Dubaibond vs Dibond

  • Hi Zusammen,
    bin gerade in der Planung für ein Werbeschild welches 4000x1000 werden soll.
    Der Kunde hat sich für Dibond buterfinish entschieden. Jetzt habe ich leider gemerkt das die Standardgrößen nur bis 3050 in der Länge reichen
    (Sollte ich mich irren, bitte verbessern).


    Da ich das Schild ungern teilen möchte habe ich im Inet gestöbert und bin über Dubaibond butlerfinish gestolpert, dieses gibt es in der Größe wie ich es brauchen und ist dazu noch um einiges billiger.


    Kennt dies jemand, hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt?


    LG Sined

  • SPONSOR
  • Hey Danke dir. :]
    Ich hatte echt nichts finden können.
    Kennt sich trotzdem einer mit dem Dubaidibond (butlerfinish) aus,
    ist ja fast um die Hälfte günstiger?


    LG Sined

  • Naja, so günstig ist es auch nicht.
    Ich kenne es nicht, habe ja schon von vielen "Bond" Varianten gehört, aber noch nie von Dubaibond.
    Ich wäre vorsichtig!!!
    Viele versprechen einiges, lassen aber zu wünschen übrig wenn um Verarbeitung und Haltbarkeit geht.
    Die meisten dibond plagiate sind kein Vergleich zum "echten".


    Gruß Klebensmüde

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Wir haben vor ein paar Jahren auch mal Alternativen zu dem Alcan-DiBond getestet. Gut-Bond, Bill-Bond,usw...
    Als nicht vergleichbar mit dem Original. Lieber ein paar Euro mehr bezahlt und auf der sicheren Seite.

  • Ich habe auch meine bedenken, habe zwar von dem Dubaibond ein englisches Datenblatt erhalten, werde aber auch nicht richtig schlau drauß.


    Um nun meinem Kunden eine sehr gute Quälität zu bieten und um Ihn/mir Reklamtionen zu ersparen, werde ich zum Original greifen.
    Kann mir jemand mitteilen wo ich das Alcan-DiBond butlerfinish in der Größe 4050x1250x3mm bestellen kann?
    Mein Lieferant führt dieses nur bis 3050mm Länge.


    LG Sined

  • Danke Klebensmüde, diese Adresse war mir allerdings bekannt, dachte nur das meine 1 Platte keine Stückzahl für diese Firma ist und fragte deswegen nach anderen Anbietern. Aber was solls hab nun doch geschrieben brauche ja diese Größe, da ich das Schild, wegen der Optik, nicht teilen will. :]


    Mal schauen


    LG Sined

  • Ich glaube, dass das wirklich Interessante an dem Link nicht die Herstellerfirma ist (die liefert nämlich sowieso nicht an Endkunden), sondern die Telefonnummer der auf der Seite genannten Mitarbeiterin.


    Zitat:
    "Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter in den Werken Singen und Osnabrück – wir nennen Ihnen gerne einen Händler in Ihrer Nähe."


    Gruß,
    RG

    Einmal editiert, zuletzt von RaeuberGuard ()

  • RaeuberGuard


    :gut:


    Ganz genau das meine ich.


    Ich finde außerdem eine Platte im Format 405x125 cm, ist doch O.K.
    Wer keine Lust hat sowas zu liefern, der hat auch kein Bock Geld zu verdienen.


    Wir bestellen manchmal um einiges weniger.


    Gruß Klebensmüde

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    Einmal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()

  • Zitat

    Original von Klebensmüde
    Ich finde außerdem eine Platte im Format 405x125 cm, ist doch O.K.


    Was meinste denn, was da die Spedition kostet?


    Bestimmt mehr, als da Gewinnspanne drin ist - bei einer Platte...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Das denke ich nicht.
    Mein Lieferant liefert zum Beispiel selber aus und da kostet es bi zu einem bestimmten Bestellwert ca.15 Euro, mein ich.


    Ich denke andere Lieferanten machen das genauso.


    Ich bekomme oft nur einzelne Platten geliefert und der Versand hält sich immer in Grenzen, auch von anderen Lieferanten.


    Wenn die eh eine Tour in meine Region / Stadt haben, dann machen die mal eben einen Anstecher hier hin und gut ist.


    Gruß

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • So Leute, die Speditionskosten für solch eine Länge, (4050mm) liegen doch nicht höher wie 55€ und dafür kann man Sie aus ganz Deutschland aniefern lassen.
    Und diese "Mehrkosten" deckt meine Gewinnspanne ganz locker ab :]
    Sonst hätte ich was verkehrt gemacht 8)


    Ein anderes Problem macht mir dagegen mehr zu schaffen!
    Ich scheine kein DiBond (butlerfinish) 4050x1000x3mm zu bekommen.
    Es ist wie verhext. Ich habe mit AlcanComposites telefoniert, die haben mich an ThyssenKrupp Plastics verwiesen. Und iese haben Deutschlandweit keine auf Lager.
    Ich weiß auch nicht mehr.....


    Habt ihr noch einen Tipp, wo ich es mal versuchen kann???


    LG Sined

    Einmal editiert, zuletzt von BurWer ()

  • Hi !


    Versuchs mal bei SIGMA-Plast in Braunschweig.


    Tel : 0531-897770


    Da kauf ich sowas immer ein...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Oder die Foliengroßhändler, die liefern auch Platten.
    Meisten bezahlst Du da nur 1/3 des Versandes als bei ber Spedition.
    Ich würd mal ein paar Liefarnten anrufen -> google.
    Oder aber auch mal bei Otto Wolf nachfragen, da bekommst Du fast alles was.


    Das fällt mir so spontan ein.


    Gruß Sumady

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Otto Wolff ist leider seit November mit dem kompletten Werbetechnik-Sortiment bei Thyssen Plastiks ;(. Aber ich würde einfach mal den ADler des Vertrauens fragen, wenn es irgendwo in D eine Platte lagernd gibt.


    Das Problem ist, die werden zwar als Sonderformat hergestellt, aber leider nicht so oft und dann einen Lieferanten zu finden, der noch ne Platte liegen hat ... hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Kömacel-Platte auch 4050x2050mm ... war auch nicht so ganz einfach :]

    Grüße Susanne

  • Frag doch mal nach ALucobond!
    ist auch von Alcan, fast das gleiche.
    Sogar noch etwas hochwertier, weil die Aluminiumdicke höher ist.
    Haben wir früher immer genommen anstatt Dibond.
    Gibt es sogar bis 6meter wenn mich nicht alles täuscht.


    Gruß

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Danke für die Tipps


    T-ShirtSchmied : SIGMA-Plast hat auch nichts, trotzdem Danke.


    Otto Wolf ist ja wie erwähnt nun auch ThyssenKrupp Plastics und die haben auch nichts.


    Ich habe nun von Alcan selbst die letzten zwei Auslieferungen (4050mm) inkl. Käufer, der ganzen letzten Zeit, genannt bekommen.
    Dort rufe ich noch an, wenn es hier auch nichts gibt muss ich das Schild teilen.


    Doofe Frage teilt man so etwas immer in gleich Stücke oder kann es auch 2/3 zu 1/3 sein, wenn dadurch die Schrift nicht unterbrochen wird? :)


    LG Sined