Tinten

  • Hallo,
    Ich habe mir auch einen Ricoh 3300 gekauft. Meine Frage lautet, kann man die originalen mitgelieferten Tinten für die Subli nehmen, oder muss man noch andere kaufen?


    MfG
    Torsten

    MfG aus Barby


    Torti

  • SPONSOR
  • Hi !


    Hast du irgendwo im Laden einen Rico Drucker gekauft, oder hast du bei einem Subli Händler
    einen Ricoh Drucker für Sublimation gekauft ?


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Dann hast Du jetzt nen Tintenpisser.
    Natürlich brauchst Du jetzt noch Sublitinten und auch noch spezielles Papier, sonnst geht da gar nichts.
    Und Fall mal nicht um wenn Du den Preis für die Tinte siehst.


    Sinus

  • Die Frage ist jetzt kein Spaß...


    Kann es sein, dass ich mir irgendwie immer viel zuviel Gedanken um jeden Mist mache?
    Und wenn ich mal so draufloslege ,gehts auch extra schief...
    Liegt das echt an mir - oder bin ich der Pechvogel überhaupt?


    Das geht jetzt nicht gegen torti39249 - mir passiert das in letzter Zeit ständig, dass mich leute total erstaunen - und am Ende mit der Strategie auch noch gut fahren....


    Ich bin fest überzeugt torti39249 - in 4 Wochen ist torti39249 der Subli-Macher überhaupt...
    ...und irgend ein Anderer, der wie ich veranlagt ist macht noch den Plan und kommt nicht zu Potte :argh:

  • Ohje, Sorry, aber ich bin in mit dem Supli nicht wirklich vertraut gewesen und habe mich da spontan hinreißen lassen. Ich komme aus der Nähfraktion und wollte jetzt meine Taschen mit Subli etwas mehr aufpäppen. Nun habe ich die normalen Gelpatronen ja schon im Drucker, kann ich die Subli Tinten jetzt einfach einsetzen und dann nach 20 Seiten Fotos, sollte die Subli doch am Druckkopf angekommen sein, oder?
    LG
    Torti

    MfG aus Barby


    Torti

  • Es geht auch mit den normalen Patronen und Ink-Jet Transferpapier. BEi Taschen musste dir da keine so große Sorge um Haltbarkeit machen - die werden ja in der Regel nicht oft gewaschen.


    Ist bei T-Shirts anders und da brauchst dann Chromablast oder Sublimationstinten.


    Denke da habt ihr einfach aneinander vorbei geredet :)

  • Kleine nachfrage, das subli nur in Verbindung mit Polyester funktioniert ist dir bekannt?
    Sublifarben sind nicht deckend und du brauchst eine Transferpresse!
    Vielleicht stellst du einfach mal n paar Bilder von den Taschen rein und gibst auch noch an welches material du dabei verwendest.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Würde fast sagen: stell mal ein Foto von der Tasche ein...
    (rein weiße Polyestertaschen ?)


    Hatte erst an Tassen etc. gedacht..

  • 20 Bilder dürften da nicht reichen bis die Schlauche und der Vorratsbehältnis leer sind, das sind einige ml an Tinte die da raus müssen

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • joar in den Schläuchen steckt rund ein Drittel der kleinen Patronen...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von eytec
    20 Bilder dürften da nicht reichen bis die Schlauche und der Vorratsbehältnis leer sind, das sind einige ml an Tinte die da raus müssen


    hä?
    Ich dachte wenn er die Taschen fotografiert, sieht man ob die überhaupt für subli geeignet sind....

  • Zitat

    Original von torti39249
    Ohje, Sorry, aber ich bin in mit dem Supli nicht wirklich vertraut gewesen und habe mich da spontan hinreißen lassen. Ich komme aus der Nähfraktion und wollte jetzt meine Taschen mit Subli etwas mehr aufpäppen. Nun habe ich die normalen Gelpatronen ja schon im Drucker, kann ich die Subli Tinten jetzt einfach einsetzen und dann nach 20 Seiten Fotos, sollte die Subli doch am Druckkopf angekommen sein, oder?
    LG
    Torti


    Toemmel, es bezog sich darauf das er 20 Fotos drucken wollte um die normale Tinte aus dem System zu bekommen

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Hallo,
    Danke erst einmal für eure Tips. Ich werde morgen mal eine Tasche nähen und dann die Materialien auflisten. Der zu bedruckene Stoff ist ein Segeltuch weiß. Diesen kann ich eigentlich vor dem nähen bedrucken.

    MfG aus Barby


    Torti

  • Ist das Segeltuch aus einer Natur oder einer Kunstfaser.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von Sinus


    Das schließt dann Subli schon mal aus.


    Sinus


    Naja - bin jetzt nicht so der 'ich näh mir was Typ' aber Segeltuch im Sinne von Segel ist wohl oft aus Polyester....


    Allerdings behandelt und beschichtet bis zum gehtnichtmehr.... ob das mit dem Subli da funzt ?( keine ahnung...

  • Mmm, da hast Du jetzt wohl recht. Ich hab ne Segeltuchtasche und die ist aus Naturfasern, aber Tante Google gibt dir recht :winken:


    Sinus

  • Ich hatte mal gelesen, dass - wenn man mit den Ricohs Subli machen will - KEINESFALLS die Original-Patronen reinsollen.


    Das Spülen des Tintensystems geht ja nicht einfach "mal so".


    Wenn Du allerdings mindestens einen Satz Subli-Tinte (200-300€?) nur zum Spülen des Tintensystems verschwenden willst (Denk' dran, Dir direkt einen oder zwei neue Resttintenbehälter mitzubestellen) - dann Petri Heil...


    :winken:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan