Karten

  • Wer kann mir sagen, wie Pokerkarten und dergleichen hergestellt werden? Wäre mal interessant zu wissen, was da für Kosten entstehen und wie Zeitaufwendig das ganze ist. Mit einem normalen Kopierer oder Drucker geht das ja nicht, da die Karten alle identisch sein müssen.
    Ich denke mal, die werden auf Meterware gedruckt und danach konturgeschnitten. Weiß das jemand genau?

  • SPONSOR
  • offset und dann stanzen....


    aber gibt auch vorgestanztes papier für den Heimdrucker...


    glaub, bei Pearl hab ich das mal gesehen. aber was des Taugt? k.a.

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hallo.


    Sind Pokerkarten nicht aus Kunststoff?


    Gruß


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von


    Nein, aus speziellem Spielkartenkarton mit lichtdichter Zwischenlage


    Pokerkarten sind aus Kunststoff. Es gibt auch kunststoffbeschichtete , die taugen aber
    nicht viel.

  • In Las Vegas wird nicht mit Plastik-Karten gespielt wie Sinus schon sagt.


    Die haben ihre Karten von hier US Playing Card Company


    ich habe einige Decks von denen und finde die Total klasse!


    Man kann sich bei denen auch Eigene herstellen lassen, geht allerdings erst ab 250 Decks los und ist dann nicht mehr so ganz günstig...


    Gebt mal bei Youtube XCM ein schaut euch mal an was man mit den Karten alles machen kann :)


    Gruß Eagle

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Ehem. Mitgl. ()

  • Zitat

    Original von
    Ist eben alles eine Frage des Anspruchs, und ich gehe davon aus das in Las Vegas die Ansprüche höher sind als bei den Online-Pokerrunden


    Da werden ja auch nur Spielkarten aus Bits und Bytes genutzt :D

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...