Großes Problem mit meinem neuen Summa und Corel

  • ich habe aber ca. 90 verschiedene Motive, die ich immer nur in kleinen Mengen brauche und dann auch in verschiedenen Farben, hab schon getüfftelt, aber von der rolle rentiert sich das nicht.


    Mein Problem ist aber damit nicht gelöst das Ihr mir sagt ihr würdet dies nicht machen, es geht ja scheinbar doch, denn es sind ja nur ca 2mm die fehlen, aber na ja, Danke trotzdem

  • SPONSOR
  • Meine Fresse, was ist es denn für ein Problem, auszumessen/herauszufinden, wie groß dein Folienstück sein muss, um das Motiv komplett zu plotten???

  • Ähm... hab das zwar nicht so mit dem Plotten - wir haben z.B auch so einen Summa D60... ich würd dann halt 4-5 von den Motiven nebeneinander plotten... und die paar cm die an der Breite bleiben sind dann halt Verschnitt ???

  • okay, Hintern angehoben, vor allem, wo ist das Problem, einfach das Stück Folie 5 auf 5 cm größer zu machen.....oder ist dann dein Verschnitt/ Verlust zu hoch :rolleyes:


    setze mich lieber wieder auf die Finger

  • Liebe Gemeinde,


    eigentlich schade das manche vergessen das man meistens klein angefangen hat,oder? sorry für die Worte, werde versuchen Euch in Zukunft nicht mehr zu belästigen, der Ton ist hier schon etwas schroff :-(
    Ich kann auch beruhigen ich habe es durch erneutes probieren hin bekommen, es klappt alles, also trotzdem Danke, ehrlich gesagt hat man manchmal richtig Angst hier überhaupt etwas zu fragen will man damit rechnen muss gleich als Depp abgestempelt zu werden in diesem Sinne .... ein schönes Wochende


    PS. Ich bin zwar eine Frau aber alles was ich bisher kann oder gelernt habe im Bereich Plotter bedienen, habe ich mir ALLEINE ohne Schulung angeeignet, da ich sehr sehr klein angefangen habe und einfach nicht das Geld dafür hatte,, selbst der umstieg vom Artcut zum sehr komplexem Corel schaffte ich innerhalb einer Woche, bis halt auf ein paar Fragen die ich hoffte hier gelöst zu bekommen, so das musste ich jetzt los werden, auch wenn das eventuell gelöscht wird.
    Viele Grüße an alle die mir helfen wollten

  • Komm schreib mel eine Email, mit deren Nummer wir telefonieren einfach mal.
    Ich arbeite schon 10 Jahre mit beidem.


    Klaus

    Schilderfuzzi Ha und Laserfuzzi

  • Also Mupsi, mal sachte :troest: , hier sind eigentlich alle gaaaaaaanz lieb.


    Die Lösung ist doch ganz einfach. Wenn Du unbedingt bei Deinen Schnipseln bleiben willst,
    dann mach die einfach (wie du schon selbst gesagt hast) größer.


    Meine Lösung, da Du die Teile ja immer wieder brauchst...Rollenbreite und dann eben so viele wie
    draufpassen und die übrigen in die Schublade. Zeit...Geld...Nerven gespart.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Eifach mal den Stift einspannen, Rolle Papier rein (keine Schnipsel) und dann weiß man wo der Plotter plottet.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)