schwarz/weiß Bilder bekommen leichten Lila Ton

  • Moin,moin


    Ich habe da ein Problem.
    Wenn ich schwarz/weiß Bildr drucken will, bekomme ich immer ein leichtes lila mit rein (naja so oubergine eher)
    Woran könnte das liegen?
    Drucker ist B40W und Tinte ist ArTainium

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()

  • SPONSOR
  • Woran das jetzt genau liegen könnte, weiß ich leider nicht, aber wenn ich s/w Grafiken drucke, dann stelle ich bei den Druckeigenschaften s/w Druck ein, hatte nämlich auch schon das Problem, dass ich andere Farben mit auf dem Ausdruck hatte...

  • Tja auf die einfachste Lösung kommt man irgendwie erst garnicht. Da wird an den Einstellungen rumgefummelt bis der Arzt kommt.


    Werds dann gleich mal probieren.
    Vielen Dank

  • *g*


    Eine Lösung für den Stich wird es ja geben müssen, aber die Druckkopfreinigung und Co. geht bei meinem Subli eh auf keine Kuhhaut darum spar ich mir das so gut es geht ;-)

  • Reinigung hatte ich schon.


    Als ich das Profil installiert hatte, mußt ich doch laut Anleitung da bei den Pfeilen was einstellen.Das ging aber nicht wie nach der Anleitung, weil da einer dieser Pfeile fehlte.

  • Das wäre dann das Farbprofil des druckers was fehlt


    Ach ja du kannst ja mal probieren das schwarz als 100% CMYK zu drucken und nicht nur 100% K (Schwarz)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • Ich muß jetzt erst mal schnell zum Zahnartzt *zitter* und dann werde ich mal genau schauen.Installiert habe ich das Profil, aber eben nicht ganz wie in der Anleitung.

  • na dann viel spaß beim Zahnarzt.
    Wie haste das profil instaliert?
    Nur reinkopiert oder irgendwo auch eingebunden.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • So, Zahnarzt übrlebt.


    Was ich da ganz genau gemacht hatte, weiß ich jetzt nicht mehr im Einzelnen,aber ich hatte mich an die Anleitung gehalten.

  • Gratulation zum überstandenen Zahnarzt :bounce:


    aber was ist denn jetzt richtig?


    Installiert habe ich das Profil, aber eben nicht ganz wie in der Anleitung.


    oder
    aber ich hatte mich an die Anleitung gehalten.

  • Ich habe mich an die Anleitung gehalten. In dieser war ein Bild wie es aussehen sollte und da wo ich es dann einstellen sollte fehlte ein Pfeil.
    Ich muß mal nachsehen, wo die Anleitung ist und dann mache ich mal 2 Bilder. Da muß man doch irgndwie solche Pfeile aktivieren ( main Gedächtnis *grrr*) Und da sah es bei mir nicht aus wie auf dem Bild in der Anleitung.

  • Das mit dem Gedächtniss sind bestimmt die Nachwirkungen der Narkose vom Doc :P

  • Im Farbmanager war das. Ähnlich wie dieses hier


    [Blockierte Grafik: http://www.plofo.com/attachment.php?attachmentid=2463]


    Unten links hatte entweder ein Pfeil gefehlt oder es war einer zuviel. Deswegen hatte ich es nicht ganz nach der Anleitung geschafft, obwohl dran gehalten ;)


    Ja,kann es denn daran liegen?


    Ich kann die Anleitung nicht mehr finden :O


    Meine Corel Farbverwaltung sieht so aus

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von abu ()

  • links beim drucker muß noch das farbprofil des druckers ausgewählt werden und in der mitte sollte da nicht Interna RGB Fraser (1998) stehn

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Ja, an sowas kann ich mich errinnern, aber jetzt kann man das nicht mehr auswählen. Also kein Drucker angegeben. Hm... komisch

  • klick mal auf den text unter dem drucker links (generisches CMYK....)
    kannst du dort was auswählen

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • na dann wähl ihn aus und das speichern der einstellungen (corel Farbverwaltung nicht vergessen)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • Ähm.. das war jetzt die Corel Farbverwaltung.
    Im Drucker hab ich das irgndwie nicht gefunden. :O


    Achsooo,in der Anleitung stand glaube ich was davon, das man das im Drucker nicht ändern soll

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()

  • genau :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P