Strass und wie man es macht

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Vielleicht sollten wir die Anleitung als Tutorial des Monats vorschlagen...


    Super Idee, da kann er bei sich selber shoppen gehen oder seine Büromädel ins Cafe einladen.:gut:

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonic ()

  • astreine Sache Matthias, find ich lustig :D


    Hatte mal vor Jahren einen Auftrag, da mussten aber zum Glück nur 10 Steine pro Shirt "wahllos" um ein Logo auf die Brust herum verteilt werden, aber selbst das hatte schon was.
    Hab nochmal geschaut, hab dafür extra Swarovski Originale bestellt, 1000 Stück für jeweils fast 50€, teurer Spaß!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • hab am freitag auch mein starter set bekommen und meiner frau gleich mal ein schirt gemacht.....
    ich hatte es mir einwenig einfacher vorgestellt...vor allem mit dem ü-tape...
    hat dann aber doch gefunzt....und 2mm ist recht klein...;-)


    wenn der andere rechner frei wird schicke ich auch zwei bilder hoch die mal schnell mit dem handy gemacht hab hoch.


    aber eine frage quält mich noch einwenig....wie berechnet ihr die ganze sache dem endkund...ist ja doch sehr zeit intensiv und wenn ich mir vorstelle ich soll mal schnell eben 20 shirts mach....puh...????


    al das

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Wir machen eine Mischkalkulation und setzen die Motive von Hand. Ist eine bestimmte Sportgruppe, die auf sowas steht. ca. 15 x 15 cm Flexmotiv und 150 Steine kosten mit Shirt ( ca. 6 Euro) 35,- Euro

  • und hier meine bilder....
    ich finde für das erste motiv ist es mir recht gut gelungen....
    hat frau auch gleich auf die arbeit angezogen ;-)


    ps: sind genau 291 steine.... :-)

    Dateien

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von KELLERKIND ()

  • bisher hab ich mir da noch keine großen Gedanken gemacht - ich spiel aber mit dem Gedanken an 5-10ct / Stein + einmalig was für die Schablone als Kalkulationsgrundlage...


    Wobei ich eh nicht glaub, dass ich das ins reguläre Programm aufnehmen werd...und schon gar nicht mit fixpreisen...und überhaupt :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • wie macht man das denn eigentlich beim pressen? Teflon-Abdeckbogen drauf und/oder Teflon Kissen runter?
    ich könnte mir vorstellen, das man sich mit den steinchen die heizplatte ruiniert, wenn man das nicht abdeckt.


    /edit/


    grade was auf youtube gefunden... lustiges maschinchen.. ca. bei 1:52 wird gepresst.. sieht aus wie backpapier -> http://www.youtube.com/watch?v=smE09i9WnZk&feature=related

    Einmal editiert, zuletzt von McArgle ()

  • Zitat

    Original von KELLERKIND
    und hier meine bilder....
    ich finde für das erste motiv ist es mir recht gut gelungen....
    hat frau auch gleich auf die arbeit angezogen ;-)


    ps: sind genau 291 steine.... :-)


    Ich habe schon bessere gesehen, =) der abstand der steinen ist nicht gleichmasig ist meiner meinung.
    Huub

  • Zitat

    Original von blaf
    Ich habe schon bessere gesehen, =) der abstand der steinen ist nicht gleichmasig ist meiner meinung.
    Huub


    Zeig mal deine!

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • bei meinem bild handelt es sich im das aller erste shirt was ich mit dem starterset von der plotterinsel gemacht hab....
    habe doe löscher einwenig grösser geschnitten als vorgegeben...
    dafür finde ich es sehr gut gelungen...


    bin aber dabei das ganze zu verfeinern... ;-)


    bilder folgen.

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • MaBe : Du mußt mal versuchen Deinen Offset besser einzustellen. Die Buchstaben sehen komisch aus... :D


    Mein erster Versuch - links ein noch nicht verpreßter Transfer...

    Dateien

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan