Beiträge von retouchedd

    Bei mir sind vor kurzem auch 7 Stück von 30 so arg eingelaufen, dass sie der Kunde reklamiert hat. Wurde von Seiten B&C auch anerkannt. Erstattung der Shirt war kein Problem.. Erstattung der Druckkosten noch offen.

    Also ich wollte hier nochmal Rückmeldung geben was aus dem Kaufvorhaben geworden ist.


    Wer die Begründung nicht lesen möchte.. in Fett steht die Kaufentscheidung.


    Ein Umrüsten der großen Swing kam für mich nicht in Frage da ich entweder die große Platte mit 2400W gelaufen wäre oder ich hier extra die Heizplatte umrüsten hätte müssen.


    Daher sollte es eine separate Presse werden. Ein passende Kombi aus Kapenpresse und normaler Heizplatte konnte ich nicht finden - nur China-Kracher.


    Auf der Kappenvorrichtung zu pressen, wie hier empfohlen, habe ich auch probiert. Leider komm ich hier nicht gut klar wenn der druck zwei oder dreifarbig ist. Bei drei Tests hatte ich zweimal einen Versatz.



    Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt für die Schulze Bluepress Mini S entschieden.


    Funktioniert super. Die Sicht ist zwar nicht so gut wenn man zweifarbig druckt, aber daran hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt. Nach etwa 300 Stück, ein- und mehrfarbig, bin ich wirklich begeistert. Auch dass sich die Presse selbst öffnet ist für mich recht praktisch, da ich dazwischen schon mal an Telefon muss oder der Paketdienst kommt.. So bleibt nichts aus versehen drin.


    Aber vielen Dank für die Hilfe, hat mir ein paar Wege gezeigt, die zwar für mich nicht funktioniert haben aber eventuell ja noch anderen Usern helfen können.


    :winken:

    Also eine Schulze Swing hätte ich...
    Kurz zum Verständnis, müsste ich die Heizplatte auch tauschen? Gibt es hier eine kleinere oder würde dann die große Heizplatte laufen für die kleine Druckfläche?


    Vielen Dank schon mal.

    Hallo,
    ich hab schon etwas in der Suche geschaut aber nichts passendes gefunden.


    Kennt jemand eine gute Transferpresse für Brust bzw. Ärmeldruck? Die Druckfläche liegt meist unter 12cm Breite x Höhe.


    In diesem kleinen Bereich finde ich nicht wirklich was. Hat jemand einen Tipp?


    Schöne Grüße
    rtd

    Guten Abend,


    kann mir jemand zum Thema Reflexfolie auf Poloshirts weiterhelfen?


    Meine erste Frage: Hält das gut auf so dünnem Stoff, Folie scheint ja relativ dick zu sein oder? Kenn es hauptsächlich von Jacken.
    Zweite Frage: Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen? Preis ist eher zweitrangig.


    Die Forumssuche hat leider nicht das passende hergegeben oder ich habs übersehn =)


    Schönen Abend

    Also ich komm normal auch gut mit der Siser Flock klar, aber diesmal war es etwas komisch, die Jacken waren aus Polyester, so Trainingsanzüge.
    Mein "Workaround" war jetzt alles bei 140°C Pressen, Trägerfolie runter und nochmal mit 160°C nachpressen. Leider war schon alles geschnitten und der Auftrag hat geeilt. Hat jetzt alles geklappt. Auf Baumwoll-Polos hat alles prächtig funktioniert. Werd mal beim Händler anfragen was die dazu sagen.
    Aber danke für die Hilfe. Wenn sich was ergibt, meld ich mich!

    Hey Leute,


    habe ein kleines bzw. schon fast großes Problem. Wollte heute einen Satz Jacken beflocken, aber habe probleme mit der Siser Flock (Farbe weiß).


    Zwar steht beim Hersteller die Presstemperatur 160°C, jedoch ab 145°C zieht sich die Trägerfolie direkt nach dem Pressen zusammen. Dadurch bleibt der Kleber am Textil un der Flock am Trägerpapier, es nachher wieder genau auf diese Stelle zu bekommen ist unmöglich. Deswegen hab ich schon eins verschossen. Hat jemand nen Rat für mich? Pressdruck usw sollte stimmen, auch durch verändern des Drucks keine Besserung. Kann nur bei etwa 140°C einigermaßen Pressen, aber dann hält der Flock gleich garnicht.


    Schöne Grüße

    Dann stell doch mal einen Link ein, so schwierig ist das normal nicht, entweder du musst zwei Druckdaten liefern, einmal mit 4c Druck und einmal nur die Spotlackierung oder den Lack als Sonderfarbe anlegen, quasi 5c Druck.


    Kannst mir gerne auch eine PN schicken.

    100 - 150 dpi sind beim Roll-Up in Ordnung, musste auch schon mal was mit 60 dpi machen..
    Also bei 100cm Breite > ca 40 Inch > Bild mit 4000 Pixel Breite. Aber kommt auch immer drauf an wo es eingesetzt wird, steht es auf einer Bühne und die Btrachter 10 Meter weg, reicht auch weniger.

    Zum Umstieg kann ich garnicht so viel sagen, den Summa habe ich nur ca. 3 Monate benutzt, generell konnte ich keine großen Unterschiede erkennen.


    Material einlegen, Messen lassen, schneiden, Fertig.
    Mit dem Summa hab ich direkt aus Corel geschnitten und mit dem Mimaki schneid ich aus dem Illustrator oder mit CoCut.


    Meiner Meinung nach ist der Mimaki etwas besser verbaut.


    Was ich glaube, das man weder mit dem einen noch dem Anderen etwas falsch macht.

    Bin vor kurzem auch auf vom Chinaplotter auf einen Mimaki umgestiegen.
    Keine Frage, das da Welten unterschied sind.
    Bei mir stand auch die Frage im Raum ob Mimaki oder Summa. Mit Summa hatte ich davor schon erfahrungen gemacht und konnte mich nicht beklagen, aber bin mit meinem Mimaki sehr zufrieden. Schneidet meiner Meinung nach viel besser. Gerade bei Sportvereinen sind die Embleme oft sehr fein und da hat im Direktvergleich der Mimaki damals klar gewonnen. Laut Händler waren beide gleich eingestellt und wegen den 100 EUR unterschied wollte der mich bestimmt nicht zu einem Mimaki überreden. Wobei er sagte das bei langen Aufträgen, größer 2,5 Meter der Summa die Nase vorn hat weil die Rollenhalterung besser ist. Ich hab bei meinem Mimaki die Rollenhalterung jetzt selbst gemacht und auch bei 5 Meter langen Aufträgen kein Problem.

    Hallo liebe Leute,


    da mein Refine Plotter langsam den Geist aufgibt,
    hab ich mich entschlossen einen Mimaki CG6III zu kaufen.


    Meine Frage: Kann ich die Refine Messer (eigentlich ja Roland Messer) in meinen Mimaki stecken?


    Leider kommt der Plotter erst morgen/übermorgen, aber ich muss heute Material bestellen und könnte so gleich Messer mitbestellen.


    Schönste Grüße
    rtd

    entweder bei den einstellungen "weiß ignorieren" auswählen oder mit dem zauberstabwerkzeug (shortcut:Y) alles was weiß ist auswählen und entfernen.
    dann sollten die doppelten konturen weg sein.


    danach zu sicherheit vllt. noch mit dem Pathfinder unter Formmodi alles vereinen, dann sollten alle doppelten konturen weg sein.

    hatte das gleiche mal bei politape, wollte die ganz normale weiße.
    25 meter bestellt, beim schneiden merkte ich dass die Folie nicht komplett durch war und auch vom gefühl her dicker, wie von dir beschrieben. beim entgittern stellte ich fest, dass sie sich genau wie die block out folie vom reisen und abziehen verhalten hat.


    da hatten mir die glatt die blockout geschickt.


    vllt. ist es bei dir das gleiche?