Innenbeschriftung

  • Hallo,


    für einen Kunden möchte ich eine Folienbeschriftung auf Metall aufbringen. Die Beschriftung befindet sich in einer Halle, Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind gleichbleibend. Halten sollte die Beschriftung mind. 6 Monate. Da die Werbung nur aus mind. 10 Meter Entfernung angesehen wird, gibt es keine kleinen Texte, so dass gute Entgittereigenschaften zweitrangig sind bei meiner Wahl.


    Welche am liebsten günstige Folie könnt Ihr zu diesem Zweck empfehlen? Es gibt doch Folien für den Messebau - ist soetwas interessant?


    Viele Grüße,


    Marc

  • SPONSOR
  • Ich frage mich, was dagegen spricht, Deine Standardfolie zu verwenden. Wegen einsfuffzig ne
    andere Folie hinlegen ? Ne !

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Ich verwende dafür immer die Oracal 651. Die Folie kostet nicht viel und geht gut zu verarbeiten. Von der haltbarkeit ausreichend. Noch günstigere Folie kenne ich nicht bzw habe ich noch nicht verarbeitet.

  • Danke für die Antwort. Es ging mir da nicht wirklich um ein paar Cent Preisdifferenz, nur habe ich kaum Erfahrung mit Folien jenseits der Textilbeschriftung und brauchte nur eine Empfehlung.


    Danke!


    Marc

  • Welche Folie verwendest du denn Standardmäßig?


    Wenn du keine speziellen Entgittereigenschaften brauchst ist es doch egal.
    Ne 751C ist für sowas sicher geeignet und die kannst du sonst auch immer mal wieder brauchen.
    Welche Art Metall ist es? Blank? Lackiert? Verzinkt? V2A?

  • Hallo, wir nehmen auch die 751 und zwar nur. Ich stelle mir gerade vor bei ca. 40 Farben von der 751c auch noch die 651 und die 20 x 451 plus die ganzen Dekofolien, Glasfolien, Sonderfolien nene ich glaube 3 oder 4 von der 651 haben wir aber nur für besondere Fälle. Wo willste das den alles Lagern.

    Nur wer arbeitet macht Fehler!

  • nimm auf gar keinen fall ne hochleistungsfolie wie die 751er. wenn die beschriftung auf metall ist, bekommst du die folie nachher sehr beschissen wieder ab. da wird das abmachen mehr arbeit als das kleben. ne 651er oder ne 631er genügt vollkommen. oder die mactac 8900er

    Heidewitzka, Herr Kapitän