Stahls Presse für 250 €?

  • Hi Leuz,


    ich war diese Woche bei dem Presser meines Vertrauens u der möchte sich ne neue Transferpresse zulegen. Er hat schon ewige Zeiten eine STAHLS Presse im Einsatz u hat mir diese nun für 250€ netto angeobten. Jetzt hab ich mal geschaut ob ich das Teil überhaput noch irgendwo finde aber Fehlanzeige.


    Was ich zu der Presse sagen kann,
    - sie hat eine Digitalanzeige für die Temperatur.
    - sie geht mechanisch auf und zu.
    - sie piept wenn sie fertig ist.
    - sie hat eine Auflage von 38x38.
    - sie hat an der rechten Seite ein Plakette mit der Bezeichnung HOCL drauf stehen.
    - sie hat 1750 Watt.
    - sie hat das Baujahr (angeblich) 9/94.
    - sie sieht aus wie eine schwere vorkriegsähnliche Presse :-)


    Kennt jmd das MOdell u kann ich dafür ruhig die 250 ausgeben oder sollte ich da doch lieber zu när neuen HELO o.ä. greifen? Der Presser sagt er hatte nie Probleme, hat aber schon die 2. Matte die auch jetzt schon wieder ausgewechselt gehört.


    Danke euch!
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • SPONSOR
  • Wenn die Platten nicht verzogen sind kannst du mit der Stahls sehr glücklich werden.
    Mag sein das die Presse aussieht wie ein Vorkriegsmodell. Dennoch ist sie sehr robust.


    Bei den HELO-Pressen oder anderen China-Importen hört man immer wieder von verzogenen Heizplatten.

  • Also mir ist schon bewusst, dass die STAHLS der Mercedes ist u so ne RICOO halt nur ne Daihatsu :-) Aber mmmh ich weiß auch nicht. Neu ist halt neu irgendwie.


    Was darf ich mir denn unter "verzogen" vorstellen?

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • krumm, nicht eben, uneben, Berg und Tahl :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • <O


    verzogen ----> krumm


    Es wird also auf das zu transferierende Material nicht der gleiche Druck ausgeübt.


    Du musst dich dann nicht wundern wenn die Flexfolie an einigen Stellen nach der ersten Wäsche abfällt. :winken:


    Edit: Sorry eytec

    Einmal editiert, zuletzt von camedial ()

  • :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Also wenn Sie von 94 ist und eine Digitalanzeige hat, kann es eigentlich nur eine Hotronix sein. Und die werden doch noch fast genauso angeboten wie vor 16 Jahren. Normalerweise kann man bei diesen Pressen keinen großen Fehler machen. Habe unsere jetzt seit ca. 15 Jahren und das Teil ist noch genauso gut wie am Anfang.

  • So ein Gerät würde ich einer neuen Chinapresse jederzeit wieder vorziehen.


    Wenn die seit 16 Jahren im Einsatz ist, wird die auch die nächsten 16 funktionieren...
    Was bei den Fernost-Geräten out-of-the-box manchmal nicht der Fall ist...


    Ich habe auch ein altes Gebraucht-Gerät gekauft - die ist über jeden Zweifel erhaben.


    Einziger Nachteil: die wehrt sich gegen Transporte. Ich dachte mal, sie wäre am Tisch festgeklebt, dabei wiegt die einfach nurum die 40 kg...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • ich schau ma ob ich heut n foto von machen kann.

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • Servus liebe PLOFO-Mitglieder,


    bin seit geraumer Zeit lesendes Mitglied in diesem Forum, jetzt habe ich diesen Threat gefunden, da mir ähnliches wie nullhorn damals passiert ist.


    Die Presse hat leider noch keine Digitale Temperaturanzeige, es handelt sich um eine Stahls The Hotone, Model HOCL.


    Die Platte ist noch einwandfrei, hab sie auch in Betrieb testen können.


    Sie heizt sehr schnell auf,
    wurde auch an jeder Ecke gemessen und hat hinten ungefähr 3-5 °C weniger als vorne,
    bei meiner Chinapresse sinds allerdings 10-15 °C unterschied.


    Die Presse wurde sehr selten in einem Sportgeschäft zum Beflocken von ca. 200 Trikots benutzt, dann hat das Sportgeschäft zugemacht und steht nun seit 12 Jahren im Keller des ehemaligen Inhabers.


    Das Teil sieht wie neu aus(sofern man bei BJ 92 noch von "Neu" reden kann).


    Was würdet Ihr noch dafür bezahlen, bzw. würdet Ihr die überhaupt noch Kaufen.
    Ich bin ziemlich begeistert davon weil die ca. um den Faktor 1000 besser ist als meine Riccoh oder Helo (keine Ahnung was ich genau habe) ist.


    Liebe Grüße


  • WORD!
    Ich hab meine Helo auch wieder verkauft und mir dann die alte Hotronix Swinger geholt, nachdem ich die zerlegt, gereinigt und bestimmte Stellen neu gefettet habe geht die nun wieder eine Eins. Von daher lieber diese versucht als erst eine Helo gekauft um dann festzustellen das man nicht zu den "glücklichen" gehört deren Helo Fehlerfrei arbeitet.



    Zitat

    Original von retouchedd
    ...Die Presse wurde sehr selten in einem Sportgeschäft zum Beflocken von ca. 200 Trikots benutzt, dann hat das Sportgeschäft zugemacht und steht nun seit 12 Jahren im Keller des ehemaligen Inhabers.


    Das Teil sieht wie neu aus(sofern man bei BJ 92 noch von "Neu" reden kann).


    Was würdet Ihr noch dafür bezahlen, bzw. würdet Ihr die überhaupt noch Kaufen.


    Biete ihm doch einfach mal 200 Euro, dann hat er nach 12 Jahren endlich wieder mehr Platz im Keller und wird nicht weiterhin beim Anblick an das Geschäft erinnert :D


    Ich hab´s auch versucht da es hier doch einige gibt die Helo oder Riccoh im Einsatz und wohl keine Probleme damit haben. Aber im nachhinein ist man ja immer schlauer :rolleyes:

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • So, schöne Ostern schon mal, also ich hab mir die Presse jetzt gekauft,
    fürs erste bin ich sehr zufrieden.


    Für jeden Anfänger:
    ES LIEGEN WELTEN ZWISCHEN EINER 20 JAHREN ALTEN "MARKENPRESSE" UND EINER CHINA PRESSE!


    Jetzt wollte ich noch fragen ob zufällig jemand von dieser so einer alten Stahls eine Betriebsanleitung hat. Da mir manche Sachen nicht so ganz geläufig sind.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von retouchedd
    ES LIEGEN WELTEN ZWISCHEN EINER 20 JAHREN ALTEN "MARKENPRESSE" UND EINER CHINA PRESSE!


    Genau das meinte ich :D

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von shark66
    Erste Hilfe leistet in der Regel die Homepage des Herstellers:


    http://www.stahls.de/


    und für genauere Infos müßte man schon wissen welche Stahls du jetzt hast.


    Stimmt, die sind echt freundlich, auch der Techniker mit dem ich telefoniert hatte, war stets freundlich und Auskunftsbereit, Top! :gut:

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------