Hilfe was ist da passiert?

  • Ich habe ein kleines Problem oder vielleicht ein großes. Kann sich mal jemand die Bilder anschauen und mir sagen was da passiert ist oder ob das normal ist.


    Danke


    http://img29.imageshack.us/i/dsc00554bl.jpg/


    und


    http://imageshack.us/photo/my-images/6/dsc00555aq.jpg/


    Bild1: Jetzt ein deutlicher Farbunterschied. Man sieht wo die Folie war.
    Bild2: Die Jacke hat nun Streifen und glänzt.


    Ähnliche Sachen wurden auch bedruckt. Da war das nicht der Fall.

    Dateien

    • DSC00554.jpg

      (124,03 kB, 1.211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00555.jpg

      (244,7 kB, 1.200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • Moien,


    das sieht aus als ob die Farbe "wegsublimiert" und keine "Zwischenlage (Silikonmatte)" zwischen Heizplatte und Textil benutzt wurde.
    Augenscheinlich handelt es sich ja um Polyesterklamotten. Da treten diese Effekte immer wieder auf.

    Einmal editiert, zuletzt von trjr567 ()

  • Zitat

    Original von trjr567
    Moien,


    das sieht aus als ob die Farbe "wegsublimiert" und keine "Zwischenlage (Silikonmatte)" zwischen Heizplatte und Textil benutzt wurde.
    Augenscheinlich handelt es sich ja um Polyesterklamotten. Da treten diese Effekte immer wieder auf.


    Hallo,


    und muss ich das so hinnehmen oder ist das ein Reklamationsgrund?

  • Nein würde ich natürlich nicht aber der der das so gedruckt hat, sagt das sei so normal.


    Daher möchte ich ja gerne von Profis wissen ob das so ist. Oder ob ich Ihm die Teile um die Ohren hauen soll!

  • sieht aus als ob die "Kunstfasern" beim Pressen leicht geschmolzen sind und dadurch glänzen....ähnlich verhält es sich wenn man versucht Fleece zu pressen


    versucht´s mal mit einer rauhen Bürste...oder etwas Schmirgelpapier vorsichtig aufzurauhen.....vielleicht hilfts


    Grüße
    kl.

    Einmal editiert, zuletzt von peterxma ()

  • Zitat

    Original von el-Lars
    ich glaube die frage kannst dir selbst beantworten. würdest du das anziehen und dafür auch bezahlen ?


    Das ist ein Reklamationsgrund!!!!! :gut:
    Es zeugt auch nicht von Professionalität wenn man(n) sowas als "normal" verkauft. <O

  • Hi !


    Ich muß ehrlich sagen, das mir sowas auch schon passiert ist.
    Es gibt polyesterteile die so empfindlich sind, das es fast unmöglich ist ohne solche Druckstellen auszukommen.
    Bei den Teilen die ich da hatte, konnte ich machen was ich wollte, was zwischenlegen, Temperatur zurückfahren, kürzere Anpresszeit, abdecken, hat alles nichts gebracht, oder aber es war so kurz oder mit so wenig Temperatur gepresst, das der Flock dann einfach nicht hält.
    Gewisse abdrücke lassen sich auf einigen Polyesterteilen nicht vermeiden.
    Das was du da hast, ist allerdings auch schon ganz schön doll, das stimmt wohl...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • dafür gibts ja dann Niedrigtemperatur Folien. Die halten dann schon bombastisch mit ~120° und da glänzt dann nix!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Ich hatte das auch mal ...zum Glück bei der eigenen Jacke.


    Mit der Silikonmatte in der Jacke mit wenig Druck,Temp und Zeit (16 Sek.) wie möglich, lässt sich das verhindern.
    Wenn Du eine kleine Grundplatte hast und so wenig Textil wie möglich "gepresst wird" geht das.
    Ich habe als Fussballflocker schon viel Jakos gemacht


    Also nur das nötigste unter die Presse und nicht auf Reißverschlüße pressen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

  • Gerade die Textilien des auf den Bildern ersichtlichen Herstellers gefallen mir zwar sehr gut - kommen mir persönlich aber sehr empfindlich vor was zu viel Hitze und Druck angeht... hatte da auch schon dort und da mal einen kleinen Pressabdruck - jedoch nie so extrem wie auf den Bildern. :O


    Ich löse das jetzt bei empfindlichen Textilien immer so, dass ich mir eine 4-5mm Schaummatte (k.A. welches Material genau) ziemlich genau auf Logo/Schriftzuggröße zuschneide und diese dann beim Pressen unterlege. So kann ich mir nebenbei nix verbrennen und auch Reißverschlüsse oder höhere Nähte sind kein Problem mehr. Abgedeckt wird beim Pressen eigentlich dann nur mit Backpapier...


    Einen Haken hat die Sache natürlich schon: Es ist halt etwas mehr Arbeit die Schaummatten unter dem Logo zu positionieren - aber dafür ist das Ergebnis ordentlich. Denn solche Jacken wie auf den Bildern würde ich meinen Kunden nicht verkaufen können...


    Grüße aus Österreich
    Moerti

    folgt...

  • ich lege oft etwas drunter so das die zu bedruckende stelle etwas erhöht ist, so lässt sich zumindest der umkreis etwas eindämmen. Habe dafür extra paar verschiedengroße Gummimatten da. Und es gibt nunmal Textilien die nicht bedruckbar sind oder nur durch Siebdruck. Aber der Hersteller gibt darüber bestimmt gern Auskunft.

  • Ich bins nicht gewesen :] :] :] :] :] :]

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

  • Hallo


    Ich weiß, das Thema ist schon ein bisschen älter, möchte trotzdem mal was zu schreiben.


    Wir machen sehr viel Sportbekleidung und haben hin und wieder auch solche Probleme, da kann man bei manchen Artikeln einfach nichts machen.
    Ich selber fahre Drachenboot und auf den großen Veranstaltungen sehe ich immer wieder Trikots mit Abdrücken vom Pressen.
    Bei den Bildern oben ist das größte Problem, dass da über Nähte und Reißverschluss gepresst wurde.
    Ich habe mir dafür extra kleine Platten für meine Presse (Stahls Hotronix) selber gebaut.
    Kann man auch kaufen, sind mir aber zu teuer.
    Oder man benutzt, wenn man sie hat eine Kappenpresse für die kleinen Motive.
    Wie einige schon geschrieben haben, sollte man möglichst wenig Druck nehmen.
    Den Kunden darauf vorzubereiten ist auch eine gute Lösung, dann gibt es nachher weniger Probleme.


    Wir lassen uns von den Sportläden, für die wir drucken, Textilien geben um ein bisschen rumzuprobieren. Ist nicht immer möglich, aber lohnt sich auch mal ein bisschen zu investieren.
    Wenn man erstmal Abdrücke hat und die Folie sublimiert durch, dann wird es meistens teurer.
    Macht Euch nicht verrückt, wenn so etwas passiert, und bürstet nicht auf den Textilien rum, das funktioniert vielleicht bei Fleece, aber auch net immer. Meist macht Ihr mehr kaputt, als was zu retten.


    Gruß
    Marco