Kappenpresse Special Selberbau

  • Hab mal 2 Fotos von der Spezial :) Kappenpresse gemacht die ich gebaut habe.


    Kunde wollte seine Kappen am Schild unten bedrucken, aber kein kleines Logo, dann hätte ich ja meine normale Presse nehmen können. Nein das Logo musste von der einen Seite zur anderen reichen.


    Also Presse gebaut.



    Die Presseinheit vo man den Druck einstellen kann hab ich vom Schrott.(Deswegen hab ich das auch gebaut)


    Gehäuse Edelstahl, Heizschlangen und Thermostat hatte ein Kumpel.


    Bisschen verdrahtet und geschweißt. Fertig.


    Lohnen wird sich das bestimmt nicht, aber es funktioniert.

    Dateien

    • Kapp_Presse1.jpg

      (120,37 kB, 690 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kapp_Presse2.jpg

      (114,87 kB, 647 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • Schick! Respekt. Aber was zum Teufel steht da drauf? Äpfebouncen? Apfebolingen? Bin ja selbst eher Rocker, aber selbst meine Rapper-Freundin kann´s nicht erkennen... :mmmh:

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • schnuckeliges gerät, mahl sehn wann es die ersten nachbauten aus china gibt.
    Ist da auch ne regelung drin.
    Man sieht ja nur die front

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Vor allem baun die nicht in edelstahl :gut:

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • na wie cool ist das denn!
    Ich schick nen kunden vor weihnachten weg, weil der genau das selbe von mir wollte... Roland, ich nehm dann mal eine Presse von dir ;)




    ach was, :argh: ich hab doch noch ne alte tassenpresse, die bau ich mir morgen um :D

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Hey Cool. Da kommt kram ich doch auch mal meine Bilder vor. Das mit dem Schild find ich cool. da könnte ich ev. auch noch eine zusätzliche Platte machen...


    Dann wäre das dann 3 in 1...

  • Ich find das mit den Bastelleen hier genial. Da können sich einige Handwerker / Schrauber ne Scheibe von abschneiden. :ehr:

    Gruß Mc

    Der großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen.
    Man braucht kein so gutes Gedächtnis.


    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach.
    Nicht über Dinge aufregen, die sich nicht ändern lassen.



  • @ Roland-Wie der Plotter
    Was für Heizungen oder Heizelemente hast du verwendet? Bei meinem Kappen-Modul habe ich Heizungen aus dem Werkzeug und Formenbau verwendet, die hatte auch ein Kollege übrig. Suche aber für ev. zukünftige Basteleiten noch einfacheres was auch im Preis stimmt.

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • echt top Arbeit Roland, aber irgendwie hätte ich die Kappen einfach 2-3 mal unter die Presse gelegt. Bei großen Auflagen lohnt die Selbstbau Methode natürlich!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...