Bei 50 Shirts Logo Positionieren

  • So jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern wie ich positioniere:
    ich hab mir einfach einfach ein Lineal bei amazon besorgt, welches einen 0 punkt in der mitte hat (Lineal). Dann einfach immer einen Referenzpunkt suchen ( bei nen Polo z.b. den Knopf, Lineal gerade drauflegen und immer von der Mitte aus messen. Wenn z.b. ein Fussballtrikot ausgemittelt wird-> 2 Nähte von den Ärmeln nehmen-> dann schauen das links und rechts das gleiche Maß ist-> Schriftzug immer bei gleichen Maß anlegen)
    Habt ihr mich verstanden :)?

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von basti2602
    So jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern wie ich positioniere:
    ich hab mir einfach einfach ein Lineal bei amazon besorgt, welches einen 0 punkt in der mitte hat .....


    Die Idee ist auch nicht schlecht :gut:
    Leider ist das Linieal bei Amazon aber vergriffen, na mal weiter schauen.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Hi,
    Die Schablone kostet 25€ + 4,90€ (Versand innerhalb Deutschland) + 19% MwSt. (zusammen 35,58€)


    Teilweise (bei großen größen) verwende ich auch eine Alu Stange (für die Rückenlogos) an der ich Markierungen mit rotem subli Klebeband angebracht habe. Orientierungspunkt sind hier die Achselhöhle.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Ich glaube Preisangaben sind hier nicht gerne gesehen, also am besten einfach mal beim Vertriebspartner Schulze anrufen und nachfragen ;)


    Aber egal welche von den beiden Positionierungshilfen, welche Abstände nimmt man idealerweise (z.B. Namen auf der Brust oder ein Rückenlogo) ?


    Sieht ja bei jeder Shirtgröße anders aus, ob S oder 4XL,


    Gibt es eine Art Leitfaden dafür ?
    Auch wie breit die Transfers idealerweise sind, damit es einerseits nicht zu klein wird andererseits aber auch nicht zu groß. Geht man da von einer bestimmten Stelle z.B. der Ärmel aus um die passende Breite zu ermitteln ?

  • Erstmal danke an Wasseramsel.


    Bisher habe ich bei den Prints immer ausgemessen - von der Größe der Transfers bin ich immer vom größtmöglichen Motiv bei einer S-Größe ausgegangen. Für Übergrößen muss man trotzdem überlegen den Transfer eine Nummer Größer zu verwenden.
    Die Positionierhilfen sehen schon mal nicht schlecht aus.



    Mfg

  • Hallo eyetec,


    gibts die Positionierhilfe noch zu kaufen ? Und wenn ja, was kostet die mittlerweile ?


    Würde ganz gerne eventuell eine bei Dir bestellen.


    Danke im Vorraus.
    Volker

    v-s

  • So - hab grad mal aufgeräumt. Sind noch einige (glaub 6) aus der ersten Serie hier. Wie gehabt: 25 + 4,50 Porto (DHL - in D) + MwSt... Eytec hat wohl derzeit keine mehr, ob noch eine Serie aufgelegt wird muss er sagen.

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • @eyetec: Du hättest Dir das Design für Deine Positionierhilfe schützen lassen sollen :]
    Gerade hab ich ein verblüffend ähnliches Stück auf Gesichtbuch in der Gruppe Sublimations Dateien & Hilfe gefunden.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Jetzt werde ich auch schon kopiert :argh:
    Schon ein bisschen frech das dann auch noch zum Verkauf anzubieten ohne zu fragen.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Eine von den Beiden die der Typ bei Fratzenbuch anbietet ist von dir, ist das Logo drauf. Die wird auch bei eGay angeboten, für 35 € plus 4,89 € Versand.

  • Ich hab das zwar noch nicht auf FB gesehen, aber frech und dreist ist das schon.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris... :angel:

  • à propos… meine liegt seit Jahren ungenutzt im Regal. Falls die jemand haben will, bitte per P.N. bei mir melden.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall: