kennt jemand diese Presse?

  • hi leute,
    hab mir diese presse "geschossen". leider habe ich keine Papiere dazu bekommen.
    kennt jemand die presse, wie heist sie bzw. wer ist der herstellen?
    aktuell ist die lagerung des tisches nicht kugelgelagert... also es sind keine kugeln vorhanden.
    ich suche also den namen, die papiere/ serviceunterlagen/ anleitung, kugeln für das tischlager und oder eine bezugsquelle für die dinge.

    Dateien

    • presse 1.jpg

      (26,3 kB, 630 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • presse2.jpg

      (24,99 kB, 582 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • presse 3.jpg

      (26,53 kB, 581 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • SPONSOR
  • In der Bucht gibts noch so ne lila Kuh ääh Kappenpresse..mit Papieren, kauf die auch noch dann haste evtl. den Hersteller :D

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • schönen dank leute,


    was soll das? ich stell ne frage und ihr versaut den beirag! macht gefälligst nen eigenen auf, wenn es um was anderes geht! X(


    kindergarten verflixter!

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Heul nicht rum ;)
    Wenn jemand die Antwort weiss, wird er die trotzdem noch schreiben, oder meinste nicht?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • ich hatte mal vor ewigkeiten zu so einen ähnlich aussehenden Ding recherchiert, ich dächte das eine firma in Jena die Dinger baut. Die machen glaube sonst auch medizinisches gedöhns.

  • nee leider nicht, mußt mal googeln. Ich hatte damals glaube wegen preiswerten Gummimatten gesucht wo ich für den Umbau meiner Micropresse brauch.


    Was issn an der kaputt? Sind die kaputten Teile vorhanden? Wenn ja bekommen wir das Ding schon hin.

  • naja, defekt ist sie nicht wirklich. die kugeln von der tischschine sind weg und wenn man ihn zuweit raus zieht, dann bekommt man 30kg aufn fuß, aber das kann ich schon richten, aber mir gehts um die bedienung der hydraulik. keine ahnung, wie die eingestellt werden kann... da sind ca. 10 schräubchen und 3 regler dran, an denen man was einstellen kann. nur hab ich den eintruck, als verändert sich nix, wenn ich an den reglern drehe. gut möglich, dass mein vorgänger da geschraubt hat, aber da fehlt der kontakt.
    die presse ist eigentlich simpel, aber ein manual gibt mir meist mehr info, als ausprobieren. ;)

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Also die ich meine ist es nicht, ist aber auch so ein Backofen.


    Gibt es an dem Ding kein Typenschild, bzw. irgendwelche Beschriftungen? Mach mal paar Fotos von den Beschriftungen wenn vorhanden. Bisher konnte ich alles ergoogeln. Wenn es darum ging einen Hersteller rauszubekommen.

  • ne, da gibt es kein schild, garnix! X(
    nur der kompressor hat ein schild oben drauf, aber das zeigt nicht viel.
    ich dachte immer so ne maschine sollte doch jeder, der was auf sich hällt zu stehen haben ;)
    spass bei seite, hab das ding schon bei firmen stehen sehen, aber das ist auch schon lange her. habs ja auch nur gekauft, weil es meine gelenke schont und automatisch öffnet und ich damit nicht nur textilien machen könnte, sondern auch prägungen oder tief- oder hochdruck... aber gut, das führt jetzt zu weit.

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • ok...jetzt mal ne vernümftige antwort....


    versuche doch mal zu messen was du für einen platz hast für die lager...
    dann kannst du die dir im netz bestellen sind bestimmt nicht teuer
    da kannst du dann noch verschiedene größen bestellen und wenn eins passt hast du die masse für die lager.... so würde ich es machen...



    ps: ich finde die presse sehr stylischhhhh... wenn ich weiblich wäre... ;-)

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • also meine freundin mal lila auch... ich nicht ;)


    aber da keine kugeln mehr da sind kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit den lagern funktioniert. könnte auch sein, dass da walzen rein kommen. der verkäufer sagte mir gerade, dass die wohl schon eine ganze weile so gearbeitet haben... nun ja, ich werde das ordentlich machen oder machen lassen. da ich ja das problem habe, dass ich den druck nicht richtig regeln kann werde ich mir mal einen "profi" kommen lassen. ich murkse nur ungern an was rum, was nicht meine baustelle ist.
    also abwarten....


    aber eine bedienungsanleitung oder der hersteller-name würde mir schon ein ganzes stück weiter helfen.

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • check mal paar elektrische Bauteile von welchen Herstellern diese sind, oder in welcher Sprache diese angeschrieben sind.
    Solltest du was italienisches finden, dann könnte es aus der Ecke kommen, die haben auch gerne solche Farbtöne lackiert wie deine ist ;)
    Ein Bild zeigt ja den Motor mit einem Typenschild da bekommst wenigstens ein Baujahr raus usw... aber ich tippe fast auf einen Italiener....

    DI (FH) Mario Mair

  • Mach doch mal Bilder von der hydraulik. Dann kann ich dir sagen wie das funktioniert :) Ist zufälligerweise mein Beruf ;)


    Was man oben auf den Bildern sieht ist nur ein einfaches Ventil zum Auf ab fahren zb und eine Druckregelung.. Wo hast du noch was einzustellen?

    Einmal editiert, zuletzt von dada ()