Helo HSP 720 NG schneidet zackig

  • Helosupport


    wäre nett, wenn man uns hier auch über den weiteren Verlauf informieren könnte (kurze "Schadensmeldung" würde reichen) :gut:

  • SPONSOR
  • Ich werde einfach mal abwarten, der Plotter wird am Montag wieder bei Helo sein. Ich möchte einfach nur einen Plotter haben, der vernünftige Linien schneidet. Sollte der Plotter das nicht können, ist es definitiv der falsche für mich.

  • Er kann... Hab 2 Stück seit 2 Jahrenfast täglich im Einsatz... Bis auf die Software die bis jetzt 3 mal versagt noch nie ein Problem!


    Nur die Pressen sind noch nicht so ausgereift ;-) da muss man schon mal basteln können...

  • In welcher Hinsicht hat die Software denn versagt? Ich fahre gleich zu jemanden der den Refine EH720 hat, um mir dieses Gerät und dessen Schnitte einmal anzuschauen. Der Refine liegt ja auch in dieser Preiskategorie, ich bin sehr gespannt.

  • da ist nicht viel rum glaubs mir...


    Die Datei ist von der CD hat er doch geschrieben... Funzt also!



    Na ja nach Updates gabs 2 mal Probleme und 1 mal mit der Lizenz war aber kein großes ding (update rückgängig gemacht und schon liefs wieder)

  • Hier mal die Datei, sie ist von der HeloCut CD. Habe sie mit einem Anpressdruck von 68 und einer Schneidgeschwindigkeit von 10 geplottet.Allerdings ist es ja nicht nur bei den Grafiken so, Schriften in Arial und TimesNewRoman sehen ebenso aus.

    Dateien

    • Tribal11.eps

      (26,2 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von corsa2l16v ()


  • Damit kann man ja wirklich leben, wäre froh wenn wenns bei mir auch so wäre :)

  • So, wieder zu Hause, habe mir gerade den Refine mal angeschaut, das Offset stimmt noch gar nicht aber die Linien sehen so viel besser aus, keine Zacken, gar nichts. Wenn ich so ein Ergebnis erziehlen würde, wäre ich ja schon zufrieden. Ein Kumpel musste mit seinem Omega als Testperson herhalten :) Sorry für das schlechte Bild, hatte nur meine alte Digicam dabei.

  • Das schafft der Helo auch da is nicht viel bei... bei den wenigen Punkten kannst das sogar mit nem Cogi Prblemlos schneiden...


    Ich poste dier gleich mal ein Bild von nem Logo das ich heute geschnitten habe. Dann Siehste was geht.


    Grüße

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Beni04 ()

  • ist auch ne einstellungssache mit Feituning der Helo ist von der ausstattung her für das Geld echt Super und Zahlt sich schnell aus, kommt bei kleinen sachen aber schnell an seine Grenze...


    Auch die Messer sind ein Thema da gibts aber nen guten Thread hier ich hab Sie von Ebay vom Händler alpuna mit dem habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht was die Qualität und langlebigkeit angeht.

  • ich habe das selbe Problem mit meinem Helo, habe ungefähr 50-75 "A"s ausgedruckt, alles ausprobiert was einem einfällt, das ganze Teil aufgemacht, wirklich alles probiert. Aber der Fehler geht einfach nicht weg, ausser du plottest mit 25/50 "Geschwindigkeit"

  • Hm


    Stell mal den plotter ohne gestell auf nen tisch. Hatte beim 1360 mit 100mm und 75 Gramm aich schon schwingungen wegen dem zu leichten gestell. Dieses wurde dann an den Füßen beschwert dann wars weg. Jedoch war der fehler nicht so krass...


    Aktuell schneide ich mit Volgenden Einstellungen:


    Feine Sachen: 50mm/50g
    Glatte Texte über 3cm: 100mm/75g
    Grafiken mit wenigen Knoten und einer Größe von >150mm: 75mm/50g


    Komme damit am besten klar.