigen Webspaceanbieters nicht, daher kann ich es nicht vergleichen.
    Habe mich halt damals breitschlagen lassen, hätte ich es nur nicht gemacht. Besteht keine Reparaturmöglichkeit?

  • Problem ist : man kann da lange suchen, wenn mann pech hat....


    z.Z. wird ja noch der div #bgone im oberen layer drüber gepackt, dass man nur umständlich ausprobieren kann....


    aber ob es ein javascript oder php problem ist sieht man ggf. schnelll


    ist alles kein Hexenwerk ....


    oft ist sowas aber gerade so gemacht, dass es möglichst verschachtelt ist ... Kundenbindung eben :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Aja - hellsehen ist auch nicht so einfach....


    erstmal diese dämliche uhrzeitsperre auskommentieren... so sieht man ja garnicht was nicht geht!!!


    Was macht er denn nicht? Feuert er die bestellunhg garnicht ab?


    oder schreibt das php nicht in die Datenbank? oder geht nur die e-mail an den kunden nicht raus :D