Anfänger laser moshidraw

  • hi


    habe mir nen laser in china gekauft bei cm laser nun wer kann mir bei meinen ersten anfängen behilflich sein kann ich mit moshidraw auch stempel herstellen oder muss ich zwangsmäßig newlyseal nehmen.
    bin für jede hilfestellung sehr dankbar. was ist newlydraw

    Einmal editiert, zuletzt von sven.n ()

  • SPONSOR
  • *hmpf*
    erstmal: mit ein paar kommas und punkten wäre deine frage in der hälfte der zeit lesbar ;)


    habe selber keine ahnung von lasern, aber wenn du mal einen link (vom hersteller) oder ein foto einstellst, wird dir sicher schnell(er) geholfen.


    nichts für ungut, ein wohlgesonnener
    McArgle

  • ich kenn mich mit den |)Laser nicht aus, aber Stempel kann man so ziemlich mit jeden Laser herstellen, da das ja Softwareunabhängig ist.


    Du musst in deinem Programm den Text und das Bild einfügen (am besten als Vectorgrafik, da gibts auch beim Stempel schöne Konturen), die Gummimatte einlegen und dann den Laser sagen, das er jetzt endlich was schaffe darf.


    Ach ja, die Power, Geschwindigkeit usw. musste ja noch richtig einstellen, das ist allerdings Versuchssache.


    Ich geh bei meinem Laser mit mittlerer Geschwindigkeit und volle Power dran.

  • hi
    shemlaser.com


    so habe alles zum laufen bekommen. aber konte nix lasern wenn ich auf test drücke geht der laser will ich aber nen bild lasern geht garnix was mache ich falsch

  • Was soll uns dieses Posting jetzt sagen?
    shemlaser.com ist das die Website des Herstellers? Wenn ja hast Du dich vertippt, denn die Seite gibt es leider nicht und Tante Google findet zum Thema shemlaser auch nichts.
    Was hast Du denn eingestellt? Einen Testbutton zu drücken ist eines, das hat mit den Einstellungen jetzt nicht wirklich viel zu tun. Aber ohne infos von Dir wird das nichts werden, denn geht nicht kann an allem liegen.


    Sinus

  • hi


    sorry verschrieben shcmlaser.com. ist es moshidraw left 9.1
    habe heute was gelasert bekommen. er hört aber bei der hälfte auf.
    was kann man in den output optionen einstellen. wenn ich left vertical hatte macht er nur ein lasert er nur längs und stößt oben immer an mache ich top horizontal macht er nur die hälfte was er soll.


    danke trotzdem für eure hilfe

  • Rein vom Format würde ich mal behaupten du hast diesen Laser:
    http://shcmlaser.com/_d269423307.htm


    MoshiDraw ist lediglich deine Controller-Platine mit zugehöriger Software vom Hersteller MoshiSoft -- die mag wohl in deinem Laser verbaut sein.


    Mich interessiert mehr als der Laser selbst eigentlich der spektakuläre Weg an den Laser zu kommen xD hast du chinesische Adern oder wie kommts dass du aus nem sehr unzugänglichen chinesischen Business den Laser nach Deutschland bekommen hast? ;-) -- v.a. Preislich liegt das teil bei?


    mfg

  • hi


    also preislich sind es ca 950 euro. ink zoll steuer und so.
    wenn ich nicht bald nen ergebnis bekomme gebe ich ihn für 850 weg.
    auf ebay gibt es die auch für ca 900 aber da kommen noch zoll und steuer oben drauf das vergessen die meisten. und man muss 6 wochen warten

  • Zitat

    Original von futuretec
    Mich interessiert mehr als der Laser selbst eigentlich der spektakuläre Weg an den Laser zu kommen xD hast du chinesische Adern oder wie kommts dass du aus nem sehr unzugänglichen chinesischen Business den Laser nach Deutschland bekommen hast? ;-) -- v.a. Preislich liegt das teil bei?
    mfg


    Was ist denn am chinesischem Business unzugänglich? Die helfen dir doch bis zum geht nicht mehr, dass deren Waren auch nach Europa kommen....


    Zum Problem:


    Grad das mit Phänomen mit Hälfte Lasern und son Spaß. Ich denke es hängt an der richtigen Einstellung vom Nullpunkt und den Abmessungen der möglichen Arbeitsfläche!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • okay unzugänglich war falsch formuliert .. ja die chinesen sind sehr am v.a. westlichen markt bemüht ..


    nur die Herstellerwebsite ist 100% Mandarin ;-) deswegen wundere ich mich wie er genau auf so einen laser kommt .. ebay höchstens?


    hätte selber interesse an nem "billig-china-laser" (die kritiken könnt ihr euch sparen ;-)) sollte halt mehr oder minder funktionieren


    mfg

  • also zuerst die neuste Version von moshidraw runter laden LINK


    keinesfalls die Updatefunktion nehmen alte Version deinstallieren neue installieren


    bei jedem Job den du neu anfängst im 2 menu ganz unten unter language englisch auswählen sonst hackt es oft


    damit sollten die meisten Fehler weg sein wenn nicht musst du ncoh posten was du überhaupt laserst Vektordaten oder ein Bild bei Vektordaten kann ich nur empfehlen alles vorher in Corel oder so zu setzen und dann mit der PLT-option zu Lasern das ist wesentlich Stressfreier zu machen


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von warener ()

  • In Moshidraw in versionen ab V 8.6 und bis V9.6 ist ein Bug bei ausgeben plt-Dateien; habe ich diese Fehler gefunden und dank mir Fa. Moshisoft hat es korrigiert und ab v.9.6 plt-schneiden ist wieder funktioniert.

  • Plt hat bei mir in allen Versionen funktioniert nur das man in corel immer alles in kurven umwandeln sollte und auch noch kombinieren dann ging es


    was nicht ging Bilder zu gravieren er hört immer nach 2 dritteln auf egal welches bild


    mit einer alten Version von moshi klappt es dagegen bis zum ende


    Steffen