Bagger

  • Hallo,


    ok wenn dem so ist dass hier auch oft hilft dann tut es mir leid
    aber es ist mir nicht aufgefallen.
    Dafür möchte ich mich bei an dieser stelle entschuldigen!


    Das es seid einiger Zeit die fragen nach der "Hilfe" von Kollegen sehr stark zugenommen hat ist mir,
    nicht nur in diesem Forum,
    ebenfalls aufgenommen.
    Klar wird man da schnell über einen Kamm geschoren,
    aus diesem Grung habe ich ja auch erklärt warum ich hier danach frage
    und abgesehen davon ist es glaube ich das erste mal das ich nach sowas frage,
    dass kann natürlich auch nicht jeder wissen.
    Aber es sollte hier ja auch in Zukunf ein hilfsbereites Forum sein und bleiben.
    Ohne mich hier zu loben oder sowas,
    ich habe hier schon des öfteren nicht nur mal mit ner Datei geholfen sondern auch schon für lau produziert.
    Jajaja, ich weiß, selbst schuld usw. solche Kommentare bitte ich sich zu sparen,
    denn ich habe es freiwillig und gerne gemacht!
    Und auch dazu brauche ich hier keine blöden Kommentare.


    Beste Grüße, M A S

    2 Mal editiert, zuletzt von MAS ()

  • SPONSOR
  • Ein kurzes Statement dazu (es wird nichts nützen, morgen steht der nächste Kandidat wieder hier):


    Hilfe-Fragen zur Selbsthilfe sind völlig ok (Tipps für Maschinen, Handling, Erfahrungswerte, Schriften etc.).


    Anfragen nach Geschenken sind beschämenswert und lassen in mir auch immer den Hintergedanken des Faulenzertums aufkeimen. Ich habe auch nichts zu verschenken und muss meine Brötchen sauer verdienen. Also bettle ich auch nicht rum! Das verbietet mir schon mein Berufsstolz!


    Und das in letzter Zeit immer die lieben Kumpels, die armen Vereine und sogar Krankheiten hier aufgetischt werden, hat bei mir zur Verweigerung jeglicher Unterstützung geführt. Ich kann da gut verstehen!

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Aber ganau da ist langfristig das Problem,
    hier ist bestimmt nicht nur einer der sich erst hier angemeldet hat
    und danach einen Plotter gekauft hat,
    dann kamen die Fragen, wie geht dies, wie geht das,
    wo bekomm ich alles her (natürlich billig)
    und so weiter.
    Das dadurch die Bereitschaft zurück geht ist mir auch klar,
    nur wenn das so weiter geht dann reden wir hier in ein zwei Jahren nurnoch übers Wetter!


    Beste Grüße, M A S

  • Also, wenn ich so rausschau...bei uns isses arg nebelig, ich seh die Hand vor Augen nicht.


    Btw...Urheberrecht ist Urheberrecht. Wenn man bereit ist, dieses zu verletzen sollte man das
    vielleicht nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit tun. Eine diskrete PN an Dich hätte in diesem
    Fall gereicht. (was es noch lange nicht legal macht)

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Hallo,


    bei uns ist es sternenklar, ich glaub das wird arg kalt heute Nacht. =)


    Zitat

    Btw...Urheberrecht ist Urheberrecht. Wenn man bereit ist, dieses zu verletzen sollte man das vielleicht nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit tun. Eine diskrete PN an Dich hätte in diesem Fall gereicht. (was es noch lange nicht legal macht)


    Das verstehe ich nicht ganz,
    ich hatte nicht vor irgendwelche Urheberrechte zu verletzen.


    Beste Grüße, M A S

    Einmal editiert, zuletzt von MAS ()

  • Zitat

    Original von MAS


    Das verstehe ich nicht ganz,
    ich hatte nicht vor irgendwelche Urheberrechte zu verletzen.


    Beste Grüße, M A S


    Du vielleicht nicht...war auch auf Alex' Aktion bezogen

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • Wow!
    So viel wissen über mich und meine Rechte.
    Ich finde es nur einfach nicht schlimm, wenn man mal auf dem Schlauch steht und um Anregung und Hilfe bittet.
    Denn es gibt auch Leute, die Freunde haben und mal was selbstloses tun, was einem auch tatsächlich Geld wert ist in Form von einer Aufmerksamkeit!
    Ich kanns verstehen, dass er gefragt hat und ich finde die Aktion absolut okay.
    Ich habe einen Auftrag nen 80er T-Shirt zu machen und stehe momentan auf dem Schlauch, aber fragen werde ich jetz nicht mehr.
    Habe hier schon mit einigen Kontakt, die nur noch per PN einige Leute fragen, weil sie sich einfach nicht trauen etwas zu fragen.
    Das finde ich ist in diesem Forum ganz schlimm geworden.
    Und ich hoffe, dass MAS seinen Bagger hat, ansonsten bastel ich ihm höchst persönlich einen eigenen und den kann er dann ohne Kopieright für seinen Nachbarn benutzen wie er lustig ist. Denn ich finde es toll für Freunde/Bekannte, die einem was Gutes tun und einem zwischenmenschlich was geben etwas zu schenken.
    Ach ja....
    Viele Grüße
    MK aus DU mit DH

  • Das hier ist ein super Forum und es ist öffentlich. Ich habe mir mit Hilfe dieses Forums und Ihrer vielen Helfer so einiges angelernt und an Fehlern erspart. Suchen, suchen, lesen, lesen, fragen, fragen und ansonsten selber machen.
    flamingo-pink Dann bastel ihm doch endlich seinen Bagger und schwaffel hier nicht rum, hättest scho lang fertig sein können und das Thema wäre schon beendigt.

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • Jetzt ist Schluss hier.
    Mich erschreckt die Aussage, dass sich User hier nicht mehr trauen was zu schreiben, wirklich.
    Und 2 Beiträge weiter wird einem User schon wieder vorgeworfen, er (sie) würde "schwafeln".
    Sorry, aber so was geht nicht und wird hier nicht gewünscht. Bitte unterlasst das in Zukunft.


    Sinus

  • Na mal sehen wie lange der Link drinnen ist.
    Hab auch nur eine "nicht Urheberdatei" hochgeladen
    und es gab Diskussionen ohne Ende und die
    Datei wurde entfernt.


    Wollte nur helfen, nur scheinbar wird das nicht gerne gesehen.
    Frag mich immernoch was da dabei war.

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"

  • also ich hoffe das es drinn bleibt weils doch ne free seite ist
    ich hab dafür bei googel nur 3 minuten gebraucht ums zu suchen
    aber ich hoffe das der umgangston wieder etwas besser wird hier im forum

    2 Mal editiert, zuletzt von FX.Design ()

  • Na das hoffe ich auch.

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"

  • Zitat

    Wollte nur helfen, nur scheinbar wird das nicht gerne gesehen. Frag mich immernoch was da dabei war.


    Dabei war weder eine Aussage von Dir dass die Datei von Dir gezeichnet wurde noch der Hinweis dass diese Datei in welcher Form auch immer zur freien Verfügung steht.
    Unser Forum kann bei Copyright geschützten Dateien mächtig Ärger bekommen.
    Wenn Du eine Datei mit den Worten:

    Zitat

    kann dir das anbieten,vielleicht ist es ja was

    einstellst weiß niemand vom Team wo die Grafik her ist. In dem Fall wird lieber einmal zuviel als einmal zu wenig gelöscht.
    Ach ja, ich hab sie übrigens nicht gelöscht.


    Sinu

  • Darum hatte ich ja auch geschrieben das die Datei nicht geschützt ist.


    Ich hab auch kein Verlangen nach einer Unterlassungsklage.


    Ärger für das Forum wollte ich nicht herbeiführen.


    Trotzdem gelöscht :D...hab nie behauptet das du es warst.


    War wohl ein grossen Mißverständnis...SORRY


    Lade keine Dateien mehr hoch...versprochen !!!

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex212 ()

  • Zitat

    Original von Alex212
    Lade keine Dateien mehr hoch...versprochen !!!


    Du scheinst es nicht zu verstehen oder du willst es nicht verstehen. :argh:


    Du darfst hier alles hochladen, insofern es von dir selber erstellt wurde.
    Copyright geschützte Grafiken, die einfach nachgezeichnet wurden sind davon natürlich ausgenommen. :winken:

  • Vielleicht zum Verständnis - ohne jetzt die damals hochgeladene Grafik gesehen zu haben. Selbst wenn Du das Bild selbst erststellt hast, es aber eben einen "Markenbagger" zeigt, verletzt es das Urheberrecht!!!


    Als Beispiel - ich hatte mal eine tolle Grafik von einem Smart (wohlgemerkt nur eine kleine Strichgrafik, kein Name oder sonst was) und das für meine Schwester auf ein Shirt gestickt - ich habe es selbst gezeichnet, selbst in eine Stickdatei umgesetzt und selbst gestickt! - sah super aus. Dann wollte sie das für ihren Smartclub haben - also hab ich höflich bei Mercedes angefragt, ob ich das darf. Die Antwort kam umgehend - NEIN - keinerlei Verbreitung erlaubt, ob nun auf ein Shirt oder als Datei! Für meine Schwester als Geschenk kein Problem... das hatten sie mir sogar damals bestätigt.


    Deshalb kann es Ärger geben, wenn Du eine solche Datei hier hochlädst! Du verletzt schon damit ggfs. ein Markenrecht, auch wenn Du es selbst gezeichnet hast.


    Liebe Grüße
    Trixie

  • Ich gebs auf. Das kann man doch nicht in einen Topf werfen. :argh:


    Hier gehts um einen Bagger!!!


    Wer sich einige, wenige Stunden mit CorelDraw beschäftigt hat, bastelt mal eben mit verschiedenen Bausteinen so ein Ding zusammen ohne das sich diverse Baggerhersteller beschweren.


    Einen Smart kann man mit einem Strich zeichnen um zu erkennen um welches Modell es sich handelt.
    Da liegen eventuelle Einwände doch auf der Hand.