Ersatzteile

  • Da gibt es nicht viel zu sehen, außer Du schraubst das Teil auseinander.


    Der Wabentisch liegt einfach auf dem eigentlichem Tisch auf. An allen 4 Ecken ist eine Gewindestange die unter dem Tisch mit einem Zahnriemen verbunden sind.
    An einer von diesen Stangen schraubt man mit einem Aufsatz (nicht auf den Bildern) den Tisch hoch und runter. Das wars.


    Sinus

    Dateien

    • laser.jpg

      (58,36 kB, 329 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • laser2.jpg

      (42,52 kB, 323 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • Moin Sinus,


    Ja da sieht man in der Tat nicht viel.....


    Das mit den Gewindestangen war mir schon fast klar. Mich interessiert wie der Riemen geführt und angetrieben wird...


    Da kann man googlen wie man will. :~:


    Ich hatte ja die Laborboy Variante versucht. Ist aber nicht Ideal da das ganze (40cm x 40cm) mit zunehmender Höhe wackelt wie ein Enten A...

  • Hallo zusammen,


    hmm - krank? - könnte man so nennen. ;)


    Bei mir schaut das ganz gleich aus mit dem Tisch - sehe aber gerade hab so ein wabenteil nicht :( - hab ich gar ned gewust das so etwas drinnen ist - hatte noch nie bilder von innen gesehen - bei mir sieht man nur den tisch wie auf dem zweiten bild


    lg

  • Wenn man mit dem Laser Material schneiden möchte, sollte man schon einen Wabentisch haben.
    Gehörte auch zum Lieferumfang dazu, zumindest bei Helo.


    Sinus

  • Hi Sinus,


    hab den Verkäufer angemeilt ob der noch wo liegt - habe auch keinen gesehen - Maschine ist 2 Jahre herumgestanden und keiner hat was damit gemacht.


    Ansonsten werde ich einen bei Helo bestellen - muss ja wo zu bekommen sein.


    Hast du wo eine Anleitung von Helo?


    War nicht mehr bei auser CD und Dongel.


    Wo muss ich den die57 mm gena messen??


    LG
    Stefan

  • unterkante Linse, oberkante Material. Beim schneiden etwas darunter.
    Wabentisch ist zum schneiden echt zu empfehlen !! würd ich nochmal nachfragen. Die sind nicht gerade billig

  • Werd ich machen - besten Dank.


    Alter die Linsen alle gut verstellt :)


    habs jetzt mal eingermasen gut hinbekommen und ein Rechteck auf Papier gelaser - aus dem Winkel :(


    liegt das nur an den Spiegeln??


    wie macht mann das am besten? Das Video hab ich mir schon angeguckt und auch einiges gelesen - der Strahl sollte die Linse mitig treffen auf allen Positionen - geht nicht - zumindest nicht mittig der Linse - bin immer auser der Mitte - aber recht gut genau am gleichen Punkt an allen Positione.


    Kann mir das mal schnell einer begreiflich Erklären wie ich das am besten hinbekommen??


    LG Stefan


    Besten Dank im Vorraus

  • Bei den ersten Maschinen war noch kein Wabentisch dabei, der kam erst später! Von daher dürfte der wohl nicht dabei sein. Wenn noch so ein Wabentisch benötigt wird, wir haben hier evtl. noch einen liegen. Einfach eine Email an uns senden.


    Ansonsten bitte nicht genau wie auf dem Video den Spiegel einstellen, sondern den Deckel schließen und nicht mit den Fingern die Sicherheitseinstellungen der Lasergraviermaschine umgehen!

  • Zitat

    Original von helosupport
    Bei den ersten Maschinen war noch kein Wabentisch dabei, der kam erst später! Von daher dürfte der wohl nicht dabei sein. Wenn noch so ein Wabentisch benötigt wird, wir haben hier evtl. noch einen liegen. Einfach eine Email an uns senden.


    Ansonsten bitte nicht genau wie auf dem Video den Spiegel einstellen, sondern den Deckel schließen und nicht mit den Fingern die Sicherheitseinstellungen der Lasergraviermaschine umgehen!


    Hallo Halo ;)


    perfekt - ist schon eine Maschine mit USB also einer der zweiten Bestellung von euch wenn ich das beim letzten Telefonat richtig verstanden habe - so ich habs nun auch geshaft, das ich die Spiegel recht gut eingestellt bekommen habe - bin aber nicht bei jedem Spiegel mittig - ein Rechteck ist nur ganz wenig aus dem Winkel - bekommt man das überhaupt so geau hin??


    LG
    Stefan

  • Das ist schon eine Fummelei, dies ist richtig!


    Ich selbst hatte leider nicht die Zeit mich mit dem Gerät genau zu beschäftigen und bin über die ersten Versuche nicht hinausgekommen. Ich glaube die meisten Kunden können mit dem Gerät besser umgehen als ich.

  • Diesen Wabentisch kann man sich mit einem Stück Streckmetall recht einfach selbst bauen. Ich hab bei mir die Klemmvorrichtung ausgebaut und das Streckmetall unter die Aluplatte geschraubt.


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Hallo,


    so hab was für die Interessenten wegen dem höhenverstellbaren Tisch im Helo Laser.


    Mir ist heute was unter den Tisch gefallen und muste Ihn abschrauben - habe die Gelegenheit genutzt und Fotos gemacht.


    Viel Spass.


    Stefan

    Dateien

    • bild1.jpg

      (60,86 kB, 189 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild2.jpg

      (66,8 kB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild3.jpg

      (84,51 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild4.jpg

      (59,28 kB, 176 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Klasse, das läßt sich nachbauen.


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Meatball
    Klasse, das läßt sich nachbauen.


    Gerhart


    vieleicht kannst du ja eine Bauanleitung für weitere Interessenten schreiben mit Bildern und eventuell Bezugsquellen.


    LG

  • Wenn ich das in Angriff genommen hab gerne.
    Was für einen Durchmesser haben die Gewindestangen?


    Bei den Flanschen muss ich mal sehen ob ich was passendes im Handel finde, oder ob ich sie mir Drehen lasse. Den Zahnriemen in der genau richtigen Länge finden könnte schwieriger werden. Aber da kann ich mit einer Spannrolle arbeiten. Lager für die Wellen sind kein Problem.


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Hi,


    Durchmesser ist 10mm was ich unprofessionel schnell messen kann.


    Vieleicht kannst den Zahnriemen bei Helo als Ersatzteil bekommen !?


    LG

  • OK, M10 hatte ich schon vermutet.
    Klar, der Riemen müsste ja auch als Ersatzteil zu bekommen sein. Hab ich nur nicht dran gedacht , weil mein Laser nicht von Helo ist.
    Dann werd ich mal anfangen zu suchen.


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Super, sieht genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe. Bis jetzt scheitert es an dem Zahnriemen. Habe noch keinen in der länge gefunden. Wo wird der angetrieben? Ist für mich nirgends zu sehen... Manuell oder elektrisch?

    Einmal editiert, zuletzt von McGyver ()

  • Das funktioniert manuell.
    Du drehst an einer der Gewindestangen und alle anderen drehen sich mit.


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl