Kann man diese Tasche bedrucken?

  • Hi Leute,
    ein Kunde ist heute zu mir gekomme und wollte dass ich diese Tasche für ihn vorne bedrucke... am liebsten mit Flock....das Material ist 600D Polyester!
    Das es eher was zum besticken wäre ist mir klar, will der Kunde aber nicht. Was würdet Ihr sagen? Ist es möglich die Tasche per Flex bzw Flock zu bedrucken?
    Danke schon mal für euere Antworten!
    Lg

    Dateien

    • 683_29.jpg

      (35,55 kB, 339 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • Hab so eine Tasche schon mit Flex bedruckt, hält, aber ich bin mir nicht ganz so sicher wegen der Haftung der Folie an der Tasche, ist eben so eine geriffelte Oberfläche. Außerdem brauchst du eine Presse, die in die tasche reinkommt, am besten mit einer Kappenpresse.
    Gruß andre

  • Zitat

    oder eben mit NYLON flex/flock


    Warum mit Nylon flex/flock ? Polyester kann man, solange es nicht imprägniert ist, mit normalem Flex bearbeiten. Ich habe viele Polyesterjacken und die mache ich alle mit normalem Poliiflex. Reklamationen hatte ich im übrigen noch keine und die mache ich schon seit 2 Jahren.


    Sinus

  • soweit ich das weiß ider der kleber ein anderer
    er hält besser
    und bei dieser tasche würde ich das mit dem nylonflex probieren
    oder wie die anderen schon meinten mit sublimation
    das wäre die bessere alternative

  • Zitat

    und bei dieser tasche würde ich das mit dem nylonflex probieren


    Was ist denn jetzt an der besonders, das normaler Flex nicht halten soll?
    Ich richte mich üblicherweise nach dem Datenblatt des Herstellers und wenn da steht geeignet für Polyester dann hält das gewöhnlicherweise auch.


    Sinus

  • Da würde ich jetzt auch normalen Flex oder Flock nehmen. Geht beides. Wegen dem Gewebe ist es auch kein Problem. Ist ja eigentlich nichts anderes wie wenn du eine Sporttasche bedruckst.


    Eine Platte selbst machen in der gewünschten Grösse und gut ist. Oder du schiebst ein Stück Solikonmatte oder zur Not ein Stück Holz dazwischen, damit nicht die ganze Tasche unter der Presse ist.

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Ja genau so wie hoefi würde ich es auch machen.

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ich werde es einfach einmal mit Flex bzw Flock ausprobieren, und dann ein Foto posten bzw euch sagen wie es gelaufen ist!
    Dank Lg