MRT Stickmaschine

  • So, es wird ernst. Werde mir im Mai ein Stickmaschine zulegen.
    Am ehesten wirds eine MRT-Stickmaschine sein. Da ist der Preis ganz gut. Kennt jemand diese Maschinen und kann mir sagen, ob die auch ihr Geld wert sind?

  • SPONSOR
  • Hallo habe mir die Maschinen letztes jahr in Österreich angesehen. Schauen nicht schlecht aus. Habe mich dann ein bisschen mit der Sache befast, und musste feststellen das die Firma vom Wim.... schon öfters pleite ging. Ich sprach auch mit einer die so eine Maschine hat, und Sie hat mir abgeraten. Wegen schlechten bis garkeinen Service.


    Ich möchte hier nichts schlecht reden, aber wenn ich so viel Geld ausgebe, möchte ich am Schluss nicht alleine da stehen. Die Frau hat dann die Maschine wieder mit hohen Verlusten verkauft.


    Schöne Ostern

  • Hi,


    in der Bucht wird gerade eine Fortron F 8110 angeboten für € 8500.--


    Schau dir diese Maschine doch einfach mal an.


    Ich bin im besitz der kleineren F 9110 und kann nur dazu sagen, dass diese Maschine einfach genial ist.


    Klar Fortron gehört nicht zu den günstigsten Herstellern und die F 8110 ist auch schon 10 Jahre alt aber der Service ist Perfekt.


    Solltes du da ein Problem haben mit der Maschine, hast du keinen Verkäufer am telefon sondern einen Techniker der dir schnell weiterhelfen kann.


    Auch das zubehör ist vielfältig, für jeden einsatz das passende Werkzeug.


    Die Maschine ist auch nicht so weit weg von dir um sie mal anzuschauen ( Trauenstein )


    lg. Klaus

  • so ne Fortron hab ich auch noch ungenutzt hier rumstehen, ist ne solide Maschine, passt schon für den Anfang!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • sehr vernünftige Wahl ;)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • so wie es aussieht werden wir unsere "TEMX -C" nächste woche abholen... ;-)

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Jetzt habe ich doch noch eine Frage zu den Tajima Maschinen. Ist der Unterschied der Stickqualität sehr groß, wenn ich die kleinste mit der TEMX -C vergleiche?

  • nein!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • so...mal ein kleinen status bericht über unsere TEMX -C


    hab mir das punchen ja nicht so schwer vorgestellt...aber man muss sich schon ganz schön damit beschäftigen und sticken sticken sticken.....
    aber dank der software von pulse geht es eigentlich...


    haben auch schon so einiges an den man gebracht in den 2 wochen seit die maschine bei uns ist.....
    nur hab ich nicht gedacht das das kragen besticken so popolär ist....
    haben jetzt auch noch einen rahmen dafür bestellt....


    dem nächst stelle ich noch ein paar bilder der ergebnisse rein.


    hat sonst noch wer eine tajima TEMX -C mit der pulse-software... dann könnte man sich mal prima aus tauschen....


    all das....

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • also Kragen werden bei uns immer ganz brutal aufgeklebt :D Da geht ja eh nix schief, so nen Kragenrahmen hatte ich mal in der Überlegung... aber bei dem Preis musste das erstmal wieder reinbekommen ;)


    Ansonsten weder noch, kenn allerdings die Pulse Software, das hilft dir ja aber nicht viel ;)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • So, nach langer Zeit in der ich viele Maschinen verglichen habe, hab ich mich nun für die Amaya XTS von Melco entschieden. Heute bestellt. Lieferzeit ca. 2-3 Wochen.

  • süße Maschine... die Software find ich super von denen!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • voll normal bei Punchsoftware :D Ist so wie bei Rip Programmen...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von DerMarc
    voll normal bei Punchsoftware :D Ist so wie bei Rip Programmen...


    Stark branchenspezifische Software, relativ kleine Zielgruppe für den Programmieraufwand.

  • Ist klar. War ja auch keine Kritik von mir wegen dem hohen Preis. habs nur mal loswerden wollen. Auf jeden Fall freue ich mich schon drauf!