Magnetfolie fürs Auto

  • Hi Leuz,


    ich bin auf der Suche nach Magnetfolie für eine wiederabnehmbare Autobeschriftung. D.h. sie muss


    - digital bedruckbar sein.
    - bis 160 km/h halten.
    - wetterfest sein.
    - für die StVo zugelassen sein.


    Wo finde ich sowas?


    Gruß
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von nullhorn
    - bis 160 km/h halten.


    Wo finde ich sowas?



    Gar nicht,


    kannst nur am Rand mit ausreichend Blechschrauben festmachen. Oder von Innen anbringen

    Wer anderen in der Nase bohrt - ist selbst ein Schwein!

  • Aber fahrschulen u pizzaservice haben doch auch so magnetschilder.


    Geht sowas nicht?

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • Zitat

    Original von nullhorn
    Geht sowas nicht?


    solang bisses abfliegt. Heckklappe is da weniger n Problem. aber Motorhaube und Türen...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • naja, bis 160 km/h kannste vergessen und außerdem mußt du aufpassen, wegen der Produkthaftung!!!
    Gibt übrigens bei jedem Händler, der die Folien verkauft auch ein Merkblatt dazu ... lies dir das mal durch.

    Grüße Susanne

  • Elektromagnetfolie....nur mußt Du da aufpassen wegen der Straßenschilder und Parkuhren,
    nicht dass die an der Karre kleben bleiben. :angel:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von nullhorn
    Aber fahrschulen u pizzaservice haben doch auch so magnetschilder.


    Geht sowas nicht?


    In der Fahrschule darfste sowieso nicht mehr als 130km/h fahren. Und ob der Pizzabote mit mehr als 160 in der Innenstadt rumkurvt :D Ich weiss ja nicht...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Und ob der Pizzabote mit mehr als 160 in der Innenstadt rumkurvt großes Grinsen Ich weiss ja nicht...

    :~: :~: :~: da bleibts wenigstens heiße Ware

    Grüße Susanne

  • Ich hab schon gedacht, dass ich irgenbdwas verpasst habe bei den Magnetfolien. Ist aber genau die Gleiche, die es überall gibt....


    "Die von uns ermittelten Haftkräfte sind bei Raumtemperatur an einer polierten Platte aus Stahl S235JR (ST37) mit einer Stärke von 10 mm bei senkrechtem Abzug des Magneten bestimmt worden (1kg~10N). Eine Abweichung von bis zu -10% gegenüber dem angegebenen Wert ist in Ausnahmefällen möglich. Im Allgemeinen wird der Wert überschritten. Beachten Sie bitte, dass bei dünneren, lackierten und nicht absolut planen Untergründen die Haftkraft nur einen Bruchteil der in der Prüfung bestimmten Werte beträgt!."


    Wie gut das doch immer klappt...... Mit der "richigen" Beschreibung den Leuten ein 08/15 Produkt als Knüller anzudrehen....... Also hält die Folie bis 200 km/h, wenn man die Karossierie m it 1cm dicken, polierten Stahlplatten verstärkt.........

    Einmal editiert, zuletzt von ulliulli ()

  • Zitat

    Original von ulliulli
    Wie gut das doch immer klappt...... Mit der "richigen" Beschreibung den Leuten ein 08/15 Produkt als Knüller anzudrehen.......


    Ulli, altes Fischfuttergesicht: Solche, die sowas glauben, werden nie aussterben............im Gegenteil........

  • peterxma , dann hoffe ich mal für dich, das du eine gute Versicherung hast. Wenn das Teil ein Abflug macht, möchte ich nicht dahinter sein, erst recht nicht auf dem Motorrad. <O


    Man, man, man, in Werbung wolle sie alle machen nur sind sie nicht mal in der Lage 3 Sätze zu lesen. :anienein:

  • @ Maik


    keine Sorge..ich kann 3 Sätze lesen...und schreiben !


    Aber, wenn DU jetzt die 3 Sätze richtig gelesen hättest, wäre Dir sicher aufgefallen, dass ich "Lieferwagen" geschrieben habe, die etwa 110-120km/h


    Die 200km/h -Ansage glaube ich auch nicht...aber 130km/h sollten die wohl auch auushalten
    (Beiblatt: immer trockenen, sauberen Untergrund + Folie immer plan anliegend!)


    P.S.
    fährst Du mit Deinem Motorrad sooo dicht auf .....bei 200km/h ???? :argh:

  • Moinsen Leute,


    man man man, wie sich dieser Thread wieder mal entwickelt hat.
    Es is ja nicht nur so, dass diese Folie nicht bei "schnellen" Geschwindigkeiten mehr hällt, sondern dass die Folie den Lack zerstört und matt macht durch die Vibartionen während der Fahrt.


    Ich werde meine Kundin genau aufklären und auch den Haftungsausschuss ins Gespräch bringen. Wenn Sie alles abgewogen hat soll sie selbst entscheiden!


    Vielen Dank für die Infos.


    Gruß
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"


  • auch dir dürfte bekannt sein, das sehr viele Lieferwagen schneller als 120 fahren können und auch tun und selbst bei der Geschwindigkeit fliegt so ein "Segel" von fast 1 qm Fläche schon ganz schön weit.
    Schön wenn du auf trocken, sauber und Planlage hinweist und die 130km/h glaubst, nur solltest du mal den Text richtig lesen:


    200 km/h +/- 10% bei 10 mm ..... Beachten Sie bitte, dass bei dünneren, lackierten und nicht absolut planen Untergründen die Haftkraft nur einen Bruchteil der in der Prüfung bestimmten Werte beträgt!


    Aber egal, muss jeder selber wissen, wie er seine Kunden berät....er trägt ja auch im Schadensfall die Verantwortung. Ach ja, meine Intruder fährt gar keine 200 :P

  • Zitat

    Aber egal, muss jeder selber wissen, wie er seine Kunden berät....er trägt ja auch im Schadensfall die Verantwortung.


    Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht, wenn ich meinen Kunen ausführlich und ehrlich berate und ihm ganz klar sage, dass die Teile nicht richtig halten, den Lack kaputt machen und es zu Schäden kommen kann dann bin ich aus der Haftung herausen! Das wäre ja so ähnlich wenn ein Waffenhändler für verantwortlich wäre wenn irgend ein Irrer mit einer Waffe die er verkauft hat jmd verletzt!

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • natürlich nicht, wenn ich den Kunde fachgerecht berate, er trotzdem die Magnetfolie haben möchte. In dem Fall lasse ich mir das aber auf dem Lieferschein unterschreiben.

  • das siehst du falsch, wenn du ihm das Produkt verkaufst (du bist Hersteller, sobald du die Magnetfolie beklebst oder bedruckst etc.) bist du in der Produkthaftung. Das Merkblatt zur Verwendung etc. der Magnetschilder solltest du dir unterschreiben lassen und archivieren ...


    ... ich male immer das Schreckensszenario - Magnetschild fliegt von XX - landet bei Ferrari in der Frontscheibe - der kracht in die Autobahnbrückenpfeiler - Schadenshöhe XXXXXXXXXXXX ... du bist Produzent und in der Haftung :~:

    Grüße Susanne