Heckscheibenbeschriftungen

  • So langsam zweifle ich an mir selbst...
    Gestern kam schon der 3. Kunde in diesem Winter an, dessen von mir aufgebrachte Heckscheibenbeschriftung sich teilweise verabschiedet hat.
    Ich mache sowas seit 1986, aber so eine "Trefferquote" hatte ich noch nie!
    Klar, der Winter ist hart und lang und alle haben mal Eis gekratzt, den Heckscheibenwischer öfter mal an, die Heckscheibenheizung sowieso. Aber es muß doch trotzdem möglich sein, daß die Sch... hält!?!
    Zur Info: Die Folien wurden alle in der wärmeren Jahreszeit verklebt, ich putze mit Avery-Cleaner und Silikonentferner und benutze Avery 800er Folie. Kann ich sonst noch was tun?
    Habt ihr ähnliche Erlebnisse?

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Andi R.
    So langsam zweifle ich an mir selbst...
    Zur Info: Die Folien wurden alle in der wärmeren Jahreszeit verklebt, ich putze mit Avery-Cleaner und Silikonentferner und benutze Avery 800er Folie. Kann ich sonst noch was tun?


    Besser kann man's eigentlich nicht machen, da könnte nur das, was MaBe schreibt, damit zu tun haben. Welche Autos?

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Ein (Fast-)Neuwagen, die anderen beiden schon 1 bzw. ca. 5 Jahre alt.
    Der Neue ist ein Ford Fiesta, der einjährige ein Hyundai, der älteste ein VW Polo. Soweit ich weiß, hat von denen keiner eine Nanoversiegelung, das ist doch so ein Mercedes-Ding, oder? Und was ist eine Lotuseffektscheibe?

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Der Lotuseffekt beschreibt das Abperlen von Wasser an einer Planze. Dies versucht man durch Nanotechnologie zu erreichen. Scheiben die mit sowas (gibts in Flaschen zu kaufen) lassen sich nicht oder schlecht bekeben, die Folie hält entweder gar nicht oder nicht dauerhaft.

  • also beschreibt Lotuseffekt und Nanoversiegelung den gleichen Effekt?