Flockfolie: mehrfarbige Motive - Ist es richtig so?

  • Hallo!


    Ich habe mal versucht aus Flockfolie zweifarbige Motive zu machen. Es war eine Erdbeere, so habe ich das Grünzeug aus grünem Flock und die Beere aus rotem Flock ausgeschnitten. Dann wollte ich das Grüne über der Beere auf deren Folie kleben. Aber ... es klebte nicht mehr fest. Für Hausgebrauch wäre es Ok, aber verkaufen kann ich so etwas auch keinen Fall!


    Gibt es da einen Trick, wie man es macht, oder habe ich es komplett falsch gemacht?


    Ich habe Poli-Flock verwendet, lag es vielleicht daran? Wenn ja, welche Folie kann man für so etwas nehmen? (hier abziehen, da wieder festkleben)


    LG

    LG


    dorafo

  • SPONSOR
  • versuch das ganze doch mal auf dem Shirt zu montieren.
    erste Farbe aufpressen, abkühlen lassen, Tape abziehen, zweite Farbe aufpressen.


    Und beachte bei mehrfarbigen Motiven aus Flock immer, das es auf dem T-Shirt nur eine Lage ist. Flock auf Flock gepresst hält in der regel nicht lange.


    Gruß Eagle

  • Hallo nochmal!


    Das Problem ist, dass ich die Motive verkaufen und nicht auf Shirts bügeln will. Und keiner möchte was kaufen, wo die Hälfte schon ab ist.


    LG

    LG


    dorafo

  • ich frag mich zwar grad wer Flock Motive kauft aber ^^


    Kauf dir ne Prin & Cut Lösung damit sollte das ganze funktionieren

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Oder du machst das mittels Subli-Flock und schneidest Kontur. Die andere Variante ist, dass du die Beere in Rot mit Flock machst und die Blätter/Stiele in Flex. So funktioniert das auch ohne Probleme. Einfach schauen, dass der Flex unter dem Flock ist. Sieht besser aus.

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Bin völlig verwirrt! Du willst Motive aus Flock in mehreren Farben erstellen und die dann verkaufen? Ist das für Endkunden gedacht und wie bekommen die dann die Motive auf ihre Textilien?
    Geplottete Motive aus Flex an Shops verkaufen versteh ich ja noch, aber Flock, der hält bei mir schon auf der normalen Trägerfolie nicht richtig.

  • Kleinere Motive kann man auch mit dem Bügeleisen aufbringen - korrekte Temperatur (Stufe 2) und ordentlich drücken.


    Die Motive werden "oft" an Muttis verhökert, die die 08/15-Shirts ihrer Sprößlinge oder selbstgenähte Kleidung aufpeppen. Haben wir damals auch gemacht.
    Mehrfarbiges habe ich in Subli-Flock erledigt, einfarbiges in normalem Flock oder Flex.
    War aber wirtschaftlicher Unsinn - die Preise, die man erzielen konnte, deckten keinesfalls die Kosten.


    Momentan ist wohl "Dawanda" die Plattform für sowas... Es gibt aber auch noch eine Menge Shops, die sowas anbieten...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan