Subli drucker , aber welcher

  • Brauche mal wieder eure hilfe.


    Empfeh. subli drucker. Es werden (sollen) Tassen , und ab und an Sirt gedruckt.


    ich denke mir z.zt. ein A4 drucker reicht aus.



    neu gebraucht ist auch egal. nur funktionieren sollt es schon und mir nicht schon am anfang probleme bereite.


    Was meint ihr was soll ich nehemen?

  • SPONSOR
  • Fang lieber gleich mit A3 an.
    Habe A4 Drucker und wollte eigentlich auch Taschen bedrucken, was ich jetzt natürlich vergessen kann. Nur die ganz kleinen, Geldbörsen Kulturtaschen ect.
    Auf einen XXL Shirt sieht ein A4 Druck auch nicht berauschend aus.

  • Hast du dich schon mal etwas durchs forum gelesen.
    Da sind schon einige berichte über vor und nachteile der einzelnen drucker
    Oder schau mal z.B. beim neuen Board Sponsor PE (ab und an der weiße Banner rechts oben)
    es gibt dort nur 2 A4 Geräte zur auswahl. :)
    Den Epson D120 und den Ricoh e3300N
    Den Ricoh hat PE vorübergehend aus dem Programm genommen.
    Aber ich gebe jetzt keine kaufempfehlung ab. :D
    Bei den Shirts ist dir Klar das du für die bedruckung Subli shirts brauchst
    oder eine Sublimierbare folie

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • danke für eure antworten.


    Das PE ricoh rausgenommen hat , ahbe ich auch gelesen, hatte mich schon eher an diesen orientiert , da die tinte wohl nicht eintrocknet.


    mit den Epson drucker bin ich mir nicht sicher, manche sagen super andere sind wieder nicht so begeistert, trocknet bei diesem die tinte auch so schnell wie bei den normalen epson druckern ein?



    A3-A4 muss mich mal schlau machen wie der preis unterschied ist ,
    haben mir auch schon einige geraten gleich einen A3 zu nehmen und A4 kann der ja dan auch drucken.


    das ich dafür subli shirts brauch hab eich gelesen, da dies aber nicht im fokus stehet bei mir dachte ich es wird schon reichen.

  • da der kleine ricoh ca. 30ml patronen und der große ca. 60/68ml patronen hat ist bei den mir ersichtlichen Preisen die Tinte beim kleinen ca. 1,5x so teuer wie beim Großen.
    nach ca. 10 leergedruckten patronen würde sich der größere rechnen.
    Dürften dann um die 1000 A4 seiten sein :D


    Bei den Epson die mit CIS betrieben werden ist es ziemlich egal ob groß oder klein.
    (Die Tinte kommt ja in Flaschen) ;)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • ja , klar hast recht.
    Aber ich muss auch dran denken, das es nur ein versuch sein wird.


    Alle anfang ist schwer, aber möchte nicht laufend probleme haben, und ich habe hier gelesen das bei ausgetrockneter kopf ich den drucker in die tonne schmeisen kann.


    daher meiner frage.


    mein interesse ist natürlich geld verdienen , so ist es nicht.

  • klar versuch,


    oder konnte dir jemand, bei deinem neu geschäft, eine Garantie geben das es gewinn einbringt. Das würde ich gern mal sehen.


    Ich bin seit vielen vielen jahren im Handel , Garantie ist hier nie am platz.

  • Sorry für die jetzt etwas offenen Worte:
    Du willst dir doch ein neues geschäft damit aufbauen um geld zu verdienen.
    Wenn du seit jahren im handel bist, wundert es mich das wir dir hier alles klein zerbröseln müssen und du nicht zum Telefonhörer greifst, den ein oder anderen lieferanten anrufst, Preise abfragst, einen vorführtermin ausmachst und dir das ganze im Praktischen umgang zeigen läst. Um schnell und efektiv an infos zu kommen.
    Die Aussagen der Händler kannst du dann durch andere, z.B. hier gegenkontrolieren.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Für deine Worte brauchst du dich nicht zu entschuldigen, ist dein gutes recht.



    Das hier ist ein gebiet , womit ich noch nie zu tuen hatte.
    Ich werde nicht im geschäft stehen und die kUnden beraten.


    Lieferanten erzählen viel wenn der tag lang ist, in den foren werden die fragen ohne hintergrund beantwortet.
    In anderen foren wo ich unterwegs bin ist das nicht anders, da gebe ich meien erfahrungen weiter, das ist worauf ich baue.


    Ich mein hier ist keiner gezwungen zu antworten, wenn jemand die lust hat dann antwortet er , sonst nicht.


    es dient ja der erfahrungs austausch.


    auf der anderen seite versteh ich nicht worauf du hinaus möchtest..


    Ich habe mit drei Lieferanten gesprochen , alle drei haben mir andere hardware empfohlen, für die gleiche sache.

  • Zitat

    Original von basi
    Ich habe mit drei Lieferanten gesprochen , alle drei haben mir andere hardware empfohlen, für die gleiche sache.


    Und welche?


    Tinte gibts eh nur von einem Hersteller - 2 verschiedene "Marken", jeweils als Gel für Ricoh und "Wasser" für Epsons...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Lieferanten erzählen viel wenn der tag lang ist, in den foren werden die fragen ohne hintergrund beantwortet.


    Naja, ganz so ist es nicht mehr. Immerhin möchten die Großhändler Ihre Kunden gern behalten. Natürlich möchten Sie die hochwertigen teuren Geräte verkaufen, aber die erkennen auch das man es eben manchmal bei manchen Leuten erst garnicht versuchen braucht, weil gerade erst am Anfang, Kleinunternehmer o.ä.


    Und der Kleinunternehmer wird dann auch irgendwann einmal groß und wenn der kUNDE dann immernoch zufrieden bei seinem Großhändler bestellt, dann wird er dort dann auch das teure Gerät kaufen, was er sich voher nicht leisten konnte.

  • Zitat

    Das hier ist ein gebiet , womit ich noch nie zu tuen hatte.


    Deshalb meine gutgemeinte empfehlung dir mal das ganze bei einem Händler zeigen zu lassen, direckt an den geräten. Damit du mal ein gefühl dafür bekommst auf was es ankommt. Und sehr schnell an grundlageninfos kommst. Es geht ja um eine Investition die schnell mal 3 nullen vor dem koma hat.


    Zitat

    Lieferanten erzählen viel wenn der tag lang ist


    Deswegen hatte ich ja geschrieben das du die Infos z.B. hier gegenkontrolieren kannst.


    Zitat

    es dient ja der erfahrungs austausch.


    Momentan ist es noch ein abfragen von infos und noch kein austausch


    Zitat

    auf der anderen seite versteh ich nicht worauf du hinaus möchtest..


    Ok, das ist ein lösbares Problen. :)
    Ich wollte dir nur aufzeigen wie du schneller zu einer entscheidug kommen kannst.


    Zitat

    alle drei haben mir andere hardware empfohlen


    Das wird dir hier nicht anders gehen :D
    Denn das ideale gerät gibt es nicht, jedenfalls nicht in den unteren Preisregionen.


    Wie MaBe schon schrieb, sooo viel auswahl gibt es nicht :)
    (Das ist wie teufel und beelzebub)


    Dann noch kleiner Tip von mir:
    (So gut wie alle kaufen min. 2x) :D
    Wenn du nur testen willst, kauf das billigste Starter System.
    Denn wenn es sich zeigt das es gewinn abwirft kannst du dir leicht was besseres kaufen.
    Wenn du damit keinen gewinn einfährst oder es dir nicht liegt hast du am wenigsten in den sand gesetzt.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • PE ist laut Ricoh und laut Sawgrass (dem Tintenhersteller) der einzige Händler in ganz Europa, der den Ricoh aus dem Sortiment genommen hat und die mit den Ricohs "Probleme" haben. Wir selbst haben noch keine einzige Reklamation vorliegen.
    Der GXe3300n ist eine gute Wahl, besonders für den Einstieg in den Sublimationsdruck.
    Gruß
    Alexander

  • Zitat

    Original von MaBe
    Tinte gibts eh nur von einem Hersteller - 2 verschiedene "Marken", jeweils als Gel für Ricoh und "Wasser" für Epsons...


    Es gibt eine Marke für die Ricoh-Drucker und es gibt 3 Marken in Europa für die Epsons...

  • Zitat

    Original von aloyal
    Es gibt eine Marke für die Ricoh-Drucker und es gibt 3 Marken in Europa für die Epsons...



    bäbäbäbäbä ;( ;( ;( ;(


    besserwisser ;( ;( ;(


    :) :) :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Wenns rein ums versuchen geht, nimmste halt den epson D120 oder seinen Nachfolger mit WIFI (hilft ungemein) B40W.


    Bei Ebay hatte ich mal was gesehen. S21 mit Tinte glaube ich für 120 Euro.


    Wenns rein ums probieren geht, wäre das vielleicht richtig.