Helo HSP 720 NG schneidet zackig

  • Schneid das ding doch mal in Folie und mach n Foto würd mir das gerne mal direkt mit Folie anschauen wollen! Irgndwie sieht das aus als würde Die Kullimiene zu stark aufs papier drücken :~:


    Schon mal den Schneidkopf überprüft od der richtig sitzt?

  • SPONSOR
  • Mahlzeit, habe mir nun heute extra frei genommen, um weiter testen zu können. Meinen Chef interessiert das Ergebnis auch brennend, da wir in der Firma (Car Wrapping Betrieb) auch noch einige Plotter brauchen und der Preis natürlich interessant ist. Ich habe nun ca. 40 A´s geplottet mit verschiedenen Offset werten, sowie Anpressdruck und Geschwindigtkeit. Die Ergebnisse ändern sich nur minimal, sind aber meilenweit von einem sauberen Schnitt entfernt. Da schneide ich wirklich frei Hand mit einem Cutter besser. Der Support hat sich bisher auch nicht mehr gemeldet, vielleicht kann er ja hier auch mal Stellung dazu nehmen. Meiner Meinung nach kann der Plotter auch kein sauberes Ergebnis liefern, die Vibrationen am Schneidkopf sind wirklich extrem. Man sieht richtig beim schneiden wie der Kopf vibriert.

  • Zitat

    Original von Beni04
    Schneid das ding doch mal in Folie und mach n Foto würd mir das gerne mal direkt mit Folie anschauen wollen! Irgndwie sieht das aus als würde Die Kullimiene zu stark aufs papier drücken :~:


    Schon mal den Schneidkopf überprüft od der richtig sitzt?


    Der Schneidkopf sitzt richtig, alle drei Rollen laufen Problemlos in der Schiene. Ich werde nachher, wenn meine Kamera wieder voll ist, mal ein Bild davon einstellen.

  • Hm ok wenn er wie du sagst schwingungen am Kopf hat stimmt da wohl was grund gar nicht!


    Ich würde eben einen Wandel vornehmen mit dem Recht auf 14 Tage Rückgaberecht als Privater Käufer...


    Und für nen Car Wrapping betrieb kann ich das ding wirklich nicht empfehlen da solltest du eher richtung Summa schauen das ding läuft dann auch täglich problemlos (meine Erfahrungen)


    Grüße

  • Also hier trotzdem mal ein Bild von der Grafik, Schnittgeschwindigkeit 10, Anpressdruck 68 und Offset 0,37, war bei den A´s das beste. Der Plotter ist ja für mich Privat, mein Chef hatte halt auch Interesse daran. Aber ich glaube auch nicht das ich ihm dann sowas empfehlen würde. Die 14 Tage sind ja bereits rum, da das Gerät ja schon ca. 1 1/2 Wochen in "Reparatur" war.

    Dateien

    • 3t.jpg

      (357,2 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von corsa2l16v ()

  • Ob die 14 Tage schon rum sind :~:
    Für den Betrieb würde ich auch sagen Summa oder anderen Markenplotter

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Normal gilt die 1 1/2 wochen Reparatur nicht beim Rückgaberecht!


    Der Hersteller / Vertreiber hat das Recht auf Nachbesserung sollte das nach 2 Versuchen nicht klappen hast du das Recht auf Wandel (ich glaub es waren 2 Versuche bei Neukauf)


    Aber das ergebnis is echt krass!! So sahs beim Cogi auch aus der wurde darauf umgetauscht und der Helo gekauft der lief aber bis auf´s Offset Plug&Play


    Ich würd mit dem Support ma Telen und nach ner Lösung fragen... So kanns ja nicht sein...

  • Rechnungsdatum ist der 20.12 und geliefert wurde er am 22.12, am 27.12 wurde er zurück geschickt. Ich verstehe nur nich warum sich der Support so stur stellt. Wir machen gerade ein Fahrzeug für die Zeitschrift Wraps fertig, bin echt am überlegen meine Erfahrungen mit diesem Gerät da irgendwie mit unterzubringen. Alles sch....

  • Zitat

    Wir machen gerade ein Fahrzeug für die Zeitschrift Wraps fertig


    Privat? Oder redest Du jetzt nicht vom Plotter?


    Sinus

  • Nein, nicht Privat, in der Firma wo ich arbeite. Wir machen überwiegend Fahrzeugvollverklebungen, allerdings brauchen wir ab und an halt auch einen Plotter. Derzeit lassen wir noch alles in einem Werbebüro plotten, allerdings wollte ich mich privat halt schonmal mit Plottern usw. beschäftigen, damit wir das demnächst selbst machen können. Ich mache nebenbei noch sehr viel mit Tuning, und da könnte ich einen Plotter auch sehr gut gebrauchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von corsa2l16v ()

  • o.k.

    Zitat

    Wir machen gerade ein Fahrzeug für die Zeitschrift Wraps fertig, bin echt am überlegen meine Erfahrungen mit diesem Gerät da irgendwie mit unterzubringen. Alles sch....


    Ich würde mir das wirklich überlegen, sowas kann richtigen Ärger geben, aber das bleibt dir überlassen.


    Sinus

  • Zitat

    Original von corsa2l16v
    Nein, nicht Privat, in der Firma wo ich arbeite. Wir machen überwiegend Fahrzeugvollverklebungen, allerdings brauchen wir ab und an halt auch einen Plotter. Derzeit lassen wir noch alles einem Werbebüro plotten, allerdings wollte ich mich privat halt schonmal mit Plottern usw. beschäftigen, damit wir das demnächst selbst machen können. Ich mache nebenbei noch sehr viel mit Tuning, und da könnte ich einen Plotter auch sehr gut gebrauchen.


    Ähh...


    und da ist keiner, der mit dem Plotten Herr der Technik ist?


    Ich mein --- ich hätte doch für die Firma einen Plotter gekauft (-> und mich dann ggf. nach Feierabend anhand privater Vergnügen 'eingearbeitet')


    Privat so ein Ding kaufen - testen - und wenn's nix ist für die Firma ein anderes .... (ist glaube ich nur 'mittel' schlau :O )

  • Wie geschrieben, ich brauche den Plotter selbst für einiges was ich neben der Firma mache, also für mich privat, nicht für die Firma. Wir machen halt hauptsächlich Vollverklebungen (Taxen, Rennsport, Tuning-Fahrzeuge usw.), mit Werbung war bisher die Anfrage noch nicht so groß. Allerdings wird es in letzter Zeit halt mehr, deswegen war mein Chef am überlegen, selbst einen Plotter zu kaufen. Das alles hat aber nichts mit mir zu tun, ich wollte halt damit auch gleich die Chance nutzen, mich in die Materie einzuarbeiten.

  • Naja - ich kann mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass man hauptamtlich Taxis verklebt und da nicht regelmäßig jemand auf der Matte steht um einen Schriftzug auf den Bulli zu bekommen (die tauchen ja sogar beim Textildrucker in der Pampa auf)...


    insoweit ist so ein Plotter (gerne auch für 2€ extra) ja nicht die dümmste Investition - und wenn ich selber nicht weiss wie was und warum wär ich froh, wenn sich jemand damit beschäftigt.... ggf. gibt's da ja auch mal einen bezahlbaren Lehrgang ...


    Cheffe sollte da froh sein sich da selber nicht reinhängen zu müssen...


    Dann kann man doch immernoch sehen ob man privat als Hobby sich so ein Ding anschaffen möchte

  • Eigentlich hast du damit recht, aber ehrlich gesagt hab ich in dem Moment gar nicht so weit gedacht. Ist ja nun auch egal, ich hätte halt trotzdem gern einen funktionierenden Plotter :)

    Einmal editiert, zuletzt von corsa2l16v ()

  • Es gibt ein paar Neuigkeiten falls es jemanden interessiert. Mein Chef hat heute ein wenig rumtelefoniert und um kurz nach 19 Uhr stand der Plottermeister :) von unserem Werbebüro vor meiner Tür. Er kennt sich zwar mit Helo nicht aus, aber er hat meine Vermutung bestätigt. Die Schrittmotoren übertragen ihre Vibrationen so stark auf den Schneidkopf und das restliche Gehäuse, das der Plotter gar nicht anders scheiden kann. Am Offset oder anderen Werten liegt es definitiv nicht.


    Der Support hat sich bisher nicht mehr gemeldet, keine Ahnung wie es nun weiter geht. Ich werde aber dran bleiben. Habe heute schon den Käuferschutz von Paypal eingeschaltet.

  • Wir können uns das gezeigte Ergebnis derzeit nicht erklären.


    Das Gerät war bereits hier und hat hier geschnitten wie es sollte, wenn man dazu auch die Geschwindigkeit reduzieren musste.


    Wir sind aber mit allen hier einig, dass ein solches Schriftbild nicht i.O. ist. Das ist sicherlich nicht unser Anspruch. Wir werden das Gerät deshalb abermals zu uns zurückholen und das Gerät zusammen mit den Messerhaltern des Kd. und auch seiner Folie testen um den Fehler zu finden, oder ggf. das Gerät zu tauschen.


    In diesem und auch in anderen Beiträgen berichten ja auch Helo Kunden, dass es deutlich anders geht. Wenn das der Standard wäre, könnten wir wohl nicht mehr lange Plotter verkaufen.


    Ich habe mich hier raus gehalten, weil eine Fehlersuche an der Hardware kaum vernünftig über ein Forum zu leisten ist.


    Wir werden das Gerät hier nochmals testen und unsere Schritte für den Kunden dokumentieren und das Plotergebnis dann dem Kunden wieder zusenden.


    Wir standen auch die ganze Zeit mit dem Kunden in Kontakt, können aber auch nicht jede Email sofort beantworten und bitten auch dafür um Verständnis!