Print and Cut - Gebraucht

  • Hallo Plofos


    Da ich pro Monat für ca. 500 - 600 € Sticker ausser Haus gebe, überlege ich mir einen Print and Cut zuzulegen. Mein Auftragspensum würde sich sicher noch steigern, weil ich mit einem eigenden Drucker doch sehr viel flexibler wäre. Da mein Budget im Moment nur 5000€ zulässt, ist die Auswahl doch sehr beschränkt. Alte Roland Geräte kommen da wohl nur in Frage Sp 300 usw. Ist man mit diesen Geräten überhaupt noch konkurenzfähig im Bezug auf die Druckkosten. Die Geschwindigkeit ist zweitrangig. Der 60er Print and Cut Mimaki wäre toll, ist aber noch zu neu und sprengt somit das Budget...

  • SPONSOR
  • Die Druckkosten sind mit einem neuen Gerät nicht niedriger, die Sorge ist also unbegründet. Wichtig ist eher, das man genau checkt, in welchem Zustand der mögliche Drucker ist, speziell die Druckköpfe, denn sonst hat man schnell nochmal EUR 1'500 oder mehr an der Backe.

  • Vernünftige Print&Cuts in 76cm gibts von Roland oder Mimaki, die kleine Breite macht aber nur dann Sinn, wenn Du nie was größeres machen möchtest. Die Tatsache, dass diese Geräte gut funktionieren und verhältnismäßig robust sind, begründen die schlechte Angebotsituation auf dem Gebrauchtgerätemarkt...

    Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.