Visitenkarten und Flyer

  • Hallo liebe eingeschworene Plotterforumsgemeinde (geiles Galgenmännchenwort, kommt bestimmt keiner drauf^^),



    ich bekomme total viele Anfragen, ob wir auch Visitenkarten und Flyer machen. Ich muss leider immer verneinen.


    Bitte gebt mir doch mal ein paar Tipps wie ich Visitenkarten und Flyer günstig selber produzieren kann.
    Besonderer Drucker oder Papier???


    Um einige Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Fludel

  • SPONSOR
  • Günstig und selber ?? Mach ne Druckerei auf :D
    Ne im Ernst, ich hab seit den Internetdruckereien die Finger davon gelassen.
    Seit kurzem bin ich wieder dabei, lasse mir Layout/Satz bezahlen und nehme
    eine Handlinggebühr für die Abwicklung.
    Hochwertige Dinge lasse ich bei der Druckerei meines Vertrauens machen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Das einzige was wir heute noch anfertigen sind s/w-Flyer über den Laserdrucker für ganz Eilge, dann aber auch nur Auflagen bis 1000 A4.
    Alles Andere (vielleicht noch Spezialveredelungen von Visitenkarten, z.B. heissfoliengeprägte) ist unrentabel. Das geht aber nur, weil wir den Toner extremst günstig bekommen und über ein uraltes Gerät drucken, das unverwüstlich ist.
    Beim 2-seitigem Druck wirds schon kritisch, weil die Anlage meist nicht stimmt durch den unprofessionellen Einzug an den meisten Druckern. Da gibts keinen Haarpasser ;)


    Ich arbeite heute noch sehr eng mit meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb zusammen, wo ich den einen oder anderen höherwertigen Auftrag noch drucken oder schneiden lasse.
    Aber an die Preise der Internetdruckereien kommt man als kleines Unternehmen garnicht ran. Das geht sogar soweit, dass manche Offsetdruckereien outsourcen, weil die trotz enger Kalkulation noch bis zu 75% teurer sind.


    Zum Tipp für Visitenkarten und Flyer günstig produzieren: Das Papier ist beim Einkauf schon fast teurer als der Druck bei den einschlägigen Internetangeboten^^

    "Geh mal in die Kopie und hol 100 80er Rasterpunkte" "Die wissen nicht, was das sein soll" "Hol 4 Makulaturplatten" "Die wissen auch nicht was das ist" "Lass dir irgendwas dreckiges, schweres geben und trags 5x um die Halle!"

    Einmal editiert, zuletzt von Matte ()

  • Hallo.


    Die hab ich letztens für unseren Verein drucken lassen.
    Es handelt sich eigentlich um 6-seitige Din lang Flayer. Beidseitig bedruckt.


    Ich hab mir dann dieses Angebot raus gesucht und die Falzung selber abend beim Fernsehen gemacht. Pro Stunde ca. 300 Stck.


    Die Dinger sehen echt Klasse aus. Und der Preis ist super. Übrigens incl. Versandkosten.


    Produkt Menge Zwischensumme
    Flyer, DIN-A4
    [Artikelnummer: xxxxxxxxxxxxxxx]
    Papier: 135g/m² Bilderdruck
    Auflage: 1250
    1250 Stück € XX,XX


    Ausführung:
    glänzend gestrichen

    Eckenrundung:
    keine Eckenrundung

    Datencheck:
    ohne Datencheck

    Produktionszeit:
    3-4 Werktage

    Zwischensumme € XX,XX
    Käuferschutz bis 500 EUR € X,XX
    zuzügl. Mehrwertsteuer € X,XX
    Gesamtsumme € XX,XX


    Gruß


    Gerhart


    PS:Ich hab mal die Artikelnr. ausgeixt

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von Meatball ()

  • Meinst Du?


    Ich hab ja keinen Händler genannt. Es soll ja nur zeigen was man im Netz finden kann. Das sind allgemein zugängliche Angaben für den Endverbraucher.


    Ich warte mal ab ob einer der Mods motzt. :)


    Wenn ja kann ich den Preis ja immer noch unkenntlich machen. Zeigen wollte ich nur warum sich selber Drucken nicht lohnt.


    Gruß


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Das bezieht sich, glaube ich auf die Preise die die Mitglieder hier für ihre Produkte nehmen.
    Plotterpreise werden ja auch ohne Probleme genannt.

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Ich schlafe noch nicht und jetzt motze ich auch.
    Preise werden hier im Forum nicht genannt, es sei denn es geht um Dinge die Jeder im Einzelhandel kaufen kann, ansonsten bitte ich darum diese unkenntlich zu machen.


    Danke!!


    Sinus

  • Sinus


    Das trifft ja auf das oben genannte zu.


    Aber ich möchte keinen Ärger.


    Gruß


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • @ Doc Brown, war auch nicht so aufgefasst :)
    @ Meatball, Ärger gibt es wegen so was nicht, aber unsere Mitglieder sind breit gestaffelt, mit und ohne Gewerbeschein, Händler e.t.c.
    Wo sollen wir jetzt Preise zulassen und wo nicht. Ist eben schwierig, daher immer die Bitte auf Preise generell zu verzichten, das macht uns die Sache etwas leichter.


    Sinus

  • Macht ja nichts.
    Ich bin halt davon ausgegangen das es nichts ausmacht weil da Hinz und Kunz bestellen kann, egal ob mit oder ohne Gewerbe oder Privat oder was auch immer.
    Hätte ich den die Website nennen dürfen? Da hätte ich das eher verstanden wenn nein gesagt würde.


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • wenn ich in spanien was brauche, bestelle ich bei der "die-druckerei.de"


    da gibts auch vergünstigte "sonderformate".. also für flyer zB "bischen kleiner als A5", dafür zahlste dann so ca XX ocken für 5k stück; beidseitig 4-farbig bedruckt (versand nach spanien eingerechnet)


    ich hoffe, das verstösst nicht gegen die forenregeln, wollte nur nen tip geben (und nein; das ist nicht meine firma ;) )

  • Keine Preise gelten auch für Dich, daher hab ich sie jetzt raus genommen.
    Und bitte, jetzt keine Diskussionen über die Regeln hier im Forum.


    Sinus

  • oops, sorry ... die preise sieht man "einfach" auf der webseite von denen... (als endverbraucher)


    die forenregeln wollte ich mit sicherheit nicht in frage stellen :)

    Einmal editiert, zuletzt von McArgle ()

  • Genau die mein ich auch.


    http://www.diedruckerei.de


    Ich hab etwas getrickst dabei. Ich hab die Flayer als A4 beidseitig bestellt, den Entwurf aber auf der Vorlage für Din lang 6-seitig erstellt.


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Zitat

    die preise sieht man "einfach" auf der webseite von denen


    Das mag sein, aber wir können doch nicht bei jedem Beitrag die Website an surfen und nachschauen ob die Preise öffentlich sind. Daher hab ich geschrieben das uns ein Verzicht auf Preise die Sache einfacher macht.


    Sinus