Flockentferner

  • Hi,


    gibt es eigentlich irgendwo noch Flockentferner zu bestellen?


    Bei den bisherigen Lieferanten gibt es die anscheinend nicht und auf Anfrage dürfen die das wegen irgendwelchen Bestimmungen wohl auch nicht mehr verkaufen..


    Oder habt Ihr ein alternatives Mittel um z.B. mal einen Buchstaben auszubessern?



    Danke und Gruß,
    Timo

  • SPONSOR
  • Hallo,


    geh in die Apotheke und besorg dir Dichlormethan (Methylenchlorid).
    Ich benutz das auch, aber schön vorsichtig mit umgehen, daß Zeug frisst alles auf.
    Schau mal HIER.

  • Zitat

    Original von trace70
    Schau mal HIER.


    Nicht schlecht, das Zeugs. Hast Du auch ne kleine Atombombe im Keller? :~:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Zitat

    Original von Timo1820
    Aber Dichlormethan frisst dann die Textilien, bzw die Farbe nicht auf, ja? :D


    klar doch, du suchst doch einen ENTFERNER :-))


    neee, im Ernst, normal gibt es da keine Probleme, aber wie immer sollte man Vorversuche machen :D

  • Hallo,


    der Flockentferner von Gröner besteht aus Dichlormethan, ist das selbe wie das Methylenchlorid das ich benutze, nur das es über das doppelte kostet als wenn man es in der Apotheke kauft.


    Aber wie schon gesagt, immer schön vorsichtig mit dem Zeug.



    Gruß
    Andreas

  • Hallo!


    Auch wenn ich den Beitrag grade aus dem Keller hole:


    Funktionieren diese Tipps auch mit Flexfolie?
    Also wenn mal ein Teil der Folie nach einer Weile beschädigt ist und ersetzt werden muss/soll?


    Oder sitzt das untrennbar in den Fasern fest?

  • Hallo,


    funktioniert auch mit Flex, ich würde das Methylenchlorid von der Rückseite auf die Stelle geben die du entfernen möchtest und es nur kurz einwirken lassen, dann kannst du den Flex entfernen.
    Ich würde im Anschluss etwas warten und dann neu darüber flexen.


    Und wie schon gesagt, immer schön vorsichtig damit umgehen.



    Gruß
    Andreas

  • Wenn ich mir den Wikipedia-Artikel durchlese, würde ich das Zeug nicht anfassen und wenn, dann NUR im Freien damit arbeiten, keinesfalls in geschlossenen Räumen.


    Spezielle Handschuhe etc. sind ein MUSS.


    Die Gefahr von ernsten gesundheitlichen Folgen bis zum Erstickungstod wäre mir ein Shirt nicht wert.


    Aber jeder, wie er mag... :wall:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan


  • hab deshalb mal in der apotheke angefragt.
    die dame hätte es mir zwar verkaufen können, hat aber zwingend davon abgeraten....

  • Muss nochmal ein Thema ausgraben.


    Hat von euch schon mal jemand Aceton als Flex- und Flockentferner versucht?


    Habe gehört, dass es ganz gut funktionieren soll, hab hier aber gerade kein Aceton um es zu testen.


    Ist der Flockentferner A870 zu empfehlen?
    Der wäre immerhin nicht Gesundheitsschädlich.

    Vorsicht: Ich bin Neuling in diesem Bereich, bitte habt etwas Nachsicht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Amadeus83 ()

  • Den Flock und Flexentferner von G.. gibt es noch zu kaufen. Ist sicherlich nicht billig aber was macht das ? Man hat recht lange an einer Dose und 3 Shirts gerettet = Dose bezahlt.
    Ich benutze das nur wenn mal kleinere Punkte oder Linien versehentlich nicht mit entgittert wurden.
    Aufdruck falsch rum aufgepresst heißt sowieso Shirt = Ausschuß. Das ist billiger als lange rumzumachen.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

    3 Mal editiert, zuletzt von rüdiger ()

  • Servus!


    Also ich nutze Aceton als Flexentferner.
    Funktioniert aber nur mit den Poliflex Premium.
    Bei der Turbo wird der Kleber sehr zäh und lässt sich nicht entfernen, es verschmirt nur.


    Vorher aber Testen, nicht daß die Farbe des Shirts auch mit rausgeht!


    Verwende es aber auch nur in Ausnahmefällen, weil die Frikelei damit zeitlich nicht zu unterschätzen ist.


    mfg Stefan