Blockout-Folie in Neongelb?

  • Hi!


    Ich hätte gerne ein neongelbes Motiv auf dunkelblauem Polyester. Tests mit der "normalen" Flexfolie von der Insel zeigen, daß das Blau - wie erwartet - durchkommt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Folie mit Blockout-Schicht, bislang erfolglos. Bin ich zu blöd? Oder kann mir jemand eine Folie nennen, die aus Erfahrung tut, auch wenn sie nicht extra für Polyester ist?


    MfG, Ulrich

  • SPONSOR
  • könnte es sein das bei dem Polyester die Farbe durchsublimiert? :think:
    Dann brauchst Du was mit Sublistop-Funktion.

    Einmal editiert, zuletzt von trjr567 ()

  • Zitat

    Dann brauchst Du was mit Sublistop-Funktion.


    Genau. Das habe ich ja auch geschrieben. Und wo bekomme ich die?

  • Ich habe navy-Farbene T-shirts aus BW mit der Poliflex Premium in neongelb beschriftet.
    Da schien nichts durch.


    Aber wie gesagt : Baumwolle!


    bröselt

    Erfolg ist die Fähigkeit, von Fehlschlag zu Fehlschlag fortzuschreiten, ohne seinen Enthusiasmus zu verlieren.
    Winston Churchill

  • Heute Morgen zufällig entdeckt, beim Schulze Berlin gibt es Flexfolie nennt sich "Ultrastretch" und ist für Trikots bzw. sublimierte Textilien und gibts unteranderem in neongelb.


    Grüße Blaubi

  • Danke - das sieht aus, als wäre es genau das Richtige. Warum bin ich da bloß nicht drauf gestoßen? ... Jedenfalls werde ich das Material mal umgehend testen.


    MfG, Ulrich

  • Also, Flex-S geht nicht. Und das, wo mir alle gesagt haben, es geht nicht ...


    Ultrastretch dagegen funktioniert dagegen hervorragend. Mit zwei Einschränkungen:
    Das Material ist ein wenig kleiner als der Träger; an der Kante verbleiben beim Entgittern häßliche Reste. Unbedingt das Papier vor dem Transfer zurückstutzen!
    Und mein Untergrund war etwas uneben - an den erhabenen Stellen scheint jetzt der Stoff durch. Ob nun die Farbe doch durchsublimiert ist oder die Folie sich einfach weggedrückt hat ist ja egal, jedenfalls sollte das Werkstück besser völlig plan liegen und keine Nähte oder ähnliches haben. Vielleicht hätte auch ein Teflonkissen geholfen.


    MfG, Ulrich