Verdammt, welche Schrift wurde verwendet...

  • Hallo zusammen,


    diese oder ähnliche Fragen/Flüche kommen immer wieder mal hoch, wenn der Schildermacher mal wieder etwas nachbauen muss ohne Originalvorlagen zu haben ;-)


    Ich weiß nicht, ob der Link hier schonmal gepostet wurde aber die Seite hat mir schon sehr oft den richtigen Font genannt - probiert es halt mal aus:


    http://www.myfonts.com/WhatTheFont/


    :winken:
    LG
    Mauro

  • SPONSOR
  • Hallo n,


    ich bin Schildermaler, nutze aber nie nicht Corel.
    Bin Illustrator-Nutzer und dort habe ich es noch nicht gefunden...


    Schönen Abend..


    LG
    Mauro

  • Zitat

    Original von
    Wenn du Schildermaler wärst, dann wüsstest du das seit Corel X3 eine Verknüpfung in Corel existiert wo man sofort auf WTF zugreift.


    pssst, nix ab X3 sonder ab X5 :angel:

  • okay, 4 kann sein, ich überspringe immer eine Version also bin direkt von X3 auf X5 gegangen aber da ein Rechner von mir noch X3 drauf hat kann ich dir sagen, da ist es nicht drin.


    Zitat Google: ab Suite X4 die neueste Version von Microsoft Visual Basic für Applikationen .... integrativ mit WhatTheFont™, dem Online-Schriftenerkennungsdienst von ...


    und hier nochmal von Corel selber:


    Neu! Schriftenerkennung: Die CorelDRAW Graphics Suite X4 kann nun
    integrativ mit WhatTheFont™, dem Online-Schriftenerkennungsdienst von
    MyFonts.com benutzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von maik ()

  • Zitat

    Original von


    Warum gibst du dann in deinem Profil Beruf: Techniker an?
    Und Corel wird von Schildermalern nun mal weltweit möglicherweise häufiger genutzt als AI


    Weil ich nunmal als Quereinsteiger staatl. gepr. Techniker bin - Was soll ich da sonst eintragen...?


    LG
    Mauro

  • @ plotternann,
    ich hab mir bis jetzt auf die finger gehauen. nur mir drängt sich die frage auf ob dein kopf wirklich schon zu voll ist damit da auch ein brachbares statemant raus kommt.


    was gibts gegebn den illustrater zu sagen. dem kunden ist es egal mit welchen progi das schild gemacht wurde.


    quereinsteiger gibt es hier genug und ich denke alle machen ihr arbeit gut.
    und die aussage mit dem techniker ist einfach unter der gürtellinie.


    was soll das einfach nur dumme angemache ?

  • Zitat

    Original von
    2.) Mir ist es ebenfalls egal ob einer Techniker, Schildermaler, Hufschmied, Dachdecker oder was auch immer ist.


    Warum fragst Du dann so penedrant nach?


    Und um Dein ausgeprägtes Rechtschreibempfinden zu befriedigen:

    Zitat

    Original von
    Wenn du Schildermaler wärst, dann wüsstest du, dass seit Corel X3 eine Verknüpfung in Corel existiert wo man sofort auf WTF zugreift.


    Echt armselig, wie Du bei jedem, der das falsche Stichwort bei "Anwender" stehen hat, mit aller Gewalt ein Haar in der Suppe suchst. :argh:


    Übrigens: seit diesem Thread weiß ich jetzt endlich, wie die beiden alten Kauze bei der Muppets Show heißen ... :-))

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Hallo Jungs, könntet ihr bitte mal wieder auf einen freundlichen Umgangston schalten :winken:


    Und Mauro, da du schon den verdacht hattest das der Link hier schon ge- postet wurde währe die Benutzung der Suchfunktion vielleicht angemessen gewesen.
    Der Suchbegriff "myfonts" bringt hier sehr viele Ergebnisse.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von


    staatl. gepr. Techniker für was? Abfallentsorgung, Solarenergie, Zahntechniker oder was?
    Und Quereinsteiger von wo? Und wohin?



    Soooooo
    Ich habe jetzt lange genug abgewartet und die pampige Antwort von ignoriert. Ehrlich gesagt schwillt mir aber echt der Kamm, wenn ich so ein Verhalten lese!


    1. Ich lese hier im Forum zig Anfragen von Kollegen, die nicht wissen, wie der Font heisst. Da ich als Quereinsteiger ebenfalls dieses Problem kenne und eine gute Lösung gefunden habe (nämlich WTF), wollte ich allen denen die WTF nicht kennen, diese empfehlen - was der Einzelne damit macht ist mir ehrlich gesagt wurscht! Es gibt sicherlich Menschen, die dankbar um diesen Tipp sind.


    2. Habe ich beim Antworten aus einem "Schildermaler" einen "Schildermacher" gelesen. Darunter fällt (für mich) jegliche Beschriftung auf einem Schildähnlichen Untergrund.


    3. Dachte ich, dass das Forum "die nette Community" heisst.


    Nungut Resumee und meine persönliche Meinung:
    Der gute Herr fühlt sich in seiner Ehre angegriffen, weil er damals seine Ausbildung als Zweitbester Geselle geschafft hat und mit einer Sondergenehmigung seinen Meister in jungen Jahren durchgezogen hat.


    Nun kommt ein Newbie dahergelaufen, schimpft sich nicht nur Techniker sondern gibt auch noch gute Ratschläge und schreibt dann auch noch (aus versehen), dass er Schildermaler sei (was ich nicht bin, s.o.)...tja da geht wohl die ordentliche Erziehung flöten...
    und sieht den Stand seines Berufes gefährdet...wie eine Katze, direkt die Krallen raus und nen Puckel machen...



    So und jetzt möchte ich darum bitten, wieder auf den ursprünglichen Thread einzugehen. Rumärgern kann ich mich mit Kunden, dazu habe ich kein Bock in einem (sachlichen) Forum...Danke schön!


    BTW: Bin Prozessleitelektroniker und Techniker für Informatik und seit ca. 2 Jahren im Plotterbereich tätig. Mein Hauptfeld liegt bei Aufklebern hier inbes. beim Doming...


    LG
    Mauro


    PS: Danke für die freundliche Unterstützung an alle anderen Mitschreiber!

  • @ eytec...weiß nicht warum hier einer für nen Tip eins ins Genick bekommt. Klar ist WTF bei den
    "Alten" bekannt, aber hier schneien so viele Neewbies rein, da wäre es doch mal lobenswert, dass
    einer ohne besondere Aufforderung einen Tip weitergibt - selbst wenn's ein alter Hut ist. Oder pint WTF bei den Fonts fest, dann
    brauch auch keiner mehr zu fragen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • BoSchmi , es geht ja gar nicht darum das er den Tip geschrieben hat.
    Es war nur ein hinweis (Tip von mir) weil er ja schon selbst den verdacht hatte und dieses auch noch geschrieben hatte das es diesen "Tip" vielleicht schon in diesem Forum gibt.
    Ist es so abwegig diesen Verdacht zu ende zu denken und dies kurz mit Hilfe der Suchfunktion zu Überprüfen.
    Ach ja und es bezog sich auch die Suchfunktion hier im Forum.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • @ eytec...klar hätte er suchen können und auch gefunden. Nur dann würde der alte Hut nicht hier
    stehen. Der absolute Newbie, der noch nicht mal weiß, wo nach er suchen soll, hat dann keine Chance *.


    Pint doch so "elementare" Sachen fest und der Drops ist gelutscht :winken:


    * und bekommt für seine "blöde Frage" dann auch wieder was ins Genick :klapps:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von BoSchmi ()