Polos - Größenprobleme

  • Hi Leuz,


    ich stehe noch ganz am Anfang meines Drucker-Lebens und habe erheblilche Startschwierigkeiten in Bezug auf Textilauswahl (Größe, Form, Schnitt). Bei Polos is es noch schlimmer als bei T-Shirts. Ich habe jetzt Marken wie SG, B&C, FotL und Hanes durchprobiert und alle sind durch die Bank weg entweder zu groß oder zu klein zu kurz oder zu kastenförmig (kein Schnitt).


    Ein weiteres Problem was ich noch nicht lösen konnte, die Kunden fragen halt dann auch immer, wie das wohl ausfällt und ob ich da ma welche mustermäßig bestellen kann. Wie haltet ihr das denn? Grad bei so Kleinauflagen von 5,6 Polos is sowas nicht rentabel wenn ich 3x bestellen muss u habe dann die Shirts auf "Lager" liegen, weil ich gar kein Lager habe.


    Gruß
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • SPONSOR
  • Auf ein paar Marken beschränken.
    Mustershirts von diesen Marken auf Lager haben und Kunden probieren lassen.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Moien


    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.


    Muster von den gängigen Textilien auf Lager zu haben ist ein unbedingtes MUSS ! :gut:

  • d.h. man sollte immer beim verkaufsgespräch zu hand haben...


    T-Shirt für Männer
    - in billiger Quali
    - in guter Quali
    - in Premium Quali


    T-Shirt für Frauen
    - in billiger Quali
    - in guter Quali
    - in Premium Quali


    Polos für Männer
    - in billiger Quali
    - in guter Quali
    - in Premium Quali


    Polos für Frauen
    - in billiger Quali
    - in guter Quali
    - in Premium Quali


    So und dann kommt einer, der aber n längeren Schnitt haben möchte, damit der Bauch ja net raus schaut. Oder der nächste möchte was sehr taliertes und keinen Einheits-Kasten-schnitt.
    Ich tue mir noch sehr schwer da zu differenzieren bzw. heraus zu finden wonach ich mich richten soll.

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • Hallo!
    ich schließe mich auch da auch an...such dir eine oder zwei Marken als "Standard". So hab ich es hier auch- davon dann aber alle Polos, Shirts Sweats... Und eine von diesen Farbmusterkarten ist ganz hilfreich.(Gibts oft vom Händler oder Hersteller) Die Farben unterscheiden sich vom "gedruckten" Bild im Katalog zum original Material. Da sieht man halt direkt obs den richtigen Farbton triff.
    Und du mußt nicht dutzende Mustertextextilien lagern.


    Welche Marken du da allerdings nimmst ...das ist wohl Erfahrung und kommt natürlich auch auf deine Kunden an.

  • Naja, meistens brauchst viele Polos auch gar nicht erst ins Programm zu nehmen da nur in Kindergrößen bis XL/XXL lieferbar :>

  • Zitat

    Original von yajp
    Naja, meistens brauchst viele Polos auch gar nicht erst ins Programm zu nehmen da nur in Kindergrößen bis XL/XXL lieferbar :>


    Ach quatsch. Ich mach gerade nen Auftrag für die Retter des Kreuzes... da müssen bis 5XL geliefert werden <O

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hrm, soll ich das jetzt persönlich nehmen? hihi


    bei meinen 1,90m pass ich nicht in L ;)


    Naja hab bei Anvil was gefunden, mal sehen wie die Langzeitqualität ist

  • Zitat

    Original von MaBe


    bin zwar 3cm kleiner - aber L passt ;)


    klar passt L :-))

    Dateien

    • L.jpg

      (12,82 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von sign
    Maik - das sind doch nur weiße Flecken auf dem Hemd :)


    Ich lieb' mich halt. Ich bin immer für mich da, wenn ich mich brauche!


    :D :D :D


    :ham:

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!