Erfahrung mit Geldruckern

  • Hallo zusammen,


    hat jemand im Sublimationsbereich schon Erfahrung mit Geldruckern von Ricoh und deren Sublimations-Gel gemacht? Soll angeblich wartungsfreundlicher und farbechter sein.


    Freue mich auf Rückmeldung!


    - Walti

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • SPONSOR
  • hmm joar hab einen kleinen hier rumstehen und zwei bekomme ich noch für ein Event nächste Woche!


    Sauschnell die Teile, Was Wartung angeht kann ich noch nichts sagen!
    Die Qualität ist allerdings nicht gut. Fotos und auch Schriten sehen auf den Epson Druckern viel besser aus. Das ganze fällt nicht mehr so auf, wenn es auf "grobe" Textilien gepresst wird. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man es auf Tassen oder anderen lackierten Oberflächen noch sieht!


    Ende August hab ich zwei zu verkaufen, einen behalte ich trotzdem mal :D

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Bisher hab ich noch keine Probleme mit dem Ricoh gehabt. Kein eintrocknen.
    Wobei, wenn er einige tage gestanden war ohne zu drucken braucht er ewigkeiten bis er endlich anfängt. Reinigung, ....
    Aber ansonsten ist der Betrieb problemlos

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • ich musste auch zweimal lesen... :-)
    aber es war kein zweites d da....schade, den an denen hätte ich sehr grossssses interesse... :-))

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Ich hab den kleinen A4 Geldrucker von Ricoh.
    Hab schon ein paar Fototassen gemacht und war/bin von der Qualität sehr begeistert.

  • Ja, Geld-Drucker war auch mein erster Brain-Blitz beim Überfliegen. Da sieht man mal, wie kapitalistisch das Gehirn konditioniert ist.


    Otto W.: "Wer Gulaschsuppe nachmacht oder verfälscht, oder sich nachgemachte oder verfälschte verschafft oder im Umlauf bringt ... wird verurteilt zu Erbsensuppe, nicht unter zwei Terrinen."

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Hi,


    ich habe den Ricoh A3. Also schnell ist relativ....
    Leider benutze ich ihn so selten, dass das eingeschaltet lassen sich nicht lohnt.
    Ich muss dann auch jedes mal eine Düsenreinigung durchführen lassen.
    Dann geht er einwandfrei!
    Bilder (Fotos) auf Tassen und Textilien sind gestochen scharf und farbtreu!
    Ich denke die Kombination aus Drucker+Papier+Rohmaterial+Presse macht es aus!
    Ich wollte mal beim Tassenkauf 5 cent pro Stück sparen - die Tassen habe ich jetzt hier rumstehen. Da nützt dann auch der Drucker nichts!


    bröselt

    Erfolg ist die Fähigkeit, von Fehlschlag zu Fehlschlag fortzuschreiten, ohne seinen Enthusiasmus zu verlieren.
    Winston Churchill