Plotter aber welcher??

  • Hallo Forum,
    Bin neu und habe schon eine Frage.
    Ich möchte mir einen Schneidplotter kaufen und bin auf dem Gebiet völlig neu !!
    Ich denke das er eine Folienbreite von 60cm haben sollte wenn man erstmal einen hat werden die Folien eh mal größer.
    sonst habe ich echt noch keinen Plan und würde mich über Tipps freuen


    Danke Gruß Jan

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von kleiner
    scheint ein freundliches Forum zu sein :gut:


    Ich kann in deinem Post keine einzige Frage sehen - daher mein gut gemeinter Tipp.


    Ansonsten gibt's hier ein Forum "Kaufberatung" - dort wird die Frage ca. 938457 mal am Tag gestellt...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Du sollst doch nicht immer so untertreiben MaBe ;)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von kleiner
    scheint ein freundliches Forum zu sein :gut:
    ich dachte ich bekomm einen gesenkt :~:


    Find Mabes Post auch total schwachsinnig!


    Also, ich rate dir den Helo 720er oder das kleinere Modell,
    kriegst du bei ebay sehr oft zu geringen Preisen und sollten am Anfang genau das befriedigen was du brauchst.



    Wenn noch Fragen hast, einfach posten, und die "Postsammler" Kommentare einfach ignorieren :winken:

  • Zitat

    Original von Panger
    Find Mabes Post auch total schwachsinnig!


    Komisch - ich finde deinen Post total schwachsinnig.


    Wie kannste was empfehlen, ohne zu wissen, welche Anforderungen er hat?


    Vielleicht will er ja drucken? Oder Karton schneiden? Kuchen backen? Gummipuppen verpacken? CAD-Pläne drucken?


    Ich weiß es nicht...


    Grüße, der Postsammler!

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • er sucht doch Schneidplotter, und die meisten die hier herkommen suchen günstige Schneidplotter denke ich, aber du hast Recht, wir wissens nicht.


    Aber ich habe immerhin versucht zu helfen :)

  • na ja jetzt kabbelt euch deswegen nicht.
    kleiner , lies doch mal etwas in den kaufberatungen nach.
    (Gibt ja hier nen extra bereich und der hat viele beiträge)
    Leider ist es wirklich so das alle paar tage hier jemand ins forum kommt und fragt welcher plotter der richtige für ihn ist.
    Immer wieder die selben allgemeinen Fragen zu beantworten kann ab und ann anstrengend werden.
    Wirst du aber selber sehen wenn du dich in dem bereich hier etwas einliest.
    Auf geziehlte fragen wirst du meistens :D auch geziehlte antworten erhalten.


    Ok MaBe hats jetzt etwas überspitzt formuliert aber im Kern doch recht.
    Du must erst mal wissen welche anforderungen du hast, dann kann dir auch geholfen werden, denn ansonsten wird das hier wieder ein :chryst: (erahnen, vermuten, unterstellen,..Summa, China, billig, teuer, hinn und her)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • @ Panger
    Panger Thread
    "Ungerade Linien? bei Schrägen http://www.plofo.com/addreply.php?postid=73033http://www.plofo.com/addreply.php?action=quote&postid=73033http://www.plofo.com/editpost.php?postid=73033http://www.plofo.com/report.php?postid=73033 [url=javascript:self.scrollTo(0,0);][/url] Heyho heyho, habe gerade die ersten Plots mit meinem Helo 720er gemacht und folgendes Problem.


    Messer 45° und Anpressdruck 50g, geschwindigkeit 200!


    Gerade Linien schneidet er gerade! deswegen habe ich den Entgitterungsrahmen rechts gelassen, damit man sieht, dass das T schräg ist."


    Und nach Deiner super Empfehlung für einen blutigen Anfänger dürfen wir uns auf weitere Threads
    dieser Art freuen ? Naja zumindest können sich Postsammler dann wieder austoben.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    (Gibt ja hier nen extra bereich und der hat viele beiträge)


    Jetzt auch diesen, denn ich hab ihn verschoben.



    Sinus