JPG umwandeln in EPS

  • Hallo


    Ich möchte eine JPG-Datei in eine EPS-Datei umwandeln. Es handelt sich um ein Symbol in Schwarz was ich gerne plottern möchte.


    Grüße Ralf


    P.S. Habe Corel X3

  • SPONSOR
  • Ganz easy:


    JPG in neue Seite einfügen, anklicken und dann im Menü unter dem Punkt "Bitmap" die entsprechende Vectorisierungsart wählen.


    Bei einem Symbol am besten "Umrissvectorisierung" => "Logo"


    Das Vectorisierungsergebnis dann evtl. nachbearbeiten und mit [STRG]+[E] exportieren.


    voila!

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von walti ()

  • Dann lade Dein JPG ins Corel, gehe auf "Bitmap" dort auf "Bitmap vektorisieren" und
    tüftel solange rum bis dir das Ergebnis gefällt.
    Oder leg das JPG in den Hintergrund und zeichne es nach.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Das wirst du vektorisieren müssen um es zu plotten.
    In Corel gibt es die Möglichkeit. Je nach Motiv klappt das ganz gut, dann noch etwas nachbearbeiten und fertig.


    Gruß
    paulmcmine


    ...zu langsam

    Einmal editiert, zuletzt von paulmcmine ()

  • Wir vektorisieren mit VectorMagic.Meiner Meinung nach sind die Ergebnisse in VectorMagic viel besser und man muss viel weniger in Corel nachbearbeiten.

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • Das erinnert mich an einen Spruch der mir zu Beginn mal auf den Weg gegeben wurde:


    "Arbeite umsonst oder zum vollen Preis aber niemals unter Wert"


    Wäre einer der Herren bereit mit einen Test mit einer Datei von mir anzufertigen?

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von walti ()

  • Zitat

    Original von walti
    Das erinnert mich an einen Spruch der mir zu Beginn mal auf den Weg gegeben wurde:


    "Arbeite umsonst oder zum vollen Preis aber niemals unter Wert"


    Wäre einer der Herren bereit mit einen Test mit einer Datei von mir anzufertigen?


    meldest du dich da an bekomsmte 2 "versuche" gratis.


    Steht aber auch auf der Homepage...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Na da hat MaBe wieder ganze arbeit geleistet und wieder alle Info schnell runtergetippt und rausgesucht :) während ich hier ein nerviges Telefonat hatte.

  • Die sind aber geizig geworden mit den Versuchen, früher waren es mal 5 Versuche. Aber das war auch noch zu Betazeiten. Da warene die Ergebnisse auch noch nicht ganz optimal und mussten auch gut weiterbearbeitet werden. Die neuen Versionen sind aber vom Ergebniss her zig mal besser als es das Corel Tool hinbekommt (zumindest habe ich als Corel-Laie den Eindruck) Auch die Vektorisierung im Adobe Illu kann da nicht so ganz mithalten.

  • Zitat

    Original von design2enjoy
    Na da hat MaBe wieder ganze arbeit geleistet und wieder alle Info schnell runtergetippt und rausgesucht :) während ich hier ein nerviges Telefonat hatte.


    Klar - bin ja ein Postsammler...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Stimmt, das habe ich heute morgen auch schon gelesen, das du nur Posts sammelst.


    Wieviele brauchst du denn noch, bis deine Sammlung komplett ist? :-))

  • Sinus hast ja bald, bei Blödkolben musst dich anstrengen =)

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil: