Ich habe ihn Summa T610

  • klingt fast wie T 800 oder T 1000, aber das war in einem Film... Bin ein grosser Fan dieser Filme, aber das nur am Rande.


    Habe einen geschossen, er lief mir quasi in die Kugel. Ein SUMMA T 610! In der Bucht gibt es Überraschungen, und nun bin ich überrascht.
    So einen habe ich vor Jahren mal nach Hamburg verkauft, bis ich wusste, ok Thomas, so ein Gerät verkaufst du nie wieder.


    Ich bekomme ihn diese Woche, oh Mann. Muss noch einen extra Tisch dafür bauen, aber das tut man doch gerne. Ein Summa Tangentialplotter... Was gibt es besseres... :)


    Der andere war ein Schleppmesser SUMMA D60U , hatte wohl etwas überhöhte Preisvorstellungern. Als ich sah zu welchem Preis der rausgegangen ist, nun ja, ich habs ihm angeboten, aber der werte Herr wollte wohl pokern, und das für ein Gerät was 4 Wochen alt war, sagte er... Das Schlussgebot war ein Graus :argh:


    Wie ich mich freue! Ovationen gern per PN an mich :)...


    Grüße Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tom1501 ()

  • SPONSOR
  • na wenn er läuft und du ihn für 250-500 bekommen hast, dann herzlichen glückwunsch.


    aber was willst du uns mit dem beitrag sagen?


    ich hab gerade nen neuen lasergravierer für 150 taler bekommen, aber wer will das wissen?

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Och, wollte nur meiner Freude Ausdruck verleihen. Ich freue mich auch über deinen Laser :) Jetzt wo Weihnachten ist... Und wer es nicht wissen will oder möchte, der sehe gern über meinen Beitrag hinweg...

  • Da sage ich nur eins dazu, zu hohe Baudrate eingestellt... Aber ok, vielleicht lasse ich mich auch teeren und federn, wenn, nunja, wenn das unaussprechliche eintritt. Ein Summa ist ein Summa, weil es ein Summa ist... :)


    Werde kommende Woche mein Waterloo erleben oder auch nicht, positiv denken ist in den heutigen Zeiten angesagt :)


    Meld mich wieder, in Anwandlung an: Il be back...


    Meint Thomas
    PS: Wenn das alles schief geht, dann mache ich in Rosenzucht. Werbearbeiten lehne ich dann kategorisch ab. :rolleyes:

  • Das hatte nichts mit der Baudrate zu tun. :~:
    Der Schneidkopf hatte Aussetzer und dann kommt noch ein kleiner Reparaturposten bei Deinem Schnäppchen mit drauf. ;(
    Aber gehen wir erstmal vom einwandfreien Funktionieren aus. :gut:
    Wir sind auf nächste Woche gespannt. :D

  • Man sollte, man darf, man muss das Thema Tangentialschneidekopf niemals, unter keinen Umständen, auch nicht unter Folter ansprechen! Das beschwört nur böse Geister, und ehrlich gesagt, wer will diese schon kennenlernen... :~:


    Niemals nicht!


    Meint Thomas

  • Tja, Geduld und Spucke... Und danke für deine Respekterweisung! :) Die Geister die ich rief, und so weiter und so fort... :] Es gibt keine schönere Hintergrundmusik, als einen Tangentialplotter von Summa im Hintergrund plottern zu hören... Sofern es den Musik zu hören gibt.


    Ein Glück, bekomme ich nachher erheblich jüngeren Damenbesuch, das sollte mich etwas ablenken, vermutet man. Erst gibt es Hase mit echten grünen Klössen, wer nicht weiss was das ist, naja, der bleibe im Tal der Ahnungslosen... Dazu Hase. Danach ein junges Mädel. Herz was willst du mehr :)


    Trotzdem spukt mir der Summa in der Rübe rum. Wann ist endlich Wochenmitte? :gut:


    Meint Thomas

  • Es ist doch schön, wenn ein Mensch sich noch so freuen kann. Wenn ich eine grössere Anschaffung getätigt habe, rede ich tagelang von nichts anderem. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Plotter.


    Gruss
    Kurt

  • Hallo Kurt,


    und wie ich mich freue... Mein bester Tag bisher dieses Jahr... Eine 23jährige im Arm,und nunja, über den Rest schweige ich mich aus :P aber meine Knie...
    Und ein Summa im Versand. Ja, ist denn schon Weihnachten?! :)

  • Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, die besagte Dame aus meinem Avatar ist ein Fotomodell aus Leipzig, welches ich mal gebucht habe für ein Hotelshooting von Seriös bis hin zu leicht bekleidet... Sie ist es nicht, und das ist auch gut so. Denn besagte Dame war extrem zickig. Da bevorzuge ich dann die Einsamkeit :)


    Nein, es war Jana, sehr schlank, freundliches Wesen, lange schwarze Haare und absolut cool. Alles andere würde jedoch den Rahmen dieses Forums sprengen :)


    Meint Thomas

  • Zitat

    Original von tom1501
    ... Eine 23jährige im Arm ...)


    Tja, bei manchen Männern beginnt die Midlife-Crisis früher, bei manchen später :]

  • Mh, und ich sitze grad mitten in der Krise :~: Was solls, wo es nun den Berg hinab geht sollte man sich noch was gönnen :) Zum rumlungern in Einkaufszentren habe ich später immer noch Zeit...


    Wollt ihr ein paar Betthupferle von der netten Leipzigerin sehen? Keine Sorge, alles jugendfrei :]

  • Ich bin mir nicht sicher, ob DAS - sogar im Off-Topic - ins Forum paßt.
    Und die hätte dann auch nix dagegen, wenn Du Bilder von ihr ins Netz stellst...


    Hört sich für mich alles sehr "merkwürdig" an, aber das mag mein persönlicher Eindruck sein...


    *ups-auf-die-Schulter-klopf*

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Nun ja, obs ins Forum passt weiss ich nicht. Wollte ja nur was gutes tun. Und wegen dem Modell, Verträge sind Verträge... War ja nur eine Idee.


    Meint Thomas

  • Ich meinte auch eher die "23-jährige", oder gab's mit der auch einen Vertrag? Das würde dem Ganzen eine neue Nuance geben... :~:


    Nein - nicht falsch verstehen, aber das gehört für mich in den Bereich "Wochenend-Prahlereien" und da ist das Forum nicht der geeignete Platz für.


    Meint Stefan.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Nunja, Wochenend Prahlerei gehört nicht zu meinem Standardprogramm. Aus dem Alter bin ich raus. Ging ja auch um meinen Supi Dupi T 610, welcher morgen in den Versand geht. Ich bin gespannt :)


    Der Rest war nur ein wenig Vorfreude gepaart mit Weihnachtsgedanken. Beim Pirelli Kalender regt sich auch keiner auf,


    meint Thomas

  • Hallo,


    erstmal coole Sache das :)



    Hab vor nem halben Jahr mal nen Aristo AG 130 erstanden.
    Der Typ hatte ihn zusammen mit ner Halle und ganzem Equipment
    für die Werbetechnik gekauft und dann das Ganze wieder verkauft.


    Da er sich mit dem Ding nicht auskannte sagte er zu den Leuten
    es wäre was mit dem Getriebe da er ihn aber an Ort und Stelle
    nicht ausprobieren konnte sprangen die meisten Interessenten ab.


    Ich dachte mir solche Zahnräder sind sowieso Normteile und wenn
    nicht fräs ichs mir am Teilapparat selber.



    So gekauft für 150.- (inkl. 20 neuer Messer 8-) ) und dann mal getestet.
    Das einzige was war, war das dass Blech über dem Materialauffangkorb
    leicht verbogen war und das streifte dann :)
    Zurechtgebogen und läuft wie neu.




    Ps viel Spass noch mit dem Ding



    gixxer