Helo HSP 720 NG schneidet zackig

  • Würde mich wundern, wenn Helo nicht von dem "Problem" weiss.
    Das mit dem auf den Tisch stellen könnte ich mal probieren :~:


    Da ich das Gerät eh nur Hobbymäßig benute stört mich 50mm auch nicht, aber manchmal dauerts schon echt lange, würde mich "professionell" sicherlich stören!

  • SPONSOR
  • Na wann gehts hier weiter !!! :]


    Wurde die Chinesische Delegation gefragt warum sie im Dutyfree Shop einkaufen! " Weil bei uns alles gefälscht wird" :] :] :] :] :] :]

  • Hallo zusammen, Helo hat heute meinen Plotter getestet und mir folgende Bilder gesendet. Nun bitte ich euch, mir eure Meinung dazu mitzuteilen. Ich muss dazu sagen, das der Support das Offset vorm Plotten nicht eingestellt hat. Vielleicht bin ich einfach zu perfektionistisch veranlagt und es liegt an mir, aber ich finde die Schnittkanten immer noch noch ok. Sie sind zwar besser als bei mir, aber der HSP 360 von meinem Kumpel schneidet trotzdem besser. Wie gesagt, vielleicht liegt es an mir, aber ich würde ganz gerne eure Meinung dazu hören.


    Besten Dank.

    Dateien

    • Helo.jpg

      (442,04 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helo2.jpg

      (376,37 kB, 217 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helo3.jpg

      (402,02 kB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Haben da die Mäuse dran rumgefressen? :~:
    Ich kann da gar nirgends eine "gerade" Linie erkennen (höchstens vielleicht bei den kurzen Linien an den Buchstaben - dafür sind die Ecken ganz schön zerrupft), sondern eher "Wellenschliff". Vielleicht bin ich aber ebenfalls zu pingelig - dann wären wir schon 2 ...
    <O Nee - das täte mir auch nicht gefallen!

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Zitat

    Original von Fizgo
    Haben da die Mäuse dran rumgefressen? :~:
    Ich kann da gar nirgends eine "gerade" Linie erkennen (höchstens vielleicht bei den kurzen Linien an den Buchstaben - dafür sind die Ecken ganz schön zerrupft), sondern eher "Wellenschliff". Vielleicht bin ich aber ebenfalls zu pingelig - dann wären wir schon 2 ...
    <O Nee - das täte mir auch nicht gefallen!


    Das ist ja das was ich meine, laut Helo ist halt alles ok. Ich zweifel wirklich langsam an mir selbst, wahrscheinlich sind meine Ansprüche einfach zu hoch...

  • morsche erst mal....


    sieht fast so aus das das messer stumpf ist und die folie mehr reist als schneidet...!!!??? oder das das messer nicht exakt geführt wird....


    wie hast du das messer eingespannt und wie weit schaut es raus...???

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Das kann ich dir gerade gar nicht sagen, da der Plotter ja derzeit bei Helo ist und ich die Bilder von ihnen bekommen habe. Sie schrieben halt das bis auf das Offset alles ok wäre. Das haben sie jetzt vor dem Plott nicht eingestellt. Aber die zackigen Linien haben doch nichts mit dem Offset zu tun oder irre ich mich?

  • Zitat

    Original von cwmo
    Und wie sieht das ganze nach der Einstellung des Offsets aus ?
    Gibt es auch bessere Ergebnisse ?


    Es gibt nur die Ergebnisse, laut Helo ist es so i.O.

  • sieht auch fast so aus dals wenn das messer sich nicht richtig dreht.....!!!

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Wieso stellen die den Offset nicht ein und zeigen ordentliche Ergebnisse ?
    Sollte doch gehen, oder nützt das evtl. doch nichts ?

  • Ich weiß es leider nicht, ich hab auch langsam kein Bock mehr. Helo möchte ihn nicht umtauschen und wenn ich ihn zurück geben möchte, bekomme ich nicht das komplette Geld wieder, da der Plotter ihrer Meinung nach in Ordnung ist und sie die Versandkosten für die Testzwecke usw. übernommen haben.

  • das dingens ist für die tonne... so schneidet auch kein "alter" helo-plotter ohne offset-korrektur... so sollte das ergebnis nicht aussehen, auch nicht von einen chinakracher!! :clown:


    aber sieht wirklich so aus, als wenn das messer nichts mehr ist! dann rupft es...

  • Zitat

    Original von corsa2l16v
    Ich zweifel wirklich langsam an mir selbst, wahrscheinlich sind meine Ansprüche einfach zu hoch...


    <O Ich kenne zwar Deine allgemeinen Ansprüche nicht - aber in diesem Fall sind sie definitiv nicht zu hoch! Die Linien sind meiner Meinung nach unter aller Kanone!


    Blöde Frage: wieso stellen die beim Support denn eigentlich den Offset nicht ein? Haben die dann keine Ausrede mehr? :~:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Zitat

    Original von Fizgo


    <O Ich kenne zwar Deine allgemeinen Ansprüche nicht - aber in diesem Fall sind sie definitiv nicht zu hoch! Die Linien sind meiner Meinung nach unter aller Kanone!


    Blöde Frage: wieso stellen die beim Support denn eigentlich den Offset nicht ein? Haben die dann keine Ausrede mehr? :~:


    Dazu möchte ich nichts sagen, ich möchte Helo auch nicht durch den Dreck ziehen, aber mit dem Schnittergebnis möchte ich nicht leben. Mal schauen wie es weiter geht. Ich danke trotzdem erstmal allen die versucht haben zu helfen, so sollte jedes Forum funktionieren. DANKE !!!

  • Also hab nen Helo 1360 NG und die Schnittergebnisse sind, sofern der Plotter richtig eingestellt ist sehr ok.


    Das Ding ist langsam, plottet aber Rundungen und Kreise OHNE Stufen!

  • Ich habe ja auch schon positive Erfahrungen lesen können, aber bei mir trifft es leider nicht zu. Aber so ist es bei mir, ich greif halt immer in die sch....