Rollenkerne

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag, sehr nettes und informatives Forum übrigens.


    Nun mein erster Hilferuf!


    Was macht ihr mit eueren Rollenkernen?
    Ich habe mittlerweile hunderte von den Dingern angesammelt und finde es zu Schaaaaade sie wegzuschmeissen......


    Irgendwelche Ideen, Bastelprojekte oder ähnliches?


    Vielen Dank!

    nichts hält länger als ein Provisorium!

  • SPONSOR
  • Wegschmeissen.....


    Fürn Kiga sind die zu stark.
    Wenn dann nur für Faschingsumzüge / Kirchweihzüge wenn da jemand das zeug brauchen kann....

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von schroble
    Fürn Kiga sind die zu stark.
    Wenn dann nur für Faschingsumzüge / Kirchweihzüge wenn da jemand das zeug brauchen kann....


    Für die Kleinkinder vielleicht zu stark, aber es gibt ja auch noch ältere Interessenten, z.B. für den Kulissenbau beim Schultheater kann man gerade etwas stabileres Material gebrauchen.


    Gruß,
    RG

  • Hallo,


    habe mindestens 1-200 Rollenkerne....76 Durchmesser 63cm lang...
    ...in Köln


    Gruß,
    designeo

    nichts hält länger als ein Provisorium!

  • Hallo designeo,


    danke für deine Antwort könntest du mir vielleicht ein Bild mal zukommen lassen??

    Gruß aus Solingen


    Björn ;)

  • Ein Bild?
    Rollenkerne sind einfache Papprollen ohne jeglichen ästethischen Anspruch.
    Meine Kamera würde sofort kaputtgehen wenn ich so etwas knipsen würde.


    Bitte googlen


    MfG,
    designeo

    nichts hält länger als ein Provisorium!

  • ... ich gebe die rollenkerne immer an meinen nachbarn, der presst holzstaub rein und jagt das ganze dann durch den ofen. sozusagen als holz-pappbrikett.

  • Ich kleb die aneinander wie eine Bienenwaabe und erhalte dadurch ein formschönes, praktisches Aufbewahrungssystem für all die Flex- und Flock-Meterstücken. :winken:

  • Zitat

    Original von Sl4yer
    meine frau arbeitet im kindergarten, die freuen sich immer darüber :)


    Das geht vorbei :D Unsere Kindergärten haben mehr Folie am Lager, als manch Nebengewerbler.

  • Zitat

    Original von Martina
    Das geht vorbei :D Unsere Kindergärten haben mehr Folie am Lager, als manch Nebengewerbler.


    Hää.... oder wie man sagt... was veranstaltet heutzutage ein Kindergarten mit Folien? ?( :popc:

  • ... eine weitere Verwendungsmöglichkeit: auf ca. 30cm absägen, links und rechts einen "Handgriff" reinstecken und das ganze als Nudel"holz" verwenden. Dann wird auch das morgendliche Heimkommen aus der Kneipe nicht mehr ganz so schmerzhaft :) Obwohl... :~:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben