OCE Großformatkopierer 7055 streikt, techniker gesucht.

  • Hallo Liebe Community,


    ich habe einen Großformatkopierer von OCE gekauft (gebraucht)
    lief die erste Zeit auch sehr gut aber jetzt macht er NIX mehr.


    Kennt vielleicht jemand einen Techniker, der sich mit so einem Gerät auskennt, und vllt in seiner Freizeit mal vorbei kommen würde und sich das Ding mal anschaut? (ich würde den selbstverständlich bezahlen)


    Mein Geschäft ist etwa 60 km südlich von München.


    Vielen Dank.

  • SPONSOR
  • Bringt er ne Fehlermeldung. Oder ist er komplett Tot

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • nein, keine fehlermeldung.


    morgens wurden noch einige kopien gemacht, ohne probleme. gerät wurde dann von der Stromversorgung getrennt, da die Steckdose für etwas anderes benötigt wurde.


    am nachmittag sollten wieder kopien gemacht werden. das gerät lässt sich hinten am hauptschalter noch anschalten, dieser leuchtet dann wie immer aber das display ist tot. auch eine kopie ohne display geht nicht mehr.


    ein befreundeter elektriker hat bereits die sicherungen geprüft, die sind alle in ordnung. ...

  • Hm, da wirste wohl doch OCE kontaktieren müssen.
    Es ist zwar nicht viel an Elektronik in den Geräten drinn.
    Die Baugruppen bekommste halt auch nor von OCE

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • ja, das ich wenn ich ein ersatzteil brauche das nur von OCE bekomme (möglicherweise - das ding ist ja schon recht alt) ist mir schon klar.


    Ich hätte aber gerne vorher jemanden hier, der sich das ding anschaut und sagt, was kaputt ist, was das ungefähr kostet, und ob es sich überhaupt lohnt das gerät reparieren zu lassen. ...


    ein techniker der direkt von OCE kommt, Anfahrt Arbeitsstunde usw. - da zahlt man sich ja dumm und dämlich - deshalb die frage ob vielleicht jemand einen kennt der sich mit sowas auskennt...

  • Ich kenn die Preise von OCE ;(
    (wenn sich nix geändert hat sind min. 500 € weck, für anfahrt und 1 Std.)
    Und hoffe daher für dich das du jemanden findest.
    wenns gerät so ähnlich ist wie die 9000er serie Tippe ich mal auf Netzteil oder das Halbleiterrelais

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • ja genau das meine ich ja,


    ich hab für das ding 430 euro bezahlt und dazu 130 versand...


    für 500 euro krieg ich wieder so ein teil bei ebay mit ein bisschen geduld...

  • ... und hast dann wieder eine Rübe, die nach nem Techniker schreit...
    Macht Sinn, wenn man mit den Dingern nur Geld verbrennen und nicht verdienen will! ;)

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • ich bin ja sehr dankbar für das letzte kommentar und das soll jetzt überhaupt und gar nicht sarkastisch klingen aber


    es hat nicht jeder und jederzeit 5000 - 15000 euro auf dem konto um sich ein derartiges gerät neu zu kaufen.


    ...


    vielen dank trotzdem für diesen ÜBERAUS HILFREICHEN KOMMENTAR!!!


    PS: ich habe schon viele geräte in der Bucht gekauft, gebraucht, und alle waren top in ordnung. diesmal hatte ich wohl pech - wobei der hier auch mehrere Monate lief...

  • ich zahle für meinen ricoh großformat 170 im leasing.... das ist ohne service und verbrauchmaterial, was man aber auch locker aus den einahmen bezahlt!

    Grüße der Jan aus L
    :D