Beiträge von fussel74

    das ist jetz ne ganz doofe Antwort aber check mal alle Kabelverbindungen....Ich hatte, nach dem ich mit Maschinchen auf ner Veranstaltung war, ein ähnliches Problem und bin schier wahnsinnig geworden, weil die Maschine Ihre Mitte nicht da fand wo sie sollte....Der Techniker hat mir dann den Tip gegeben ( ein Hoch auf den Telefonsupport).

    wenns nach dem Waschen verschwindet tippe ich auf Appretur. Aber schon etwas komisch. Hast du das denn bei allen Textilien , auch von anderen Herstellern?

    Aber frag deinen Kunden mit welchem Mittel sie waschen/waschen lassen. Ich hab einige Kunden im Pflege/Therapiebereich die müssen ihre Kleidung nicht nur bei 60°C waschen, sondern auch ein spezielles Waschmittel zur Desinfiktion verwenden. Und das bleicht.( und das kann nicht jedes Shirt ab) Ich wollts nicht glauben und hab mal Probehalber eins zum waschen mitgegeben, einmal waschen hat aus dem türkisblauen Polo ein hellbeiges gemacht...nur die Nähte waren wie "Neu".

    Hallo liebe Plotterer,
    heute ist an meiner Presse die Sicherung durchgepfiffen, an sich kein Ding das Teilchen eben auszutauschen...Nun, es ist wohl sehr heiß geworden - das Glasteil mit einem Käppchen ließen sich nach einigem hinundher entnehmen... ( und sehen...angeschmurgelt aus) das ander Käppchen sitzt fest. Zangen und Schraubendreher...alles schon versucht... das Teil will da bleiben wo es ist...Wie komm ich da dran oder muß da dann ein Fachmann aus dem Elektroniksektor ran?
    Achso.. ganz vergessen is eine Schulze Swing Expo...
    Vielleicht hat ja wer nen heißen Tip für mich...
    viele Grüße
    Melanie

    Hallo, hmm also ich hab solch eine Folie auch schon gesucht.
    konnte aber nicht fündig werden.
    Mein Gedanke ( ich habs noch nicht ausprobiert) es sieht so ähnlich aus wie dünnes Mossgummi, evt etwas fester...(ich denke das wird etwas schwierig mit dem pressen) aber da gibts ja vielleicht Ersatzmaterial .... Also wenn das geschnitten oder gelasert ist müßte man die Bügelbeschichtung die man auch für Patches bekommt aufbringen und dann aufs Textil....
    Aber wie gesagt, reine Theorie, es müßte halt ein Material sein was sich einerseits plottern/ zur Not lasern läßt und andererseits Hitze und Druck beim pressen standhält. *grübel*
    Vielleicht hat ein Folienlieferant ne Idee dazu?

    kann man das Material evt beschichten lassen? Frag mal bei solchen Firmen nach die sowas machen evt zB. Beschichter oder Galvanik..
    Bei meinem Mann in der Firma werden ganze Fassadenteile aus unterschiedlichen Metallen und allen Größen zum Beschichter gegeben.

    Die Label an der Saitennaht müssen nicht zwingend in die Naht...wenn die passend gefalz sind, also hmmm....quasi wie ein Webband und die beiden Ende untergeschlagen , dann kannst du die dierekt Aufnähen oder , ist mir grade eingefallen um den untern Saum rum klappen...ich mach heut nachmittag mal Bilder ...

    Also, muß das Label unbedingt hinten im Kragen sein? Das da sauber rauszutrennen ist garnichtmal so das Problem . Ich denke das einnähen wird das Problem sein. Vorallem wenns mehr als nur mal 10 oder 20 Stück sind...
    Die Label können ja unterschiedlich "konfektioniert" sein. Also eine andere Faltung. Da gibts ganz unterschiedliche. Dann könnte man zum Beispiel auch unten an der Seitennaht eins anbringen.Oder am Ärmel. Frage is ja was muß muß drauf. Das Logo-wahrscheinlich. Materialbezeichnung, Waschbarkeit auch Größe lassen sich bestimmt einfacher mit nem Transfer lösen.

    Hallo Martin !
    Also einfarbig wäre hier was: http://www.oracover.de/index.p…r/1229-1-chromfarben.html


    Regenbogen hmmm...wohl eher FlipFlop...http://www.oracover.de/index.p…/nlayer/1373-1-magic.html


    das was du auf dem Bild hast, sieht aber aus wie Heißprägefolie...http://www.kurz.de/kurz/de/hom…B2D669C2CC1256E8B0028E4D4
    und das ist leider keine Plotterfolie... :-(
    Ich weiß wie ich die auf ein T-Shirt bekommen würde wenn ich müßte...aber auf Rotorblätter...da bin ich ahnungslos...

    ohhh ja die Schneidunterlage vom Meter würd mich auch sehr Interessieren...hab nur die Schneidmatten von...Olfa? oder wars Prym?
    Hab mal bei Groener etwas in die Richtung gesehn...aber das war durchsichtig.. taugt das? ( ich kenn die halt nur in Grün mit cm bzw Inch Raster)

    Schau was du brauchst- Muß das ganze z.B. bis 4 oder 5XL Lieferbar sein ( oder reicht XXL-)dann fallen schon mal einige weg- Farben? brauchst du nur schwarz oder auch mal was anderes...
    Material...100% Baumwolle oder lieber Mischgewebe...
    dann hast du schon mal ausgesiebt und von den übrigen ...Muster schicken lassen...geht nix über selber anfassen.

    Hallo!
    Mit Marken und Urheberrecht immer den Anwalt fragen- am besten einen der auf soetwas spezialisiert ist. Da gibt es tausend Fallstricke und ne Abmahnung ist- wie wohl mittlerweile jeder weiß- teuer. Da ist das Geld für die Beratung sicherlich gut angelegt. Im Zweifel die Finger von lassen- denn nur weil andere das machen ( und vielleicht damit durchkommen) wird es nicht "Recht".
    Marken und Urheberrechte/Lizenzen gehen soweit das ich z.B. den Stoff eines Desiners oder Herstellers kaufen darf, ihn verarbeiten darf- aber ich darf das daraus entstandene Produkt nicht weiterverkaufen.
    So z.B. Stoffe mit Hello Kitty drauf u.Ä.
    Wenn du dich wirklich auf z.B. Aufleber der Automarken spezialisieren willst frag beim jeweiligen Hersteller nach. Die werden dir sagen was sie davon halten und wie soetwas in der Regel dann gestaltet wird.

    Hallo Back!
    Ich hatte ein ähnliches Problem...da fehlten zwei aktuelle Treiber ( einen für den Plotter, einen für ...Schneidprogramm?) sagte man mir damals beim Service. Auf der Herstellerseite hab ich welche gefunden. Und ich mußte bei Corel noch irgendwo ein Häkchen setzten....Aber das muß ich noch mal nachschauen - hab vergessen wo genau und weswegen... :O Das weiß aber bestimmt auch jemand anders hier- Und kann es bestimmt auch besser erklären.
    Ansonsten- der Servicemensch mit dem ich am Telefon gesprochen habe, war sehr nett und hilfreich und hat selbst mich verstanden...

    Continetal und Anvil waren meine ersten Vorschläge in diese Richtung... Ich kenn meine Kataloge...aber mein Kunde will keinen Hersteller der als hmm naja sagen wir mal zweites Standbein oder so, zusätzlich Bio oder Fairtrade im Program hat. Der ist da sehr kritisch.
    Switcher kannte ich bisher nicht, hab mal dorthin geschrieben- hat da jemand Erfahrung mit den Sachen?
    Auch FOL hat meines Wissen eine Organic-Linie... da ich aber die Quali des restlichen FOL- Sortiments kenne - und mein Kunde auch- brauchen wir da nicht drüber reden.
    Kennt jemand die Sachen von earth positive?
    Wie gesagt... hochwertig solls sein und reichlich Farben bieten.

    Einen wunderschönen guten Morgen...
    Ich hab eine Frage bezüglich bedruckbarer Textilien...
    Ich bedrucke die "Standardsachen". Nach Öko, Fairtrade,Bio...hab ich bisher keine Nachfrage gehabt.
    Nun will aber ein Kunde gern genau das. Bio- Fairtrade.... Dabei wäre es egal ob es sich um 100% Baumwolle handelt, Beimischungen oder Recycle wären OK, gibt wohl z.B. Shirts mit Bambusfaseranteil ( sofern sie sich dann noch einwandfrei bedrucken lassen) .
    Jaaaa soweit so gut...das große aber: bitte in knalligen Farben...Und natürlich richtig gut verarbeitet. Die erste Nachfrage wäre nach T-Shirts, wenns da auch Polos, Hoddies etc von gibt ..um so besser.
    Dafür ist der Preis dann aber auch erst mal zweitrangig.
    So, wer von euch hat da eine Empfehlung für mich, gibts irgendwelche Kriterien die ich beachten muß? Ich bin für jeden Tip dankbar...